Die Welt, wie wir sie kannten...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3840
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Für 9€ auf dem Weg durch Deutschland
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Die Welt, wie wir sie kannten...

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 00:13 Weiter das Klima anheizen, weiter die Umwelt zerstören, weiter all der Mist. Weiter, nicht dazulernen. Weiter verdrängen.
Ich gehe stark davon aus, dass es in nächster Zeit noch sehr viele Veränderungen geben wird, die dann auch der Letzte nicht mehr wird verdrängen können. Und diese Veränderungen werden immer schneller und in kürzeren Abständen kommen – sowohl für die Menschheit als auch für jeden Einzelnen. Ich denke, irgendwann wird das Festhalten an alten Systemen einfach nicht mehr funktionieren. Sieht man ja aktuell an der Energieversorgung, wie schnell ein bestimmtes System wegbrechen kann. Man hat sich viel zu lange auf dem Funktionierenden ausgeruht und schlicht und ergreifend nicht perspektivisch und nachhaltig gedacht. Dass sich dieses "Weiter so" irgendwann rächt, ist doch vorprogrammiert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“