Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Nichts zu machen... dieses Social Login will nicht funktionieren. Ich habe alles wie beschrieben eingestellt und eingerichtet. Es wird auch alles angezeigt, aber einloggen klappt damit einfach nicht. Ich werde dann jedes Mal wieder auf die vorherige Forenseite zurückgeleitet ohne mit dem Social-Account eingeloggt zu sein. [nope]

Ich habs mit PC und Handy probiert. Schade... Auf der OneAll-Seite wird zwar angezeigt, dass es genutzt wird. Aber die Wirkung im Forum bleibt aus... woran kann das nur liegen. [hmm]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Nichts zu machen... dieses Social Login will nicht funktionieren. Ich habe alles wie beschrieben eingestellt und eingerichtet. Es wird auch alles angezeigt, aber einloggen klappt damit einfach nicht. Ich werde dann jedes Mal wieder auf die vorherige Forenseite zurückgeleitet ohne mit dem Social-Account eingeloggt zu sein. [nope] [hmm]
Naja, nich so schlimm, wenn sich jemand wirklich registrieren will, macht ers auch auf den normalen Weg.
Alexslider hat geschrieben:
Sponskonaut hat geschrieben:Würde mich mal interessieren, wie andere Leute solche "versteckte Werbung" sehen, aber ich für meinen Teil fand das in der Regel zu ungeschickt und offensichtlich, sodass ich es dann erst recht ignoriert habe. Das ist aber eigentlich auch kein Wunder: Wenn man auf solch einer Seite "wirbt", dann ist das meist schon eine Plattform, die ihre Stamm-User innehat. Prinzipiell macht man dann Werbung für ein ähnliches oder gar identisches Produkt. Auf diese Weise Kunden "abzuwerben" ist mehr als schwierig.
Ich denke auch man sollte nun in diesem Bezug nicht so "agressiv" zugange sein. Sowas wie "kommt zu seriengeeks..." oder "folgt uns" etc. wäre definitiv der falsche Weg. Soetwas beobachte ich derzeit bei Instagram. Da posten die Leute ihre oder andere Namen nur um Aufmerksamkeit und "Likes" zu erlangen. Klar der ein oder andere hat damit sicher Erfolg. Aber Fan bin ich davon ganz und garnicht. Ich denke man sollte ganz normal zu einem Beitrag kommentieren oder hier und da ein "Gefällt mir" dalassen, in der Hoffnung, dass jemand dann neugierig wird und auf das Seitenprofil klickt und schließlich dann im Forum landet. Mag zwar länger dauern. Aber man wirkt dabei nicht "Klickgeil", wie es so schön heißt. Die User sollen kommen wann sie es für richtig erachten...
Sehe ich ebenso. Meine Intention wäre da sowieso die humane Dosis. Daher wenig "Werbung", dafür aber zielgerecht und keine "kommt zu uns" Kommentare, klaro, das ist ja billig. Einfach einen ordentlichen, zumindest sinnvollen Kommentar bzw. Meinung zu einem bestimmten Beitrag bzw. "mitdiskutieren". Hilfts nichts, schadets nichts.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Was besagte "Werbung" in den sozialen Netzwerken angeht, so muss ich leider von meiner Seite sagen, dass ich dazu einfach keinen Nerv habe, hab zuerst viel geredet, dann nix dahinter, klaro, aber sorry. Agieren und Kommentieren interessiert mich bei Facebook & Co wenig, bin da nie wirklich "warm" geworden damit, bin meist "stiller Leser", das genügt mir.

Abgesehen davon, habe ich sowieso keine Hoffnung mehr, dass wir hier großartig User herlocken, egal mit welchen Mitteln. Aber das war uns eh bewusst. Ich bin da jetzt eher fokussiert den "Sliders-Kern" unter den Usern zu halten, also das diejenigen die nur "hin- und wieder" reinschauen, eben immer wieder hier mal rein schauen, und nie "ganz verloren" gehen. Daher bin ich ab und an auch weiter lustig mit diversen Aktionen, etc, vielleicht hilft das auch ein wenig. Auf die Unterstützung Alexsliders kann man sich ja verlassen ;) Gleichzeitig bleiben wir ja offen für alle durch "seriengeeks".

Was jetzt Sliders (und nicht nur Sliders) auf Twitter, usw. angeht, so ist es fast schon "unerlässlich" dort durch die Beiträge zu stöbern. Viele nette Tweets und andere interessante Infohäppchen würde mir da entgehen. Und Alexslider ist in dieser Hinsicht sowieso top ;)

Nun denn, so is es. Dennoch möchte ich hiermit, wie schon mal erwähnt, einen "Meet the Geek" Tag verkündigen. Ne? Der soll jeden ersten Sonntag des Monats stattfinden, heißt einfach, dass vorwiegend auch der Chat dazu benützt wird, sich zu treffen, den ganzen Tag, wer will kann reinschauen, wer nicht will, der nicht. Bei so einem gemeinsanen Tag, erhöht sich die Chance, jemanden im Chat anzutreffen ;) Dazu gibts eine "Happy Hour" sagen wir von 19 bis 20 Uhr. Einen monatlichen Stammtisch sozusagen. Ab April. Dazu gibts aber einen seperate "Memo" ;) Isch dasch eine Idee?

Falls dir, Alexslider, mal fad ist, wie wärs eine kleine Veränderung im Forum Header durchzuführen, denn da "fehlt was". Mir schwebt Quinn vor mit dem Timer in der Hand und dem "Slidestrahl", der das seriengeeks Logo anstrahlt. So etwas in die Richtung.
Das heißt nicht, dass wir wieder zu Sliders umschwenken, denn nirgendwo steht ja ersichtlich "Sliders", das kann ja auch für Serien generell stehen. Der Timer ist dann eben die Fernbedienung für seriengeeks.
Nette Kombination wäre das.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Alexslider »

Das Forum läuft jetzt auf der ganz aktuellen Software phpbb 3.2.0. Es sind nun auch Emojis mit dem Smartphone möglich. Ich hoffe es sind nirgendswo Fehler entstanden. Wenn doch bitte Melden. Desweiteren gibt es einen neuen Chat. Denn der alte wollte irgendwie nicht mehr mit der neuen Software laufen. Aber ich denke ich hab einen guten Ersatz gefunden. Bei dem kann man sogar die Beiträge im nachhinein editieren.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Lupos »

Achso deswegen bin ich gestern nicht ins Forum gekommen , ich dachte schon das ich was kaputt gemacht habe [lachen2] [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Achso deswegen bin ich gestern nicht ins Forum gekommen , ich dachte schon das ich was kaputt gemacht habe [lachen2] [lachen2]
Nee... du hast auch nicht das Internet gelöscht. 😂😑
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Lupos »

Das sag mal lieber nicht zu vorschnell, so wie ich Ahnung habe von Computer hab ich schon Dinger gebracht da hat sich mein Kumpel, IT studierter Profi, gefragt wie ich das hingekommen habe :pfeif
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Viktualia »

Gut zu wissen, wenn was mit dem Internet nicht stimmt, blöde Texte oder kurioses Zeug oder erst gar keinen Zugang bekomme, dann ist Lupos schuld. [daumen] [grinsen]
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von Lupos »

Das könnte so hinkommen Viki [lachen2]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues STC? Wie wärs? - Konzept für das "Serien Talk Center"

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: So 22. Jan 2017, 01:24 Das Forum läuft jetzt auf der ganz aktuellen Software phpbb 3.2.0. Es sind nun auch Emojis mit dem Smartphone möglich. Ich hoffe es sind nirgendswo Fehler entstanden. Wenn doch bitte Melden. Desweiteren gibt es einen neuen Chat. Denn der alte wollte irgendwie nicht mehr mit der neuen Software laufen. Aber ich denke ich hab einen guten Ersatz gefunden. Bei dem kann man sogar die Beiträge im nachhinein editieren.
Kann es sein, dass das Forum langsamer lädt, seit dem Update? Ab und an ziemlich zäh, seit etwa 1 oder 2 Wochen.

Der neue Chat ist gut! ;_)
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“