[Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | Chat & Forum

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 12:04Kann nur selbst hoffen, dass ich fix eine Arbeit und dann eine Wohnung finde.

Ich drücke dir dafür jedenfalls alle Daumen, die ich habe! [zwinker] Und ich wünsche dir sehr, dass diese Phase nicht allzu stressig wird. Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich am Ende alles irgendwie fügt. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 12:04 So, das habe ich gesucht, danke für die Hilfe. [daumen] Wollte nämlich fragen, wie wir weiter verfahren mit dem Chattreffen, aber hab nun gesehen, dass ihr euch auf den ersten Sonntag im Monat zwischen 19-20 Uhr geeinigt habt? Und erst ab April? Warum? [heulen]
Äh, was? Nö! Der Chat und der Treffpunkt ist immer sonntags von 18 bis 20 Uhr, alles andere zählt nicht mehr. Also jeden Sonntag gibt es die Möglichkeit, bin aber auch nicht immer anzutreffen oder das wir alle aufeinmal da sind, ist auch nicht so oft, das ist verschieden, jeder wie er kann, aber fixe Zeiten haben wir jetzt.
Viktualia hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 12:04 Einmal im Monat ist ein netter Anfang und könnte man auch erhöhen. Aber...im April hab ich definitiv kein Internetzugang. Ich ziehe im März um und dann noch übergangsweise in einen Haushalt in dem es keinen Computer gibt (außer meinen dann) und KEIN Internet. [cry] Das wird bestimmt eine harte Umstellung. Werde dann wohl regelmäßig ins Internetcafé gehen müssen. [langweilig]
Und dort mache ich immer nur die wichtigsten Dinge und für Foren habe ich meist keine Nerven. Und fühle mich dort auch irgendwie immer beobachtet.
Kann nur selbst hoffen, dass ich fix eine Arbeit und dann eine Wohnung finde. Doch dann dauert das ja auch nochmal eine lange Zeit bis man einen Anschluss bekommt. Ohje, darüber darf ich nicht nachdenken. [kuckuck]
Ich kenn das, ganz von vorne anzufangen, Job, Wohnung, was bei mir derzeit fix ist, ist die Wohnung alles andere ist in der Schwebe. Aber dir alles alles Gute bei der Suche, das wird schon! Hast du Laptop und Smartphone? Dann könntest du ja auch den Hotspot auf deinem Handy einschalten und über WLAN mit dem Laptop surfen, kommt auf dein Datentarif an, aber fürs normale surfen sollte es immer reichen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Sponskonaut hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 12:44 Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass sich am Ende alles irgendwie fügt. [yeshappy]
Ok, klingt gut. Ich hoffe, dass du recht hast.
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Kann ich gut gebrauchen. [daumen]
Der Umzug ist nicht innerhalb einer Stadt, sondern von einer Stadt in meine Heimatstadt. Ist irgendwie immer nervenaufreibender, als ein "normaler" Umzug.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Achso, dann hab ich das mit dem Chattreffen falsch gelesen. [hmm] Dann ist ja gut. Sehen uns Sonntag abend. <:[]
MartyMcFly hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 18:37
Ich kenn das, ganz von vorne anzufangen, Job, Wohnung, was bei mir derzeit fix ist, ist die Wohnung alles andere ist in der Schwebe. Aber dir alles alles Gute bei der Suche, das wird schon! Hast du Laptop und Smartphone? Dann könntest du ja auch den Hotspot auf deinem Handy einschalten und über WLAN mit dem Laptop surfen, kommt auf dein Datentarif an, aber fürs normale surfen sollte es immer reichen.
Laptop hab ich leider keinen, aber ein Smartphone. Aber ohne Internet hilft mir das Telefon auch nicht viel. Und das mit dem Hotspot klappt irgendwie nicht. Vielleicht habe ich auch nur keinen Plan wie das funktioniert...ich weiß es nicht.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von MartyMcFly »

Viktualia hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 21:06 Laptop hab ich leider keinen, aber ein Smartphone. Aber ohne Internet hilft mir das Telefon auch nicht viel. Und das mit dem Hotspot klappt irgendwie nicht. Vielleicht habe ich auch nur keinen Plan wie das funktioniert...ich weiß es nicht.

Hast Internet auf dem Smartphone? / mache dich schlaue wieviel Datenvolumen du bei deinem Handytarif dabei hast.
Über den WLAN-Hotspot am Handy gibst du das Internet von deinem Handy frei, daher du kannst dann über jedes Gerät, dass WLAN hat, auf deinen WLAN-Hotspot zugreifen und surfen. Wenn du auf deinem Stand-PC kein WLAN mit an Board hast, gibst für unter ~€ 10 bereits einen passenden WLAN Adapter in Form eines USB Sticks.
WLAN Hotspot einmal eingerichtet, geht das an- und abschalten danach easy. Hast ein Android Handy (und welches?) oder Iphone?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr |Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Ui, du kannst Fragen stellen.;) Ich weiß nicht, ob ich zufriedenstellend antworten kann. Also...ich habe noch Prepaid. Aber sehe, wenn ich mir W-Lan in der Umgebung anzeigen lasse, eine Hotspot-Möglickeit. Mobile Daten habe ich ausgestellt, aber ist möglich. Für meinen PC einen Stick holen, hab ich auch überlegt. Hatte ich zu Anfang, als ich die neue Stadt gezogen bin auch gemacht. Muss mal schauen, ob sich das alles lohnt. Aber ich glaube das war alles ziemlich lahm. Werde mich dann mal schlau machen.
Ja ich hab ein Android-Smartphone (Alcatel Pop 4 Plus).
Kannst du mit meinen Antworten was anfangen? :pfeif [grinsen]
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Das Online - Treffen

Beitrag von Lupos »

Daniel-Wells hat geschrieben: So 20. Nov 2016, 19:22 Ja hatte viel um die Ohren.. mittlerweile hat sich bei mir als zum postiven entwickelt... Heirat etc
Oh lese ich jetzt erst

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Daniel
[yess] [klatschen] [daumen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Das Online - Treffen

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben: Mo 30. Jan 2017, 22:06
Daniel-Wells hat geschrieben: So 20. Nov 2016, 19:22 Ja hatte viel um die Ohren.. mittlerweile hat sich bei mir als zum postiven entwickelt... Heirat etc
Oh lese ich jetzt erst

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Daniel
[yess] [klatschen] [daumen]
Upps... ja Glückwunsch auch von mir. [yesyes]
Bild
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [Meet the Geek] Sonntags von 18 bis 20 Uhr | Chat & Forum

Beitrag von Viktualia »

Huch, wo stand denn das mit der Hochzeit? [huch]
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“