Eure Nationalität?

In diesem, auch für Gäste sichtbaren, Bereich erfahrst du mehr über die angemeldeten Mitglieder & User von seriengeeks.de.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Eure Nationalität?

Beitrag von Gregor »

Welche Nationalität seid ihr? Bzw. wo liegen eure Wurzeln? Ich bin gebürtiger Österreicher und lebe bis heute in Österreich (Allerdings in einem anderen Bundesland als ich geboren wurde). Meine Vorfahren kommen aus Österreich, Italien, Ukraine und Russland. Wie schauts bei euch aus?^^
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Nationalität?

Beitrag von Alexslider »

Ich hab, soweit ich weiß, nur deutsche Wurzeln. In Sachsen geboren und bis heute dort ansässig.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Nationalität?

Beitrag von Sponskonaut »

Also, mein Vater ist Deutscher, meine Mutter von den Philippinen, ich bin hier geboren. Dementsprechend sehe ich auch nicht wirklich deutsch aus. ;] Philippinisch kann ich - heute muss ich sagen leider - nicht, weil es mr und meinem Bruder nie beigebracht wurde, weil bei uns zu Hause eben nur deutsch gesprochen wurde. Auf den Philippinen war ich erst ein Mal, und da war ich noch ein Kind, vielleicht neun oder zehn Jahre alt, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings wollen wir es in den nächsten ein, zwei Jahre mal schaffen, alle Mann (meine Eltern, mein Bruder & meine Freundin) hinzufliegen, jedenfalls ist das schon geplant und wäre auch schon umgesetzt worden, wenn mein Bruder nicht letztes Jahr einen neuen Job angefangen und meine Mutter ins Krankenhaus gemusst hätte.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Eure Nationalität?

Beitrag von hatuks »

Deutsch, in Deutschland geboren und aufgewachsen, immer noch in Deutschland ansässig. Meine Vorfahren sind z.T. Heimatvertriebene aus den früheren deutschen Gebieten in Osteuropa (keine Ahnung, was da ethnisch alles drinsteckt) und z.T. aus Südfrankreich (ebenfalls weitere Einmengungen möglich). Da meine Mutter in einem anderen deutschen Dialekt aufgewachsen ist als mein Vater, bin ich eine Art "innerdeutscher Sprachmischling". Das ist alles, was ich weiß. :)
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Eure Nationalität?

Beitrag von Daniel-Wells »

Meine Nationalität ist Deutsch. Bin hier geboren und aufgewachsen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Antworten

Zurück zu „Mitglieder & User“