Der Winter kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Viktualia »

Winter ist ja noch nicht wirklich, aber was nicht ausbleibt sind die Weihnachtsfeiern.
Morgen haben wir unsere. Und somit habe ich mal eine Frage an euch...
Auf dieser Feier ist es üblich, dass jeder ein Gedicht, ein Lied oder eine Kurzgeschichte vorträgt (ihr wollt nicht wissen, was passiert, wenn das nicht erfüllt wird. ^^) [hand-vor-gesicht] [herbstlaub]
Doch nach einigen Jahren gehen mir die Ideen aus. Und da wir ca. ab 20 Leute sind, muss man mit der Google-Suche aufpassen und was finden, was ein anderer nicht schon gefunden haben könnte...
Habt ihr irgendwelche Ideen oder Geschichten, Gedichte auf Lager?
Ich mag Sachen die lustig sind. Auch kann es eine lustige Geschichte sein, die Namen beinhalten. Vielleicht kann sie mit den Namen derer ersetzt werden mit denen man feiert. Ist dann auch immer recht lustig. Das könnten dann auch Club- oder Partygeschichten sein.

Für Vorschläge bin ich offen :)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Wir hatten gestern Weihnachtsfeier. War auch sehr unterhaltsam und lustig und Essen war auch lecker. Es gab ein Buffet. Es gab u.a. Fisch, Klöse, Gänsekeule, Rotkraut, Spätzle oder Reis.

Unterhalten wurden wir durch Schauspieler zwischen jedem Gang. Es war ein "Dinner Krimi". Einige meiner Kollegen wurden mit eingespannt und mussten mitspielen. Ich wäre auch beinahe "dran" gekommen. Konnte mich aber elgant rausreden und hab die Rolle meinem Stuhlnachbarn verpasst. Er hat sich "gefreut". [grinsen] Hat seine Rolle (ein Arzt) aber ausgezeichnet gespielt. Besser als ich das gekonnt hätte. Er war auch noch viel öfter dran als alle anderen Kollegen die alle von den Schauspielern auserwählt wurden.



Was deine Frage angeht @Viktualia. Leider hab ich da keine gute Idee, was du da vortragen könnest. Vielleicht zitierst du lustige Sprüche aus Filmen und Serien die jeder kennt. Vielleicht verpackt in einer Geschichte.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

@Alexslider

Ja, diese Krimi-Dinner sind anscheinend schon seit einiger Zeit ziemlich beliebt. Ich glaube, meine Frau hat so eins auch mal mitgemacht, kann aber auch sein, dass es nur im privaten Rahmen war. Sie hatte das auch mal vorgeschlagen, was ich aber erfolgreich abgeblockt habe. [zwinker] Wenn ich essen gehe, dann will ich essen - und nicht schauspielern oder ein Theaterstück sehen... [zwinker]

@Vik

Mich würden ja jetzt mal brennend die "Sanktionen" interessieren, die einen Unwilligen erwarten. [grinsen]

Ich finde und fand dieses "Vorführen" immer schrecklich. [nope] Und noch schlimmer finde ich es, wenn man Leute regelrecht dazu zwingt, statt einfach nur zu akzeptieren, dass es Menschen gibt, denen es unangenehm ist, vor Gruppen zu sprechen. Das war bei mir auch schon immer so, und ich habe richtig abgekotzt, wenn man von mir verlangt hat, irgendwas vorzuführen - was nur zum Ergebnis hatte, dass ich mich vorgeführt gefühlt habe.

Damals in meiner alten Firma hatte ich schon keinen Bock auf die alljährliche Weihnachtsfeier... [nono] Wir waren zwar nur drei, vier Mann und sind meistens irgendwo essen gegangen, aber für mich war das trotzdem immer eine unliebsame "Pflichtveranstaltung". Besonders in den letzten Jahren, als es mit dem Laden so bergab ging, empfand ich diese Feier jedesmal als Farce, weil unser Chef immer nur um den heißen Brei geredet und nie die Karten offen auf den Tisch gelegt hat, wie es um das Unternehmen steht - und diese weihnachtliche Zusammenkunft wäre der ideale Zeitpunkt gewesen.

Aber ich merke schon, ich schweife ab... [lachen1] Kurzum: Sorry, ich habe da leider auch keine passende Idee für dich auf Lager. [hmm]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Viktualia »

Alexslider hat geschrieben: Es war ein "Dinner Krimi". Einige meiner Kollegen wurden mit eingespannt und mussten mitspielen.
Das klingt gut und nach einer anderen Art von Weihnachtsfeier. Kann mir vorstellen, dass es lustig war. [yeshappy]
Aber so sollte es auch sein. Mindestens aber gesellig und nett. ^^
Alexslider hat geschrieben: Vielleicht zitierst du lustige Sprüche aus Filmen und Serien die jeder kennt. Vielleicht verpackt in einer Geschichte.
Die Idee finde ich gut. Werde sie mir mal für das nächste Jahr im Kopf behalten. In solch einer Geschichte kann man auch die Namen ersetzen und passend umformulieren. [daumen]

Ich hatte recht schnell etwas gefunden. Wusste ja wo und wie auch die anderen "googlen" und bin in Richtung schwedische Weihnachtsgeschichten gegangen. Die sind oft mit trockenem Humor versehen. Der erste Vorschlag war auch schon ein Treffer. Die Übersetzung war auch schon vorhanden, doch da hab ich noch einiges besser ausformuliert und selbst nochmal drüber geschaut. Aber im Großen und Ganzen stimmte die Übersetzung.

@ Sponsko: Schade, dass du scheinbar nur Erfahrungen mit den "üblichen, trockenen" Weihnachtsfeiern gemacht hast. Kann nämlich auch recht lustig und locker sein (auch wenn man keine "Rampensau" ist). ;)

Wir haben jedes Jahr eine Weihnachtsfeier vom Club aus. Clubleute sind im allegemeinen lockerer. ^^ Zwar sollte jeder etwas vortragen, aber so streng ist das auch nicht. Dieses Jahr kam keiner an den Pranger. Es gab zwei die waren gar nicht vorbereitet gingen zum "Weihnachtsmann" (Weihnachtsmann und Weihnachtsengel, diese Rollen übernehmen Clubbies aus anderen Clubs) setzen sich und holten in aller Ruhe erstmal das Smartphone aus der Tasche und es wurde nach einem Gedicht gegoogelt. [grinsen]
Natürlich gibt es da dann erstmal einen Strafschnaps.....ooooh was ein Jammer. ^^
Dennoch war die Feier dieses Jahr doch recht brav und ruhig. Doch das Essen war hervorragend - jeder bringt selbst was mit -, haben nun ein paar Clubmitglieder die sind echte Gourmets. [daumen]
Bin gespannt auf das nächste Jahr, falls ich dann noch dabei bin. [zwinker]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben:@ Sponsko: Schade, dass du scheinbar nur Erfahrungen mit den "üblichen, trockenen" Weihnachtsfeiern gemacht hast. Kann nämlich auch recht lustig und locker sein (auch wenn man keine "Rampensau" ist). ;)
Ja, gegen eine lustige Feier habe ich auch absolut nichts einzuwenden. Solche Feiern hatte ich schon etliche - nur halt nicht zu Weihnachten... [zwinker]

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie jemand war, der großartig Wert darauf gelegt hätte, mit Kollegen mehr zu unternehmen als mit ihnen zu arbeiten. Für mich sind Kollegen immer solche geblieben, und ich habe es in der Regel tunlichst vermieden, mich privat mit ihnen anzufreunden.

Allerdings gab es in unserer Firma damals mehrere solcher "Termine", die immer Pflicht waren. Aber besonders in den letzten Jahren, als die Stimmung immer schlechter und ernster wurde, haben wir uns immer gewünscht, dass der Chef mal Tacheles redet, was die wirtschaftliche Lage des Ladens angeht. Mag sein, dass ich deswegen keine allzu guten Erinnerungen mit unseren Weihnachtsfeiern verbinde. [hmm]

Freut mich jedenfalls, dass du eine nette Feier hattest, sowas ist definitiv nicht selbstverständlich.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Viktualia »

Sponskonaut hat geschrieben: Ich muss aber auch zugeben, dass ich nie jemand war, der großartig Wert darauf gelegt hätte, mit Kollegen mehr zu unternehmen als mit ihnen zu arbeiten. Für mich sind Kollegen immer solche geblieben, und ich habe es in der Regel tunlichst vermieden, mich privat mit ihnen anzufreunden.
Ich glaube, das ist im Regelfall auch das beste...wenn sich Arbeit mit Privates vermischt, könnte es komplizierter werden. Einfach auch objektiv zu bleiben usw.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Absolut!

Ich habe es in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schon oft genug miterlebt, wenn die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben zusehends verschwommen sind. Das bringt einfach nichts. [nono]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Es wäre mal wieder Zeit für einen ordentlichen normalen Winter, wäre gut für die Natur und auch für uns Menschen.
Was die Natur angeht, mache ich mir auch so langsam meine Gedanken. [hmm] Heute sind es bei uns knapp 12 Grad bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein. Wäre nicht schon das Laub von den Blättern gefallen, könnte man glatt meinen, es wäre Frühling.

Nicht, dass mich solche Temperaturen stören würden, aber bedenklich ist es schon, wenn es im Dezember so ist. Na ja, werde heute bestimmt noch mal rausgehen und das Wetter genießen. [dancing]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Bei uns sind es heute wieder fast 8 Grad, dazu blauer Himmel und Sonnenschein. [dancing] Werde heute auf jeden Fall noch mal rausgehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Alexslider »

Ist hier ähnlich. Blauber Himmel und um die 7/8 Grad. Der Frühling kommt... [zwinker]
Bild
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“