Der Winter kommt...

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Analog zum "Herbst-Thread" eröffne ich aus aktuellem Anlass dann auch mal einen Winter-Thread... ;] Je nach dem, wo ihr beheimatet seid, dürftet ihr den Winter schon zu spüren bekommen haben. Obwohl bei uns die Winter meist relativ mild ausfallen, kam die letzten Tage schon gut was an "weißer Pracht" runter.

Daher ein paar Fragen: Wie findet ihr den Winter? Seid ihr eher die Typen für Winterspaziergänge oder geht ihr dem Schnee lieber aus dem Weg und kuschelt euch mit einem heißen Getränk zu Hause ein? Könnt ihr der Jahreszeit etwas abgewinnen oder seid ihr froh, wenn sie vorüber ist?
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

Es gibt nicht schlimmeres als Winter für mich :motz .Wenn es sich vermeiden lässt gehe ich nicht vor die Tür.Das dicke anziehen ..überall schleppt man den nassen Dreck rein ne ne
Und dann friere ich auserdem noch so erbärmlich :motz
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Und dann friere ich auserdem noch so erbärmlich :motz
Ja, geht mir genauso, muss wohl an meinen Genen liegen. :)) Bin auch eine ziemliche Frostbeule.

Außerdem stört mich, dass ich mich nicht aufs Skateboard schwingen kann bei dem Wetter. [fire] Ist ein bisschen schade, weil ich das Skaten erst dieses Jahr für mich wiederentdeckt habe. Habe 1989 damit angefangen und bin jetzt wieder gut dabei, wobei es da eher ums "Cruisen" geht, als darum, Tricks zu machen.

Ansonsten versuche ich, es mir so gemütlich wie möglich zu machen. Kaffee, ein gutes Buch, ein Film oder eine Serie - und natürlich Kuscheldecke. :tv
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

Ansonsten versuche ich, es mir so gemütlich wie möglich zu machen. Kaffee, ein gutes Buch, ein Film oder eine Serie - und natürlich Kuscheldecke. :tv[/quote]

Jepp :B
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

wie macht man das wenn man ein Satz aus einem Beitrag als Zitat verwenden möchte :pfeif
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:wie macht man das wenn man ein Satz aus einem Beitrag als Zitat verwenden möchte :pfeif
Na ja, so (siehe oben). ;]

Um ein Zitat zu setzen, muss man den Satz eben in die Quote-Klammern setzen. Das heißt, man öffnet ein Zitat mit dem quote in Klammern, und zum Schließen des Zitats setzt man vor das quote noch einen / ein. Letzteres hattest du schon richtig gemacht, hast aber das Zitat am Anfang nicht geöffnet.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Winter-Wonderland...
also ich liebe den Winter, den Schnee, die Zeit rund um Weihnachten...was gibts schöneres.
Da kann ich schon auch mal Stunden durch den Schnee stapfen...:)

Hier ein "geniales und süchtigmachendes kleines Schneeballschlacht Spielchen":

Der Schneeballschlacht Klassiker: :II

http://www.funnygames.at/spiel/schnee_craft.html
Zuletzt geändert von MartyMcFly am Mo 10. Dez 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

:pfeif
Zuletzt geändert von Lupos am Mo 10. Dez 2012, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:hääää ?????? :shock: :/
Jetzt sag ich hää? was meinst du jetzt?
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Der Winter kommt...

Beitrag von Lupos »

Sponskonaut hat geschrieben:
Lupos hat geschrieben:wie macht man das wenn man ein Satz aus einem Beitrag als Zitat verwenden möchte :pfeif
Na ja, so (siehe oben). ;]

Um ein Zitat zu setzen, muss man den Satz eben in die Quote-Klammern setzen. Das heißt, man öffnet ein Zitat mit dem quote in Klammern, und zum Schließen des Zitats setzt man vor das quote noch einen / ein. Letzteres hattest du schon richtig gemacht, hast aber das Zitat am Anfang nicht geöffnet.

häääää ?????? :shock: :/
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“