Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Gregor »

Wie ihr schon wisst schreibe ich gerade selber einen Scifi Roman, der mit Parallelwelten zu tun hat. Dieser ist eine Mischung aus The man in the high castle und Sliders sprich nicht nur zwei Welten werden behandelt aber auch nicht ganz viele wie bei Sliders es sind aber Ähnlichkeiten zu Tmithc und Sliders vorhanden. Ich will gerne das Buch als Ebook im Mai diesen Jahres veröffentlichen und ich weiß, dass ich so manch Fehler drinnen habe nicht nur auf die Rechtschreibung, Grammatik usw. bezogen, sondern auch eventuell auf den Inhalt sprich der Handlung.

Deswegen würde ich gerne mein Werk von irgendjemanden von euch gelesen haben wollen und ihr sagt mir eure Eindrücke, Feedback und Kritiken und ich arbeite dran es bis zur Veröffentlichung, die Problemstellen im Buch zu verbessern. Meine Mutter liest zwar auch das Buch um mir zu helfen dennoch glaube ich beim Thema Parallelwelten könnt ihr mir besser helfen, vorallem User wie Alexslider, MartyMcFly und Sposnonaut. Deswegen vertraue ich auch eher nur User die schon länger hier sind und ich länger schon kenne. Dennoch muss ich mir überlegen ob ich meine Geschichte für einen Forumnutzer freigebe. Mal schauen. Ihr könnt ja was dazu hier schreiben und ob ihr mitmachen würdet als Testleser/Betaleser. :)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 12:07Meine Mutter liest zwar auch das Buch um mir zu helfen dennoch glaube ich beim Thema Parallelwelten könnt ihr mir besser helfen...
Nicht nur bezüglich der Thematik. Angehörige lesen nun mal auch immer "befangen" und eignen sich schon allein deswegen nur bedingt zum Korrekturlesen.

Ich kann dir anbieten, deine Sachen mal zu korrigieren und zu lektorieren, wenn du das magst. Habe ja selbst schon einen Roman rausgebracht, mache gerade mein Studium zum Online-Redakteur und würde sowieso sagen, dass ich die deutsche Sprache ganz gut beherrsche. [zwinker]

Wenn du willst, schreib mich per PN mal an, damit wir Mail-Adressen austauschen können.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Gregor »

Sponskonaut hast du skype oder steam damit wir da besser reden können?
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Lupos »

Ich lese auch sehr gerne
Ich könnte bezüglich Physik, Astronomie behilflich sein
Also den wissenschaftlichen Kram....
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Gregor »

Danke für eure Hilfe. Ich kenne euch zwar vom Forum her schon länger aber seit mein Vertrauen schon oft verletzt wurde muss ich mir überlegen ob ich euch meine Geschichte zum Testlesen geben werde. Wenn dann sollte das irgendwie schriftlich festgehalten werden damit keiner mein Buch klauen kann. :)
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Lupos »

So ist das richtig .....da laufen So viele Idioten rum
Aber keine Sorge, ich lese zwar gerne ,aber unter die Autoren mit geklauten Skript zu gehen kollidiert einfach zu doll mit meinen sonstigen Interessen [lachen2]
Und ich glaube mit Sicherheit das Sponsko auch andere Sorgen hat als jemanden sein Skript zu klauen [lachen2] , ausserdem schreibt der ja selber

Selbstverständlich liegt das bei dir :fratze
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben: Mi 11. Apr 2018, 19:51Und ich glaube mit Sicherheit das Sponsko auch andere Sorgen hat als jemanden sein Skript zu klauen [lachen2] , ausserdem schreibt der ja selber
Absolut richtig! [daumen] Außerdem habe ich mit Sci-Fi, zumindest in Literatur-Form, überhaupt nichts am Hut. Ich bewege mich da in ganz anderen Gefilden, höchstwahrscheinlich alleine schon sprachlich.

@Gregor Ich nutze weder Steam noch Skype, bin aber sowieso eher der Mail-Typ. Wie gesagt, ich kann es dir nur anbieten, und so viel Vertrauen solltest du in unsere kleine Community schon haben. Ich will dir einfach nur den Gefallen tun, dein Werk nicht unredigiert auf die Welt loslassen zu müssen. Meine sprachlichen Fähigkeiten sind, das sage ich jetzt einfach mal ganz "überheblich", schon sehr ausgeprägt. Rechtschreibung und Interpunktion beherrsche ich, korrigiere ab und zu sogar geschäftliche Sachen. Zur Info: Allein in deinen letzten Beitrag hätten fünf Kommata gehört... [zwinker] Dazu kommt noch, dass man als Autor fürs eigene Werk irgendwann "betriebsblind" wird. Da übersieht man schon mal inhaltliche Fehler, Dubletten und dergleichen. Und da ich mich mit der Materie schon zu Genüge auseinandergesetzt habe, kann ich dir sagen, dass es da draußen viel Literatur von Hobby-Autoren gibt, die unkorrigiert auf die Welt losgelassen wurde - und damit disqualifiziert man sich von vornherein.

Wenn du magst, schreib mich einfach an, damit wir Mail-Adressen tauschen können. Wenn nicht, wäre ich natürlich auch nicht böse. Habe ja auch noch genügend andere Dinge zu tun.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Gregor »

Ich überlege es mir Sponso aber mir wäre halt ein Messenger lieber, da ich mehr Fragen habe. Übrigens Leute ich überlegte mir auch eine Parallelwelt reinzunehmen, die ihr euch wünscht. Habt ihr gewisse Vorstellungen von einer Parallelwelt? Außerdem wollte ich fragen ob es gut käme eine muslimische Parallelwelt reinzunehmen oder ich es wegen der aktuellen Lage lieber lassen soll?
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 40
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Micha85 »

Ich hätte auch Interesse - immer her damit .... :)
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Betaleser für meinen Parallelwelten Roman gesucht

Beitrag von Gregor »

Sponskonaut ich schrieb dir eine PN. ;)
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“