• Administrator

Live-Gucken mit Diskussion

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3253
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#101

Beitragvon Sponskonaut » Fr 17. Mai 2013, 00:13

@Marty

Ich habe so meine Zweifel, ob das so eine gute Idee ist, staffelweise und dann noch chronologisch vorzugehen. Das ist dann schon wieder zu sehr mit dem Zwang verbunden, am Ball zu bleiben, um nichts zu verpassen. Ich weiß nicht, ob sich das so durchziehen lässt.

Ich denke, das Flexibelste wäre, wenn wir wirklich immer einzelne Episoden rauspicken würden, sodass es egal ist, wann man ggf. in die Aktion einsteigt. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir den Gedanken wieder aufgreifen würden, die Episoden-Auswahl anhand aktueller Themen festzumachen.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Folgen irgendwie per Zufall auszusuchen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#102

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Mai 2013, 00:45

"Zwang", hmm finde ich nicht, muss ja nicht jeder bei jeder Episode.....

oder wenn man mal 3 Wochen keine Zeit hat zum Gucken, holt man hald die 3 Folgen dann auf einmal auf oderso
Sponskonaut hat geschrieben: Ich denke, das Flexibelste wäre, wenn wir wirklich immer einzelne Episoden rauspicken würden, sodass es egal ist, wann man ggf. in die Aktion einsteigt. Ich glaube, das Beste wäre, wenn wir den Gedanken wieder aufgreifen würden, die Episoden-Auswahl anhand aktueller Themen festzumachen.

Naja okay. Aber dann ist es hald wieder sehr unregelmäßig, wenn überhaupt.
Und zu überlegen welche Folge zu irgendein aktuelles Thema passt, ist auch nicht so einfach, wenn man es halbwegs regelmäßig machen will. Außer wenns ein Thema gibt und dieses ziemlich genau zu einer Folge passt, dann eine Live-Aktion starten, geht auch, ....achja naja... [seufz]
Sponskonaut hat geschrieben: Eine andere Möglichkeit wäre, die Folgen irgendwie per Zufall auszusuchen.

Klaro, aber wie oft? Abstände?

Mit "Live-Gucken mit Diskussion" verbinde ich schon irgendwie einfach eine Ausstrahlungsreihenfolge wie im Fernsehen, "Live", also die Meinung zu einer "aktuellen Folge der Woche"...siehe Anfang des Threads...


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3253
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#103

Beitragvon Sponskonaut » Fr 17. Mai 2013, 00:55


MartyMcFly hat geschrieben:Mit "Live-Gucken mit Diskussion" verbinde ich schon irgendwie einfach eine Ausstrahlungsreihenfolge wie im Fernsehen, "Live", also die Meinung zu einer "aktuellen Folge der Woche"...siehe Anfang des Threads...

Ich weiĂź nicht, muss ja dann nicht unbedingt eine ganze chronologische Reihe sein, oder? Unter "Live-Gucken" verstehe ich eher, dass alle zum gleichen Zeitpunkt etwas gucken. [zwinker] Aber da haben wir ja schon festgestellt, dass das zeitlich eher schwer zu bewerkstelligen ist.

Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, wenn man per Zufall die Episoden auswählt. Vielleicht kann Alex da irgendwas austüfteln. Dann pro Woche einfach eine Folge. Wer will, kann dann jederzeit einsteigen, ohne irgendwo im Hinterkopf das Gefühl zu haben, dass er lieber von Anfang an hätte mitgucken sollen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#104

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Mai 2013, 01:20


Sponskonaut hat geschrieben: Unter "Live-Gucken" verstehe ich eher, dass alle zum gleichen Zeitpunkt etwas gucken. [zwinker] Aber da haben wir ja schon festgestellt, dass das zeitlich eher schwer zu bewerkstelligen ist.

Jap, sicherlich. Bei einer TV-Ausstrahlung schauen ja auch alle im besten Fall gleichzeitig...
...und schreibt in den ~nächsten Tagen seine Meinung ins Forum...hehe [pcboxt]

Sponskonaut hat geschrieben: Wer will, kann dann jederzeit einsteigen, ohne irgendwo im Hinterkopf das Gefühl zu haben, dass er lieber von Anfang an hätte mitgucken sollen.

Okay ein gutes Argument.

Dann wĂĽrfeln... [dancing]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1374
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#105

Beitragvon Lupos » Fr 17. Mai 2013, 09:53

Also ich fĂĽr mein teil habe gestern nochmal mit den Pilotfilm angefangen und ziehe die Staffeln jetzt durch...
So wild durch die Staffeln springen finde ich nicht so gut..zum Beispiel sieht man ein Film der 2 Staffel und die andere Woche einen aus der 5ten dann muß man sich zu schnell an die neuen Charaktäre gewöhnen..ist so meine Meinung [hmm]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#106

Beitragvon MartyMcFly » Fr 17. Mai 2013, 10:48


Lupos hat geschrieben: So wild durch die Staffeln springen finde ich nicht so gut..zum Beispiel sieht man ein Film der 2 Staffel und die andere Woche einen aus der 5ten dann muß man sich zu schnell an die neuen Charaktäre gewöhnen..ist so meine Meinung [hmm]

Dito [victory]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1374
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#107

Beitragvon Lupos » Mi 3. Jul 2013, 12:19

Was wird den nun aus unserem Live gucken [langweilig]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4618
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#108

Beitragvon Alexslider » Do 4. Jul 2013, 19:19


Lupos hat geschrieben:Was wird den nun aus unserem Live gucken [langweilig]

Wie wär's am 10. August 2013? Dann als richtiges Live-Gucken auf Tele 5?


Bild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#109

Beitragvon MartyMcFly » So 4. Aug 2013, 12:17

Jetzt gehts dann wirklich los mit dem LIVE-GUCKEN. Als wĂĽrde Tele 5 diesen Thread gelesen haben, hehe. Jeden Samstag eine Doppelfolge. Perfekt.
Freuen wir uns auf zumindest auf 44x Sliders² [yeshappy]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#110

Beitragvon MartyMcFly » So 18. Aug 2013, 20:10

@Alexslider:
Der Link auf der ForenĂĽbersichtseite "EPISODENTALK der WOCHE " geht noch ins Leere.
Good work! Jetzt mĂĽsstest du jede Woche einen neuen Episodenbanner fĂĽrs Forum und fĂĽr die Homepage erstellen, uiii. [daumen]

Schön wärs wenn sich der eine oder andere neue User sich auf diesem Forum verirrt und seine Episodenkritik äußert, mehr als nur ein Facebook-Like.
Wann, wenn nicht jetzt wenn Sliders wieder im TV läuft.
Vielleicht dann, wenn es eine Blu-ray Veröffentlichung von Sliders gibt, das erreicht vermutlich mehr Aufmerksamkeit als Sliders bei Tele 5. [hmm]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4618
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#111

Beitragvon Alexslider » So 18. Aug 2013, 20:19


MartyMcFly hat geschrieben:@Alexslider:
Der Link auf der ForenĂĽbersichtseite "EPISODENTALK der WOCHE " geht noch ins Leere.
Good work! Jetzt mĂĽsstest du jede Woche einen neuen Episodenbanner fĂĽrs Forum und fĂĽr die Homepage erstellen, uiii. [daumen]

Schön wärs wenn sich der eine oder andere neue User sich auf diesem Forum verirrt und seine Episodenkritik äußert, mehr als nur ein Facebook-Like.
Wann, wenn nicht jetzt wenn Sliders wieder im TV läuft.
Vielleicht dann, wenn es eine Blu-ray Veröffentlichung von Sliders gibt, das erreicht vermutlich mehr Aufmerksamkeit als Sliders bei Tele 5. [hmm]

Link ist korrigiert. Was den Banner angeht... naja der geht schnell. [pcboxt]

Was das den Rest angeht: Keine Einwende. [yoga]


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4618
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#112

Beitragvon Alexslider » Sa 7. Sep 2013, 17:31

Man kann auch ĂĽber wywy in die Sendung einchecken. Ist ganz praktisch. Nebenbei bekommt man auch Punke und dafĂĽr dann einen Gutschein: http://wywy.tv/0633c212-b233-4ff6-ac41-e1f56a89d79b


Bild

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#113

Beitragvon Daniel-Wells » So 8. Sep 2013, 00:18

So habe mir auch nochmal die Beiden Folgen reingezogen... Und ich muss sagen Unser Remmy ist einfach doch der beste immer nen Lockeren Spruch drauf... Also würde es Ihn in echt geben wäre es nen Echt dufter Zeitgenosse [feuerwerk]
Deshalb bekommt er fĂĽr die letzten Folgen 5 Timer.....


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#114

Beitragvon MartyMcFly » Fr 13. Dez 2013, 21:28

Ich werde jetzt in der Weihnachtszeit den Pilotfilm wieder mal genieĂźen, wer schlieĂźt sich an?
[xmas3]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1374
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#115

Beitragvon Lupos » Fr 13. Dez 2013, 21:35

Ich ..sehr gerne sogar [xmas4]


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#116

Beitragvon MartyMcFly » Fr 13. Dez 2013, 21:36

Juhuuu. [xmas8]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4618
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#117

Beitragvon Alexslider » Fr 13. Dez 2013, 21:37

Nö. Erstmal nicht. Morgen gehts erstmal in den Abgrund und es wird in die Zukunft geblickt. :DD


Bild

Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1374
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#118

Beitragvon Lupos » So 15. Dez 2013, 16:01


MartyMcFly hat geschrieben:Ich werde jetzt in der Weihnachtszeit den Pilotfilm wieder mal genieĂźen, wer schlieĂźt sich an?
[xmas3]

wann gedachtest du denn ..ĂĽber weihnachten oder dazwischen ..ich meine Weihnachten und Neujahr??


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1664
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#119

Beitragvon MartyMcFly » So 15. Dez 2013, 16:07

Ich denke entweder nächsten Sonntag (22.12.) oder Montag (23.) abend, oder dann zwischen Weihnachten und Neujahr


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 616
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: Live-Gucken mit Diskussion

#120

Beitragvon Viktualia » Mo 16. Dez 2013, 19:06


MartyMcFly hat geschrieben:Ich werde jetzt in der Weihnachtszeit den Pilotfilm wieder mal genieĂźen, wer schlieĂźt sich an?
[xmas3]

Live-gucken, gemeinsam oder jeder fĂĽr sich. Wie, wo...ich schnall mal wieder gar nichts... [kuckuck]



Zurück zu „Ankündigungen & Internes“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste