Raumfahrt-Fans gesucht!

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Chris Levitt, Slider
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Nov 2003, 22:07
Wohnort: Melle, Landkreis Osnabrück
Kontaktdaten:

Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Chris Levitt, Slider »

An alle Raumfahrt-Interessierte:

Im Raumfahrt- und Astronomie-Forum bei http://www.raumcon.de werden dringend noch mehr Leute zum Diskutieren, Philosophieren und Austauschen von Infos gesucht. Wäre schön, wenn ihr auch dort mal vorbeischauen würdet. Ich hoffe, dass bis zur nächsten Shuttle-Mission STS-114 im September diesen Jahres sich dort mehr Leute beteiligen als momentan. Denn leider, leider ist dort zur Zeit nicht viel los. :(

Liebe Grüße :wink:

Chris
"... to strive, to seek, to find, and not to yield." - Alfred Tennyson
Capn
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 253
Registriert: Mi 10. Sep 2003, 02:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Capn »

Wir könnten auch gut paar Leute mehr gebrauchen ... ;)
"Mit welcher Rute pflegen sie zu Angeln?" - "Sie mit gar keiner!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Alexslider »

Capn hat geschrieben:Wir könnten auch gut paar Leute mehr gebrauchen ... ;)
Genau! Aber mal was anders. Hab eben das hier gefunden:

[youtubewide]2LUQVzerseI[/youtubewide]

Ein Größenvergleich von den uns bekannten Sonnen/Sternen. Ist schon beeindruckend wie klein unsere Erde und somit auch unsere Sonne gegenüber der größten Sonne, VY Canis Majoris, ist. Wir sind sozusagen nur ein halben Staubkorn auf dem Boden das Mars, oder so. [moodswing]

Stellt euch mal vor die Erde wäre so gigantisch. Ein Flugzeug bräuchte 1000 Jahre um einmal drumherum zu fliegen. [fliegen]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Lupos »

Alleine schon um Jupiter braucht man 3 Wochen [gaah] um die Erde 2 Tage
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von MartyMcFly »

Wow! Super Video! Gigantische Dimensionen, die wir uns kaum vorstellen können. [huch]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Sponskonaut »

Der Thread ist zwar schon fast 10 Jahre alt, aber es scheint sich im Forum des TE wohl einiges getan zu haben, wenn man sich mal die Anzahl der User und deren Aktivität anschaut. Glückwunsch an dieser Stelle! ;-)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Komet Ison nähert sich der Sonne

Schicksalsstunde für einen Schweifstern: Am Donnerstag zieht der eindrucksvoll helle Komet Ison ganz nah an der Sonne vorbei.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... #.A1000146
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Komet ISON überlebt Annäherung an Sonne offenbar nicht

Der Adventskomet ISON hat offenbar seine Annäherung an die Sonne nicht überstanden. "Es scheint, als ob Komet ISON seine Reise nicht überlebt habe", sagte der Kometenforscher Karl Battams vom Naval Research Laboratory nach Betrachten von Weltraumbildern. Andere Wissenschaftler äußerten sich ähnlich. Astronomen hatten allgemein erwartet, dass der Eis- und Gesteinsbrocken bei dem Flug nahe der Sonne verglühen würde.

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/wissen/weltra ... #.A1000146
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Lupos »

Das habe ich auch vermutet. zumal schon ein oder mehrere Brocken abgefallen waren.Auf unseren Aufnahmen sah der schon so Seltsam aus .Das war mehr so ein Gefühl beim sichten der Bilder..
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Raumfahrt-Fans gesucht!

Beitrag von Alexslider »

Du hast den fotografiert? Coool :D Kannst mal Bilder posten?
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“