Neues Forenoutfit

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:jawohl das passt jetzt, hehe ;)
Gut, dass du die Enterprise-A im obigen Bild genommen hast, und nicht die teils "verhunzte" JJ Version ;) SGU ist auch dabei, sehr fein! hehe Wer ist das neben der Enterprise? Hmm von Lost in Space?
Und bei den kleinen Bildchen hast du dich auch ins Zeug gelegt, passt ;)
Sponskos Idee zur farblichen Unterscheidung finde ich gut, passt.
Dann bin ich ja froh, dass es dir nun gefällt. [victory]
Was mir noch aufgefallen ist, Admins und Mods haben in den Beiträgen jeweils einen eigenen (transparenten) Hintergrund, oder? Irgendwas wollt ich noch erwähnen, fällt mir aber grad nicht mehr ein, na dann vielleicht später ;)
Ja! Das meinte auch Viktualia mit ihrem Kommentar. [daumen] Da hatte ich noch bissschen getestet. Du (und alle RPG-Mods) hast grün und ich hab rot. Für die "normalen" Ränge geht das nicht! Deshalb musst ich auch die Schnellantwortfunktion mit den bbCodes erstmal wieder abschalten. Die beiden Erweiterungen kamen sich ins Gehege und alle User die am Anfang einer jeder Seite mit ihrem Kommentar standen haben dieses Bild an ALLE User vererbt.
MartyMcFly hat geschrieben:Achso alles klar. Kenn ich ja nicht.
Unbedingt schauen! [walkingdead]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Ich hab mal wieder auf "Square Left" umgestellt, also auf das klassiche Forendesign. Mir wars schon zu "bildüberladen" und konnte dieselben Grafiken schon nicht mehr sehen, brauch mal Abwechslung, außerdem ist mir die aktuelle Themen Leiste einfach zu klein. Die gesamte Übersicht des Forums geht einfach etwas unter, sowie die Themen und Beiträge der Unterforen, so mein Gefühl. Im klassischen Design habe ich oben über die ganzen Breite um einiges größer die aktuellen Themen und auf der übrigen Seite alle Unterforen, wo ich auf einen Blick sehe, wann und in welchen Thread und von wen darin zuletzt gepostet wurde. Ich bleib mal dabei, denn da ich habe ich einfach den Überlick und kann bequem das Forum "durchgehen".
Ist nur meine Wahl ;)
Das "PBTech Design" ist ja optisch sehr gut, vorallem für Neulinge, die zum ersten Mal reinschauen, ist das sicher ein Pluspunkt.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Sponskonaut »

Ach, ich habe mich schon gut an das neue Design gewöhnt. [yeshappy]

Bei den "klassischen" Foren-Outfits fällt mir der Aktuelle-Themen-Bereich viel zu groß ist. Im neuen Design ist das eigentlich ganz sinnvoll komprimiert, und dass nicht alles untereinander angeordnet ist, hat den Vorteil, dass man nicht ewig rumscrollen muss.

Wie gesagt, finde das jetzt absolut okay und wünsche mir, dass das Design dann aber auch erstmal so bleibt. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Wenns nicht zuviel Arbeit macht, wärs sicher nett auch hier im Forum den Headerbereich feierlich etwas umzugestalten? ;-)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Wenns nicht zuviel Arbeit macht, wärs sicher nett auch hier im Forum den Headerbereich feierlich etwas umzugestalten? ;-)
Nö, ging ganz fix. [lachen1]
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“