ISS evakuiert

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

ISS evakuiert

Beitrag von Alexslider »

Die Internationale Raumstation (ISS) musste heute kurzfristig evakuiert werden, da die Station von Schrott in der Erdumlaufbahn bedroht worden war. Die sechs Besatzungsmitglieder flohen zur eigenen Sicherheit in angekoppelte Sojus-Kapseln.

Das Wrackteil wurde zu spät bemerkt und so raste es nur gut 250 Meter an der ISS vorbei. Schon häufiger kam es in der Vergangenheit, aufgrund des herumschwirrenden Weltraumschrottes, zu Kurskorrekturen um den Teilen auszuweichen. Zu Schäden kam es dabei aber noch nie, da auf der Erde verschiedene Kontrollstationen den Schrott ab einer Größe von 10 Zentimeter beobachten. Derzeit dürften rund 150 Millionen Trümmer (in allen Größenordnungen) um die Erde rasen. Zuletzt bedrohte im Dezember ein etwa 12 Jahre altes Raketenteil die Station. Der meiste Müll entstand durch ausgebrannte Raketenelemente.

http://www.sf-radio.net/webbeat/wissens ... 854,00.php
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: ISS evakuiert

Beitrag von Lupos »

ein viertel allen Schrotts stamm in der Hauptsache durch das sprengen eines Satelliten seitens der Chinesen die damit dokumentieren wollten solch komplexe Technik zu beherrschen [fire]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“