Der Herbst kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3912
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

... unaufhaltsam, obwohl es heute ja noch mal sonnig war. Bis auf die Tatsache, dass es mit Outdoor-Altivitäten wie (bei mir z.B.) Skateboardfahren dann nix mehr wird- jedenfalls wenn es nass und kalt ist - hab ich im Prinzip nichts gegen diese Jahreszeit. Im Gegenteil. Wenn man mit 'nem heißen Käffchen drinnen sitzt und nach draußen ins Laub und die herbstlichen Farben guckt, hat das schon was sehr Gemütliches. Außerdem ist das die beste Jahreszeit, um sich mit einem guten Buch einzukuscheln oder sich stundenlang von einer guten Serie unterhalten zu lassen... :mrgreen: :wink:

Wie sieht's bei euch aus? Sind Herbst und Winter bei euch ein absolutes No-Go, oder ist es euch egal, und ihr könnt jede Jahreszeit genießen?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4693
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Alexslider »

Naja... am Winter stört mich eigentlich nur das Autofahren. Vereiste Straßen, Schneematsch... einfach nur schrecklich. Der Sommer ist ok solange es nicht so bullig heiß wird. Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Nicht zuuu kalt, nicht zuuu warm. Der Herbst geht auch noch... ist nur mist wenn es früh zeitig noch dunkel ist bzw. Abends eher finster wird (trifft auch für den Winter zu ;) ).
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3912
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Frühling ist meine liebste Jahreszeit. Nicht zuuu kalt, nicht zuuu warm.
Ja, geht mir im Prinzip genauso! Ich sag immer, wenn man mit T-Shirt und langer Hose rausgehen kann, ist es das Optimum. :) Mit dem Autofahren im Winter hast du allerdings Recht, wobei ich dazusagen muss, dass wir hier in Südhessen doch immer relativ verschont bleiben, weil die Winter ziemlich mild sind.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 649
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Viktualia »

eigentlich hat der winter was, weil man sich dann mal zeit für die gemütlichen dinge nimmt. einfach relaxen und sich in der wohnung einkuscheln.
aber dennoch muss man ja ständig raus. zum beispiel zum arbeiten ;)
dann wird es manchmal schon recht stimmungsabhängig, ob einem die kälte auf den puffer geht oder auch draußen den winter genießt.
schön fände ich, wenn der schnee, wenn es mal schneien sollte, liegen bleibt.

das einzige was mich aber nervt ist, dass der winter bzw. die kalte jahreszeit zuuu lange anhält. das geht einem dann ab einen gewissen zeitpunkt dann doch an die nieren.

nichtsdestotrotz möchte ich die jahreszeiten nicht missen.
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Tasman »

Hallo!
Viktualia hat geschrieben:nichtsdestotrotz möchte ich die jahreszeiten nicht missen.
Also ist der Norden Australiens nichts für Dich:
Da gibt es nur eine Regenzeit und eine Trockenzeit. :D
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 649
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Viktualia »

hm...wer weiß...sowas kenn ich ja nicht. oder florida oder so, wo meist die sonne scheint. vielleicht gewöhnt man sich ja an so etwas ;)
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Tasman »

Hallo,

etwas Sonne wäre aber schon nicht schlecht.
Soviele verschiedene Grautöne kann es doch nicht geben. :lol:
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1783
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Der Herbst...ist mir angenehmer als der Sommer.

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Winter. Ich liebe den Schnee. Vorallem den ersten Schnee. Die ganze Jahreszeit rund um Weihnachten, und und und.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3912
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Aus aktuellem Anlass grabe ich den Thread mal wieder aus: Hier regnet es... ;] Ist zwar auch irgendwie schön, wenn man drinnen sitzt und die Tropfen gegen die Scheiben prasseln, aber mittlerweile geht mir das Wetter ein bisschen auf die Nerven, da ich dieses Jahr das Skateboardfahren (wieder) für mich entdeckt habe und es mich natürlich nach draußen zieht... :?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3912
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Der Herbst kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Ich weiß nicht, wie es bei euch aussieht, aber bei uns hält der Herbst so langsam Einzug. Zwar kommt immer mal wieder die Sonne raus, aber es lässt sich eindeutig erkennen, dass der Sommer vorbei ist.

Ich muss aber gestehen, dass ich das gar nicht so übel finde. Ein Spaziergang macht (wenn es nicht gerade in Strömen regnet) wesentlich mehr Spaß als im Hochsommer, die Luft ist besser, und drinnen kann man es sich schön gemütlich machen. [essen] Mittlerweile würde ich sogar fast schon behaupten, dass ich mich jedes Jahr auf den Herbst freue. Diese Jahreszeit hat einfach ein ganz besonderes Flair. [yeshappy]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“