´╗┐
  • Administrator

Die 90er Jahre - wisst ihr noch?

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beitr├Ąge: 627
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Beitragvon Viktualia » Mi 25. Jul 2018, 14:04

Sponskonaut hat geschrieben: ÔćĹ
Di 24. Jul 2018, 18:30
Aber diese ├ťberlegungen sind mehr als m├╝├čig, und letztlich bin ich durch all die Erfahrungen und Entscheidungen, die ich getroffen habe, zu dem geworden, der ich jetzt bin. Und den finde ich ganz in Ordnung. [zwinker]

Den letzten Satz finde ich klasse! [daumen] [victory] Find ich toll! [yeshappy]
So, wie ich dich vom Forum her kenne, kann das gut hinkommen. [zwinker]

(Sitze im Unterricht und kann immer nur kurz hier sein, wenn ├╝berhaupt. Geht auch schon weiter hier. Am Wochenende muss ich einen PC-Tag zu hause einlegen, dann werd ich mal vorbei geschlichen kommen. [yeshappy] )

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beitr├Ąge: 3573
Land: DE

Beitragvon Sponskonaut » Do 26. Jul 2018, 21:11

Viktualia hat geschrieben: ÔćĹ
Mi 25. Jul 2018, 14:04

Di 24. Jul 2018, 18:30
Aber diese ├ťberlegungen sind mehr als m├╝├čig, und letztlich bin ich durch all die Erfahrungen und Entscheidungen, die ich getroffen habe, zu dem geworden, der ich jetzt bin. Und den finde ich ganz in Ordnung. [zwinker]

Den letzten Satz finde ich klasse! [daumen] [victory] Find ich toll! [yeshappy]
So, wie ich dich vom Forum her kenne, kann das gut hinkommen. [zwinker]

Vielen lieben Dank! [yeshappy] Ich denke, das kann ich genauso zur├╝ckgeben.

(Sitze im Unterricht und kann immer nur kurz hier sein, wenn ├╝berhaupt. Geht auch schon weiter hier. Am Wochenende muss ich einen PC-Tag zu hause einlegen, dann werd ich mal vorbei geschlichen kommen. [yeshappy] )

Bin auch gerade eher anderweitig ausgelastet, werde mich aber in n├Ąchster Zeit (sp├Ątestens nach meinem Urlaub) wieder ├Âfter hier blicken lassen und f├╝r ein bisschen Content sorgen. War jetzt lange genug nicht allzu viel los hier. [zwinker]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » So 18. Jul 2021, 04:45

Leute, momentan schwelge ich wieder arg in Erinnerungen, was nicht zuletzt an "Stranger Things" liegt.

Erschwerend kommt aber hinzu, dass es bei mir von der Nostalgie bis zur Melancholie immer nur ein Katzensprung ist. Und manchmal k├Ânnen diese Phasen gut zwei Wochen anhalten. Je ├Ąlter ich werde, desto mehr vermisse ich die "guten alten Zeiten". Das betrifft sowohl die 80er als auch die 90er. Manchmal w├╝nsche ich mir, ich k├Ânnte in der Zeit zur├╝ckreisen und z.B alte Bekannte wiedersehen. Es w├╝rde mir schon reichen, einfach nur noch mal dort zu sein, auch ohne mit den Leuten zu reden. Nur als stiller Beobachter, der live dabei ist. Noch mal die Luft der damaligen Zeit schnuppern, den Geist der 80er und 90er erneut einatmen, wenn auch nur f├╝r ein paar St├╝ndchen. Wahrscheinlich w├╝rde ich Dinge sehen, die ich schon lange vergessen habe. Oder ich w├╝rde die pr├Ągendsten Erlebnisse noch mal hautnah miterleben. Denn seien wir ehrlich: Fotos und Videos k├Ânnen diese Gef├╝hle nur bedingt vermitteln.

Erst heute haben meine Frau und ich im Auto Pet Shop Boys und Living in a Box geh├Ârt - Mann, was f├╝r ein Flashback! Und welch einen Wiedererkennungswert die Bands von damals haben! Ist in keiner Weise mit aktuellen Interpreten vergleichbar. Aber gut, ich will mich jetzt nicht wieder zu sehr der Nostalgie hingeben, sonst komme ich da da nur schwer raus... [zwinker]

I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beitr├Ąge: 1733
Land: AT

Beitragvon MartyMcFly » Mo 26. Jul 2021, 15:54

So 18. Jul 2021, 04:45
Leute, momentan schwelge ich wieder arg in Erinnerungen, was nicht zuletzt an "Stranger Things" liegt.

Erschwerend kommt aber hinzu, dass es bei mir von der Nostalgie bis zur Melancholie immer nur ein Katzensprung ist. Und manchmal k├Ânnen diese Phasen gut zwei Wochen anhalten. Je ├Ąlter ich werde, desto mehr vermisse ich die "guten alten Zeiten". Das betrifft sowohl die 80er als auch die 90er. Manchmal w├╝nsche ich mir, ich k├Ânnte in der Zeit zur├╝ckreisen und z.B alte Bekannte wiedersehen. Es w├╝rde mir schon reichen, einfach nur noch mal dort zu sein, auch ohne mit den Leuten zu reden. Nur als stiller Beobachter, der live dabei ist. Noch mal die Luft der damaligen Zeit schnuppern, den Geist der 80er und 90er erneut einatmen, wenn auch nur f├╝r ein paar St├╝ndchen. Wahrscheinlich w├╝rde ich Dinge sehen, die ich schon lange vergessen habe. Oder ich w├╝rde die pr├Ągendsten Erlebnisse noch mal hautnah miterleben. Denn seien wir ehrlich: Fotos und Videos k├Ânnen diese Gef├╝hle nur bedingt vermitteln.

Erst heute haben meine Frau und ich im Auto Pet Shop Boys und Living in a Box geh├Ârt - Mann, was f├╝r ein Flashback! Und welch einen Wiedererkennungswert die Bands von damals haben! Ist in keiner Weise mit aktuellen Interpreten vergleichbar. Aber gut, ich will mich jetzt nicht wieder zu sehr der Nostalgie hingeben, sonst komme ich da da nur schwer raus... [zwinker]

Ganz genau. Ich k├Ânnte da auch in Nostalgie verfallen.
Allzugern w├╝rde ich zur├╝ckreisen...

Gibts da noch viel "Wiedererkennungswert" von den 0er Jahren, 10er Jahren und jetzt die 20er? Irgendwie wird ja immer mehr alles vermischt. Und irgenwie ist alles "wieder modern" oder "im Trend" aus so ziemlich jedem Jahrzehnt...
Mit dem "Internet und alles Wissen zu jederzeit in der Hosentasche" kam irgendwie ein Mischmasch...

Naja vielleicht kommen jetzt ja Jahrzehnt(e) der Nachhaltigkeit und Verzicht, was sich auch in Gesellschaft, etc. wiederspiegelt...das w├Ąre mal eine "Wiedererkennungswert" f├╝r die Zukunft....

I'm still alive

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Mo 26. Jul 2021, 16:20

MartyMcFly hat geschrieben: ÔćĹ
Mo 26. Jul 2021, 15:54
Gibts da noch viel "Wiedererkennungswert" von den 0er Jahren, 10er Jahren und jetzt die 20er? Irgendwie wird ja immer mehr alles vermischt. Und irgenwie ist alles "wieder modern" oder "im Trend" aus so ziemlich jedem Jahrzehnt...

Man muss sich nur mal die aktuellen Klamotten-Trends anschauen. Viele junge M├Ądels laufen mit Stonewashed-Jeans rum, die sie bis unter die Achseln gezogen haben. Ganz eindeutig ein Trend aus den 80ern. [lachen1]

MartyMcFly hat geschrieben: ÔćĹ
Mo 26. Jul 2021, 15:54
Naja vielleicht kommen jetzt ja Jahrzehnt(e) der Nachhaltigkeit und Verzicht, was sich auch in Gesellschaft, etc. wiederspiegelt...das w├Ąre mal eine "Wiedererkennungswert" f├╝r die Zukunft....

Tja, das w├Ąre mal was. Man kann ja die ganzen Klimaaktivisten und -bewegungen sehen, wie man will. Aber zumindest bringen sie das Thema aufs Tableau, das so viele Generationen vor ihnen so erfolgreich f├╝r sich selbst verdr├Ąngt haben. Bei dem ganzen Konsumwahn habe ich allerdings so meine Zweifel, dass das mit dem Verzicht was wird. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben, und es ist beruhigend, dass sich mittlerweile viele junge Leute mit dem Thema Nachhaltigkeit befassen.

- Eugene V. Debs

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK

Beitragvon Sponskonaut » Sa 14. Aug 2021, 03:43

Ach, Leute... Ich wei├č auch nicht. Aber je weiter das Leben voranschreitet, desto mehr w├╝nsche ich mich in die alten Zeiten zur├╝ck. Was w├╝rde ich alles an technischem Fortschritt dagegen eintauschen, noch mal mit geliebten Menschen Zeit zu verbringen und den "Spirit" von damals zu erleben... Sich verabreden, auch ohne permanent erreichbar zu sein. Mit demselben Elan noch mal alte Hobbies aufleben lassen. Film- und Musik-Geheimtipps entdecken, ohne dass man von einer Medien-Flut erschlagen wird. Eine CD in den Player schieben und die Texte im Booklet mitlesen, w├Ąhrend man h├Ârt.

Sorry, aber die Nostalgie hat mich mal wieder voll im Griff... ;~

- Eugene V. Debs

Zur├╝ck zu ÔÇ×Off-TopicÔÇť