Neues Forenoutfit

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Hier poste ich das jetzt mal rein, da ich sonst keinen passenden Thread finde, um einen kleinen Fehler zu melden:

In der Beschreibung des FanFictions Unterforums, dass "euche" bitte durch "eure" ersetzen:

"Hier könnt ihr euche Fan Fiction Geschichten zu Sliders promoten oder posten."
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Warum? Klingt doch richtig? o-o

Nee... danke für den Hinweis. [daumen]

Apropo Forenoutfit. Es gibt seit kurzem das Update der Forensoftware 3.1.1. Allerdings kann ich (noch nicht) updaten. Da die Forenoutfits für diese neue Version leider noch nicht existieren. Überhaupt gibt es noch keine sonderlich guten Styles. Sobald das richtige für das STC dabei ist, wird geupdatet. Es warten auch ein paar neue Funktionen, die das installieren von Modifikationen erleichtern usw... wer sich dafür interessiert, der kann sich das ganze ja mal hier durchlesen:

https://www.phpbb.de/community/viewtopi ... 39cc3c5553

Ein TEST Forum gibt's vom STC auch schon. Ich muss nur mal sehen wie ich die ganzen Beiträge dann übernehmen kann. Liegt ja schon eine Weile zurück als der Server (ihr erinnert euch sicher) gesperrt wurde und ich umziehen musste. Das hat ja auch nicht reibungslos geklappt. Daher das Testforum!

Aber momentan ist ein Update auch nicht nötig... läuft ja alles.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Ihr wundert euch sicher wieso das Forum jetzt anders aussieht! Das war eigentlich nicht geplant. Ich wollte testen wie ich die aktuelle Boardsoftware (3.1.2) gefahrlos auf die alte Software (3.0.12) aufziehe. Hat soweit auch funktioniert. Jedoch wollte ich das in einem separaten Unterverzeichnis durchführen (mit extra Datenbank). Nur hab ich überhaupt nicht an die Konfigurationsdatei gedacht, wo die "echte" Datenbank verknüpft war. Ich hätte die in die Testdatenbank umschreiben müssen.

Egal... nun ist alles wie es ist und wir müssen das beste daraus machen. Bis auf das gewohnte Style, sind sind alle Beiträge vorhanden. Im Laufe der Wochen werde ich da wohl konfigurieren müssen. Also neues Style installieren, was auch nach was aussieht (das alte gibt's leider noch nicht für 3.1), Grafiken anpassen und und und...
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Lupos »

ist das Forum unwiederbringlich Futsch ??? [huch]
ich meine wie das mal war ??? [heulen]

so ist das Doof
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

Das Forum an sich ist nicht futsch... sonst könntest du ja nix mehr lesen ;)
Lediglich das Aussehen gibt's noch nicht für die neue Software... und sonst gibt's ein paar neue (weniger offensichtliche) Funktionen...

Ich bin schon auf der Suche nach nem guten Style...
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Sponskonaut »

Was soll's, sowas kann mal passieren. Solange alle Beiträge noch da sind, ist es nicht so schlimm, wenn wir uns erstmal mit diesem Standard-Theme begnügen müssen.

Trotzdem hoffe ich, dass wir in Sachen Layout bald wieder mehr Wahlmöglichkeiten haben. ;-)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Viktualia »

Das erste Wort was über meine Lippen kam, als ich das Forum sah war "Huch!" Aber jetzt weiß man ja wieso. Ist gewöhnungsbedürftig, aber könnte schlimmer sein. Und es wird sich ja wieder verändern. ;)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Finde ich garnicht schlecht ;) So muss ich mich endlich vom (ganz) alten Style (Absolution) verabschieden, von dem ich mich -nostagliegebunden- nicht trennen konnte. @Alexslider: soferns es noch gibt, brauchst es nicht mehr raufspielen.

Kurze Anmerkung noch zum Headerbild des Forums bei dieser Gelegenheit. Vielleicht wäre mal was "lebendigeres" toll. Also eine Grafik was sich über die gesamte Breite erstreckt, mit dem einen oder anderen Szenenbild von Sliders. Vielleicht auch mit einem Hauch anderer Sci-Fi...Sowas in der Richtung...mal ein Vorschlag.

Die aktuelle Themen-Übersicht auf der Forenhauptseite ist auch nicht schlecht. Und die Vorschau, wenn man auf einen Thread mit der Maus drüberfährt und den ersten und letzten Beitrag als Vorschau anzeigt, ist auch eine gute Erneuerung. Ist das Beiträge absenden nun schneller als zuvor? Kommt mir so vor, täuscht vielleicht. Kannst auch vielleicht diesen Standard Smile ändern. Der sieht irgendwie bekloppt aus :) [yeshappy] ;)
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Finde ich garnicht schlecht ;) So muss ich mich endlich vom (ganz) alten Style (Absolution) verabschieden, von dem ich mich -nostagliegebunden- nicht trennen konnte. @Alexslider: soferns es noch gibt, brauchst es nicht mehr raufspielen.
Das wird es wohl auch nicht für die neue Software geben. Da Absolution2 ja schon die 1 abgelöst hatte. [lachen1]

Kurze Anmerkung noch zum Headerbild des Forums bei dieser Gelegenheit. Vielleicht wäre mal was "lebendigeres" toll. Also eine Grafik was sich über die gesamte Breite erstreckt, mit dem einen oder anderen Szenenbild von Sliders. Vielleicht auch mit einem Hauch anderer Sci-Fi...Sowas in der Richtung...mal ein Vorschlag.
Sag mal... kannst du wie so ein Kromagg Gedanken lesen. Ich bin gerade dabei sowas in der Art zu erstellen.
Die aktuelle Themen-Übersicht auf der Forenhauptseite ist auch nicht schlecht. Und die Vorschau, wenn man auf einen Thread mit der Maus drüberfährt und den ersten und letzten Beitrag als Vorschau anzeigt, ist auch eine gute Erneuerung. Ist das Beiträge absenden nun schneller als zuvor? Kommt mir so vor, täuscht vielleicht.
Das klappt jetzt dank der neuen Software. [grinsen] Bin aber noch am rumwerkeln. Ob die Beiträge jetzt schneller übermitteln? Keine Ahnung. Könnte aber sein.
Kannst auch vielleicht diesen Standard Smile ändern. Der sieht irgendwie bekloppt aus :) [yeshappy] ;)
[hmm] mal sehen. [teehee]
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neues Forenoutfit

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:
Kurze Anmerkung noch zum Headerbild des Forums bei dieser Gelegenheit. Vielleicht wäre mal was "lebendigeres" toll. Also eine Grafik was sich über die gesamte Breite erstreckt, mit dem einen oder anderen Szenenbild von Sliders. Vielleicht auch mit einem Hauch anderer Sci-Fi...Sowas in der Richtung...mal ein Vorschlag.
Sag mal... kannst du wie so ein Kromagg Gedanken lesen. Ich bin gerade dabei sowas in der Art zu erstellen.
Ne, das muss die "Parallelschaltung" gewesen sein, sowas hatten wir ja schon öfters ;)

Was das Standarddesign angeht, finde ich das garnicht so schlecht. Die Farben sind optimal. Am Notebook sind Größe, Schriftgröße, Breite perfekt ;) Header noch dazu und fertig [essen]
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“