Die Suche ergab 3211 Treffer

von Sponskonaut
Do 21. Jan 2021, 06:13
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Eure neuesten Anschaffungen...
Antworten: 41
Zugriffe: 70260

Eure neuesten Anschaffungen...

Von dem Saugroboter mal abgesehen, hat nun noch ein bisschen mehr Zeug den Weg zu uns gefunden. Ich hätte ja nicht wirklich geglaubt, dass ich mal so weit gehen würde, aber nach nur wenigen Wochen hat sich die Anschaffung gefühlt schon gelohnt: Bei uns stehen jetzt mehrere Echo-Geräte von Amazon. [g...
von Sponskonaut
So 3. Jan 2021, 04:50
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 1997 // Contact
Antworten: 2
Zugriffe: 19110

1997 // Contact

Nun ist es schon wieder sechs Jahre her, dass ich "Contact" gesehen habe. Und da ich ihn mir kĂĽrzlich (endlich mal) auf Blu-ray besorgt habe, war heute ein Rewatch dran. Und was soll ich sagen? Der Film kickt mich nach wie vor! Davon mal abgesehen, wie kinematografisch versiert Robert Zemeckis zu We...
von Sponskonaut
So 3. Jan 2021, 04:45
Forum: ZurĂĽck in die Zukunft (Back to the Future)
Thema: ZurĂĽck in die Zukunft: 30 Jahre danach
Antworten: 24
Zugriffe: 43892

ZurĂĽck in die Zukunft: 30 Jahre danach

Ja, das Blöde war nur, dass die lange Zeit nicht (mehr) verfügbar bzw. keine Vorbestellungen mehr möglich waren. Deswegen habe ich bei der Blu-ray-Version zugegriffen. Da ich persönlich bei 4k oft gar keinen Unterschied merke, werde ich mir die 4k-Version auch nicht mehr holen, die Blu-ray reicht mi...
von Sponskonaut
Sa 2. Jan 2021, 12:47
Forum: Star Trek
Thema: 2020 // Star Trek: Lower Decks
Antworten: 1
Zugriffe: 215

2020 // Star Trek: Lower Decks

Jetzt mal dumm gefragt, da ich mit Star Trek noch nie was anfangen konnte: Interessiert einen Trekki so eine Serie überhaupt? Sieht man so was dann als Hommage oder ärgert man sich eher über die Tonalität, wenn das Ganze in die Comedy/Cartoon-Richtung geht?
von Sponskonaut
Fr 1. Jan 2021, 03:25
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 1997 // Contact
Antworten: 2
Zugriffe: 19110

1997 // Contact

"Contact" ist nun auch als Blu-ray endlich in meine Sammlung gewandert. [yeshappy] Die Tage steht ein Rewatch an, und ich bin mal gespannt, wie sehr mich der Film nach so langer Zeit noch abholt. Ich werde berichten. [zwinker]
von Sponskonaut
Fr 1. Jan 2021, 03:22
Forum: ZurĂĽck in die Zukunft (Back to the Future)
Thema: ZurĂĽck in die Zukunft: 30 Jahre danach
Antworten: 24
Zugriffe: 43892

ZurĂĽck in die Zukunft: 30 Jahre danach

Habe mir kürzlich die Blu-ray-Trilogie in der Remastered Version gegönnt und ein paar Tage später tatsächlich alle drei Teile am Stück geguckt. [grinsen] Und die Bildquali ist wirklich allererste Sahne! [huch] Jedenfalls habe ich die Filme nach so langer Zeit echt richtig genossen und war doch ersta...
von Sponskonaut
Fr 1. Jan 2021, 03:16
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Saugroboter - sinnvoll oder Spielerei?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Saugroboter - sinnvoll oder Spielerei?

Aktuell sieht es so aus, als ob wir den eufy behalten werden. ist halt momentan noch ein bisschen blöd, weil wir noch viele Kisten rumstehen haben, aber vor allem für eine Sache ist das Teil tatsächlich gut. Wir haben in der neuen Bude das Katzenklo in der Abstellkammer stehen. Rechts davon ist das ...
von Sponskonaut
Fr 1. Jan 2021, 02:01
Forum: Off-Topic
Thema: Frohes Neues Jahr!!
Antworten: 42
Zugriffe: 47701

Frohes Neues Jahr!!

Dem schlieĂźe ich mich mal an: Frohes Neues und bleibt gesund!
von Sponskonaut
Di 29. Dez 2020, 12:21
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Saugroboter - sinnvoll oder Spielerei?
Antworten: 2
Zugriffe: 218

Saugroboter - sinnvoll oder Spielerei?

Aktuell beschäftige ich mich mit dem Thema Saugroboter. Allerdings nicht, weil ich so ein Ding unbedingt haben muss, sondern eher, weil ich die Teile eher als Gimmick ansehe. Meine Frau ist von den Teilen aber derart begeistert – sie hat für ihre Mutter einen besorgt, die das Ding absolut toll finde...
von Sponskonaut
Do 24. Dez 2020, 03:09
Forum: FuĂźball
Thema: Was aus FuĂźball geworden ist...
Antworten: 18
Zugriffe: 28119

Was aus FuĂźball geworden ist...

Ich muss ja gestehen, dass ich die Bundesliga mittlerweile nur noch ganz sporadisch verfolge. In der Praxis bedeutet das, dass ich eigentlich gar keine Spiele mehr gucke, ab und zu mal in die Tabelle schaue und (wenn überhaupt) mal "Bohndesliga" von den Rocketbeans gucke. Mir fehlt tatsächlich der U...
von Sponskonaut
Fr 29. Mai 2020, 17:33
Forum: Film Sofa
Thema: Digital oder physischer Datenträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Digital oder physischer Datenträger?

Leute, so schnell kann sich eine Sichtweise ändern... [hmm] Heute stehe ich so vor meinem Regal und kann es irgendwie kaum fassen, wie viel Kohle ich da in letzter Zeit reingesteckt habe. Zumal da wirklich einige Filme dabei sind, die ich vermutlich nicht noch mal gucken werde. [hmm] Werde jedenfall...
von Sponskonaut
Di 26. Mai 2020, 01:31
Forum: Film Sofa
Thema: Digital oder physischer Datenträger?
Antworten: 5
Zugriffe: 3799

Digital oder physischer Datenträger?

Vor einigen Jahren hatte ich noch mehr auf die physischen Medien gesetzt. Aber inzwischen finde ich die Vorteile vom Streaming einfach ĂĽberzeugender. Klar die Internetverbindung muss dazu auch passen. Manchmal spinnt diese leider rum. Aber das ist eher selten der Fall. Ich bin ja nach wie vor (oder...
von Sponskonaut
Di 26. Mai 2020, 01:22
Forum: Mitglieder & User
Thema: Spenden fĂĽr Alexslider und ein besseres Forum. Wer ist dabei?
Antworten: 3
Zugriffe: 4424

Spenden fĂĽr Alexslider und ein besseres Forum. Wer ist dabei?

Ach, ich denke da dasselbe wie der Chef. Bei unserer ĂĽberschaubaren Truppe sind Zeit, Kosten und Arbeit wahrscheinlich zu viel des Guten. Zumal ich eigentlich auch aktuell ganz zufrieden mit dem Forum bin. Na ja, und ein anderes Layout oder eine andere Software wĂĽrde auch nicht mehr User anlocken. D...
von Sponskonaut
Di 26. Mai 2020, 01:18
Forum: Technik & Multimedia
Thema: 8k und 4k
Antworten: 5
Zugriffe: 6287

8k und 4k

Mein "alter" BD-Player skaliert auch die normalen DVDs hoch. Ja, macht unser neuer auch ganz ordentlich, weswegen ich in letzter Zeit echt viele Filme aus meiner alten DVD-Sammlung geguckt habe. [yeshappy] AuĂźerdem habe ich dabei bemerkt, dass es wirklich viele Filme gar nicht auf Blu-Ray geschafft...
von Sponskonaut
Mi 6. Mai 2020, 21:01
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Forensterben
Antworten: 90
Zugriffe: 84994

Forensterben

Nun gibt es schon wieder ein Update: Habe heute tatsächlich meinen FB-Account zur kompletten Löschung vormerken lassen. [yeshappy] Jetzt ist einfach der Zeitpunkt gekommen, das Fass sozusagen übergelaufen, sodass ich mich endlich guten Gewissens davon trennen kann. Der Punkt ist, Social Media bringt...
von Sponskonaut
Di 5. Mai 2020, 10:32
Forum: Sci-Fi & Mystery
Thema: 2015 // Der Marsianer - Rettet Mark Watney
Antworten: 2
Zugriffe: 15558

2015 // Der Marsianer - Rettet Mark Watney

Hatte mir den Film vor einiger Zeit gebraucht als Blu-Ray gekauft und ihn mir die Tage endlich mal angeschaut - und kann MartyMcFly im Grunde uneingeschränkt recht geben. Neben Matt Damon sind auch die anderen Darsteller sehr überzeugend: Jeff Daniels, Jessica Chastain, Kate Mara usw. Hätte mir aber...
von Sponskonaut
Sa 2. Mai 2020, 04:49
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Forensterben
Antworten: 90
Zugriffe: 84994

Forensterben

So, habe soeben meinen Facebook-Account deaktiviert. [yeshappy] Hätte ihn sogar komplett gelöscht, wenn ich nicht den Messenger zur Kommunikation mit meiner Mutter verwenden würde. In der Vergangenheit ging es wohl sogar, den Messenger ohne FB-Konto zu nutzen, aber das haben die wohl Anfang des Jahr...
von Sponskonaut
So 26. Apr 2020, 11:59
Forum: Off-Topic
Thema: Die Welt, wie wir sie kannten...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Die Welt, wie wir sie kannten...

Aktuell wird ja diskutiert, ob die FuĂźball-Bundesliga ihren Betrieb wieder aufnehmen und zumindest die aktuelle Saison zu Ende spielen darf. DafĂĽr hat die DFL bereits ihre Strategie zur Pandemieabwehr vorgelegt. Welche Gefahren dabei bestehen, wird in diesem Kommentar ganz gut zusammengefasst. Nun k...
von Sponskonaut
Sa 25. Apr 2020, 03:01
Forum: Technik & Multimedia
Thema: Eure Provider und Tarife - Erfahrungen?
Antworten: 32
Zugriffe: 44857

Eure Provider und Tarife - Erfahrungen?

Hier gibt es auch mal wieder was Neues: Nachdem ich im letzten Monat dummerweise verpasst habe, meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen bzw. was Neues mit dem Support auszuhandeln, habe ich jetzt einen relativ kleinen Tarif mit 1GB Flat an der Backe, der mich 10€ im Monat kostet. Will ich für diesen pop...
von Sponskonaut
Sa 25. Apr 2020, 02:52
Forum: Off-Topic
Thema: Die Welt, wie wir sie kannten...
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Die Welt, wie wir sie kannten...

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich bin bei den Lockerungen, die jetzt kommen, echt skeptisch. Tatsächlich habe ich die Befürchtung, dass uns das in nächster Zeit echt auf die Füße fallen wird. Bei uns hat z.B. der MediaMarkt wieder geöffnet, allerdings nur die PC- und die Handy-Abteilung....

Zur erweiterten Suche