Live-Gucken mit Diskussion

Hier findetst du sämtliche Informationen und Neuerungen zum Forum sowie Neuigkeiten rund um DiE SLiDERS SLiDE SiDE.
Antworten
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

20 Jahre Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

Beitrag von MartyMcFly »

Probieren wir es wiedereinmal:

Da ich aus Sponskonaut und Lupos raushörte, dass sie bald mit der 1. Staffel wieder beginnen möchten und ich das ebenso vorhabe, gibts jetzt erstmals eine Gelegenheit, unser Sliders Rewatch mit der Tele 5 Ausstrahlung zu synchronisieren.

Ab dem 7. Dezember beginnt Tele 5 ja mit der Ausstrahlung wieder von vorne, diesmal immer SONNTAGS, immer 2 FOLGEN. Ja, die (Sliders) Helden am Sonntag sind zurück! ;-)

Dieser Rythmus würde mir auch sehr gut passen, denn 2 Folgen durchschnittlich sind mir pro Woche dann nämlich genug, um es auch richtig genießen zu können, und um Übersättigung vorzubeugen.
(Nachdem Tele 5 sicher wieder die eine oder andere Folge auslässt, werdens ja das eine oder andere Mal 3 Folgen sein.)

Das wäre optimal um auch das "20 Jahr Jubiläum" zu zelebrieren, denn bis August/September läuft dann Sliders auf Tele 5 durch. Weiters möchte ich bzw. wir auch die eine oder andere Aktion starten, damit der eine oder andere Neuling (oder auch nicht) mit uns Sliders schaut! Denn wenn die Sliders Folgen im TV laufen, können auch diejenigen einsteigen, die die Folgen selber nicht zuhause haben. Einfach sonntags Tele 5 schaun bzw. aufnehmen.

Was die Aktionen betrifft, gibts vielleicht schon was ab Dezember, mit der einen oder anderen neuen Idee...
Alexslider hat geschrieben:tu' das! Es gibt noch ein paar gute Folgen.
http://www.sliders-dimension.de/Episoden/5/ (<-- die mit 4 bzw. 5 Bewertungspunkten sind meine "Highlights" [yeshappy] )
Yesss! Da scheints ja wirklich gute Episoden zu geben und solange habe ich gewartet, naja der Anfang von Staffel 5 ist ja irgendwie so abschreckend, dass man keine Lust mehr hat, mehr davon zu sehen. Ähnlich wie bei der Staffel 4. Aber nun ists doch soweit.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

einverstanden ..du giebst das Startzeichen [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 20 Jahre Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Da ich aus Sponskonaut und Lupos raushörte, dass sie bald mit der 1. Staffel wieder beginnen möchten und ich das ebenso vorhabe, gibts jetzt erstmals eine Gelegenheit, unser Sliders Rewatch mit der Tele 5 Ausstrahlung zu synchronisieren.
Ich wäre auf jeden Fall mit an Bord, und zwei Folgen pro Woche sollten sicherlich machbar sein. Außerdem habe ich bemerkt, dass ich in der 1. Staffel noch nicht zu jeder Episode so ausführlich geworden bin. Wäre also ein guter Zeitpunkt, das mal nachzuholen. [zwinker]
Ab dem 7. Dezember beginnt Tele 5 ja mit der Ausstrahlung wieder von vorne, diesmal immer SONNTAGS, immer 2 FOLGEN. Ja, die (Sliders) Helden am Sonntag sind zurück! ;-)
Zwar bin ich am Wochenende in der Regel mit der Bundesliga beschäftigt, finde es aber dennoch sehr coll, dass sie Sliders auf einen sonntäglichen Sendeplatz zurückkehren. Die Sonntags-Ausstrahlungen waren für mich damals immer ein Wochen-Highlight, die mir diesen Ruhetag versüßt haben. [yeshappy]
Das wäre optimal um auch das "20 Jahr Jubiläum" zu zelebrieren, denn bis August/September läuft dann Sliders auf Tele 5 durch. Weiters möchte ich bzw. wir auch die eine oder andere Aktion starten, damit der eine oder andere Neuling (oder auch nicht) mit uns Sliders schaut! Denn wenn die Sliders Folgen im TV laufen, können auch diejenigen einsteigen, die die Folgen selber nicht zuhause haben. Einfach sonntags Tele 5 schaun bzw. aufnehmen.
Yep, der Zeitpunkt wäre tatsächlich gut, vielleicht verirrt sich der ein oder andere ja doch noch hierher. Und wenn nicht, dann bringen wir eben selbst wieder Leben in die Bude. [yess]

Was die Aktionen betrifft, gibts vielleicht schon was ab Dezember, mit der einen oder anderen neuen Idee...
Yesss! Da scheints ja wirklich gute Episoden zu geben und solange habe ich gewartet, naja der Anfang von Staffel 5 ist ja irgendwie so abschreckend, dass man keine Lust mehr hat, mehr davon zu sehen. Ähnlich wie bei der Staffel 4. Aber nun ists doch soweit.
Marty, es freut mich auf jeden Fall, dass du auch die Highlights der 5. Staffel ausmachen konntest und die letzte Season nun scheinbar auch differenzierter siehst. [daumen] Man muss der 4. und 5. Staffel einfach eine oder gleich mehrere Chancen geben, denn sie sind besser, als sie von vielen gemacht werden. Sicherlich haben sie ihren eigenen Charme, aber man kann keineswegs behaupten, dass das Sliders-Feeling abhanden gekommen wäre.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von MartyMcFly »

Die Sliders-Festspiele sind eröffnet!
Sofern ihr noch nicht begonnen habt, würde ich sagen, lassen wir unser Sliders Rewatch beginnen. Ich werde, wenn ich die nächsten Tagen Zeit finde, noch das eine oder andere diesbezüglich u.a. in diesem Forum "präsentieren".

Im Dezember stehen folgende Episoden an:

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/bx6jypG.jpg

plus 1x08 "Der Spitzenkanditat"

Wenn ihr sonntags schauen könnt, umso besser. Ich probiere es ebenfalls, aber es wird sicher nicht immer gehen. So orientieren wir uns einfach nach den Episoden, die in diesem Monat anstehen (laut Tele5). So bleiben wir bei der Tele5 Ausstrahlung mit dabei.

Für mich heißt es diesmal die Folgen genießen und weniger zu analysieren. Statt am PC bzw. Laptop die Folgen zu schauen (wie ich es immer gemacht habe), werde ich nun das Tor in eine fremde Dimension am Fernseher öffnen ;) Nicht nur das, ich werde auch meine alten VHS Kassetten mit den aufgenommenen Folgen rauspacken und meinen Videorekorder wieder anschließen. Wenn mir die Bildqualität nicht stört, werde ich also die Folgen auf good old VHS ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Der Röhrenfernseher bleibt aber im Keller ;) Bei dieser Gelegenheit kann ich gleich schauen, ob ich einen passenden Ausschnitt (Trailer von ORF) für Alexslider finde, von dem wir mal gesprochen haben.

Weiters habe ich mir das Sliders Buch
"Sliders: Die vierte Dimension" bestellt.
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/Evmenjb.jpg

Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf und hoffe es findet den Weg nach Österreich ;). Ich konnte mir noch ein neues Exemplar ergattern. Bin gespannt wie genau sich der Autor an die Serienvorlage hält und wieweit die Story gehen wird? Es sind ja 271 Seiten. Bei der Kurzbeschreibung von Amazon sieht man schon mal, dass das Jahr 1995 von 1997 ersetzt wurde (ist man hier vielleicht von der RTL Erstausstrahlung ausgegangen?), was natürlich vollkommen egal ist.
@Alexslider: Kennst du dieses Buch? Hab dazu keinerlei Infos hier oder auf der Homepage gefunden. Im Netz gibts übrigens auch nur spärliche Infos.Ich freue mich jedenfalls auf das Buch und wenn ichs fertig gelesen habe, gibts hier natürlich ein "Buch Review".
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

oki doki [yess]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, finde ich gut, wenn wir auf die Sonntags-Ausstrahlungen bei TELE5 aufsetzen. Das "zwingt" dann zu einem regelmäßigen Rhythmus.

Ich denke zwar nicht, dass ich die Folgen tatsächlich im TV gucken werde - bin ja am Wochenende mit der BL beschäftigt [zwinker] -, aber ich werde die Episoden dann zeitnah (vielleicht sogar direkt sonntags) nachholen. Außerdem wollte ich sowieso schon mal wieder von vorne anfangen. [yeshappy]

Nun denn, dann bin ich mal gespannt, was das Live-Gucken so bringen wird.

@Alexslider

Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn man (parallel zur Ausstrahlung der einzelnen Episoden) in den sozialen Netzwerken direkt mal auf die Diskussions-Threads oder gar auf einzelne Postings verlinken würde. So wüssten diejenigen, die sich noch nicht beteiligt haben, dass man sich hier bestens über das Gesehene unterhalten kann.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Für mich heißt es diesmal die Folgen genießen und weniger zu analysieren. Statt am PC bzw. Laptop die Folgen zu schauen (wie ich es immer gemacht habe), werde ich nun das Tor in eine fremde Dimension am Fernseher öffnen ;) Nicht nur das, ich werde auch meine alten VHS Kassetten mit den aufgenommenen Folgen rauspacken und meinen Videorekorder wieder anschließen. Wenn mir die Bildqualität nicht stört, werde ich also die Folgen auf good old VHS ansehen und in Erinnerungen schwelgen. Der Röhrenfernseher bleibt aber im Keller ;) Bei dieser Gelegenheit kann ich gleich schauen, ob ich einen passenden Ausschnitt (Trailer von ORF) für Alexslider finde, von dem wir mal gesprochen haben.
Auja... hoffe du findest was. [victory]
Weiters habe ich mir das Sliders Buch
"Sliders: Die vierte Dimension" bestellt.
Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/Evmenjb.jpg

Ich warte jetzt sehnsüchtig darauf und hoffe es findet den Weg nach Österreich ;). Ich konnte mir noch ein neues Exemplar ergattern. Bin gespannt wie genau sich der Autor an die Serienvorlage hält und wieweit die Story gehen wird? Es sind ja 271 Seiten. Bei der Kurzbeschreibung von Amazon sieht man schon mal, dass das Jahr 1995 von 1997 ersetzt wurde (ist man hier vielleicht von der RTL Erstausstrahlung ausgegangen?), was natürlich vollkommen egal ist.
@Alexslider: Kennst du dieses Buch? Hab dazu keinerlei Infos hier oder auf der Homepage gefunden. Im Netz gibts übrigens auch nur spärliche Infos.Ich freue mich jedenfalls auf das Buch und wenn ichs fertig gelesen habe, gibts hier natürlich ein "Buch Review".
Ja, ich habe das Buch sogar da! Schon seit einigen Jahren. Aber irgendwie hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen es durch zu lesen. Habs nur Angefangen. Aber ich dachte, ich hätte das schon mal irgendwo hier geschrieben. Kann aber komischerweise nix finden. Vielleicht war es auch auf Facebook in den Kommentaren. Also das was ich schon gelesen habe kommt teilweise nicht in der eigentlichen Episode vor. Es wird viel mehr über Quinns Vater usw. erzählt.
Sponskonaut hat geschrieben:Vielleicht wäre es ja ganz gut, wenn man (parallel zur Ausstrahlung der einzelnen Episoden) in den sozialen Netzwerken direkt mal auf die Diskussions-Threads oder gar auf einzelne Postings verlinken würde. So wüssten diejenigen, die sich noch nicht beteiligt haben, dass man sich hier bestens über das Gesehene unterhalten kann.
Schon längst erledigt. [zwinker] Kurz vor Start werde ich das wiederholen! [hi5]

Externes BildQuelle: http://photos-e.ak.instagram.com/hphoto ... 1528_n.jpg

http://instagram.com/p/wOQutFCabv/
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Sauber Alex #1
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Lupos »

Also ich war pünklich vor dem Fernseher und habe Sliders geschaut [teehee] ..wie wars mit Euch [grinsen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Live-Gucken mit Diskussion

Beitrag von Alexslider »

Juhu! Heute ein neuer Follower! Sogar ein deutscher Fan! Und heute gabs beim Twitter-Live-Event auch ein wenig mehr Aktivität als letzte Woche. Marty war auch fleißig dabei :]

Wie letzte Woche, hat auch heute ein Sliders-Darsteller mit einem Like reagiert. Es war Yee Jee Tso, der der Mr. Wing verkörpert. [yess]
image.jpg
EDIT:
Will Sasso (spielt Gomez Callhoun) hat auch reagiert. [kunsttanzen] da freu ich mich wie n' Keks. [hüpfen]
image.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen & Internes“