Der Frühling kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Da es das Thema bisher nicht gibt, bin ich mal so frei, es zu erstellen. [zwinker]

Allerdings ist bei uns heute vom Frühling nicht viel zu sehen. Es ist eher grau und windig - und es hagelt sogar. [huch]

Gestern habe ich das gute Wetter aber mal genutzt, hab mir meine Lauf-Klamotten übergezogen und bin seit Ewigkeiten mal wieder joggen gegangen. Allerdings musste ich mit Erschrecken feststellen - wobei es mich auch nicht sonderlich gewundert hat -, dass meine Kondition unter aller Sau ist... [huch] Ich muss aber auch gestehen, dass ich im letzten Jahr gut fünf bis sechs Kilo zugenommen habe. o-o

Der Plan ist aber, dass die Pfunde dieses Jahr wieder runterkommen! [yess] Außerdem werde ich meine Ernährung ein bisschen umstellen, was in der Vergangenheit eigentlich immer recht gut funktioniert hat. Ob ich mir aber während der WM mein Bierchen nehmen lasse, muss ich mir noch überlegen... [zwinker]

Wie sieht es bei Euch aus mit Outdoor-Aktivitäten, wenn das Wetter wieder besser wird?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Viktualia »

Dann gutes Gelingen, das bekommst du schon hin. Und das Bierchen würde ich mir auf jeden Fall gönnen! Sonst macht das alles doch keinen Spaß mehr. [zwinker]
Da ich in einer Stadt wohne, in der man alles wunderbar mit Fahrrad erreichen kann, habe ich diesbezüglich immer ein bißchen Bewegung. [grinsen] Aber dieses Jahr möchte ich mir noch nebenbei was anderes suchen. Vielleicht Badminton oder so. Und im Sommer sowieso schwimmen gehen, wenn man eh schon am Wasser wohnt. [yeshappy]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

So, nachdem es vorgestern noch mal geschneit hatte und damit wieder winterliches "Flair" aufgekommen ist, sieht es seit gestern (mit blauem Himmel und Sonnenschein) wieder eher nach Frühling aus. [yeshappy] Außerdem ist es, zumindest bei uns, relativ mild.

Ich hoffe ja sehr, dass der Winter jetzt endlich mal vorbei ist, auch wenn er nicht allzu streng war... [langweilig] Momentan ist mir wieder nach mehr Sonnenschein und milderen Temperaturen. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Naja, hier ist's grau. Nur 8 Grad. Sonne war nur mal gaaaaaaanz kurz sichtbar. Ich hoffe es wird bald etwas wärmer... so zweistellig wäre klasse.

Wenn ich wieder auf Arbeit bin, darfs aber gern wieder so sein wie gerade eben. Also keine Sonne am Nachmittag!! Sonst heizt sich der Raum wieder unerträglich auf. Auch bei kühleren Außentemperaturen. Die Pappnasen drehen auch noch die Heizung auf die 4. Manchmal ist es kaum auszuhalten. Da jappst man schon der Pause entgegen um kühle luft zu schnuppern. [huch]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

Heute sind 16 Grad und die Sonne scheint. Der wohl wärmste Tag für die kommende Woche. Ab morgen wird schon wieder kühler.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, so allmählich kommt Frühlings-Stimmung auf! [yeshappy]

Bei uns sind es zwar "nur" 10 Grad, soll aber in der kommenden Woche auch so bleiben, inkl. Sonnenschein. [anbeten] So langsam bin ich das trübe Wetter satt und würde gerne mal wieder die Outdoor-Aktivitäten ein bisschen nach oben schrauben. Vielleicht steht Ende des Monats noch ein kleiner Kurzurlaub bei uns an, ist aber noch nicht entschieden.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Lupos »

bei uns war auch Super Wetter..habe im Garten gesessen und gelesen , war herrlich [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:bei uns war auch Super Wetter..habe im Garten gesessen und gelesen , war herrlich [daumen]
Sehr schön! [daumen]

Unsere kleine Terrasse ist dann auch alsbald unser nächstes Projekt. Momentan ist das mehr oder weniger eine Abstellfläche, aber zum Frühling/Sommer wollen wir das schon gerne so gestalten, dass man dort auch mal gemütlich sitzen kann. [yeshappy]

Momentan ist bei uns auch Sonnenschein angesagt, dazu Temperaturen um die 8 Grad. Leider soll es am Wochenende wieder bewölkt sein, wobei es Anfang nächster Woche mit ca. 15 Grad ja wieder anziehen soll. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Alexslider »

In Leipzig ist es Mausgrau bei 3 Grad. [nope]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Frühling kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:In Leipzig ist es Mausgrau bei 3 Grad. [nope]
Das ist natürlich blöd. [nope] Aber okay, wir liegen im Südwesten auch so gut, dass man hier Temperaturanstiege am ehesten merkt.

Dann hoffen wir mal, dass der Frühling bald bundesweit "durchschlägt"! [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“