Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Gesperrt
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von MartyMcFly »

In den nächsten Tagen ist große Hitze angesagt
puh wie ich das überstehen soll [uuray] [dancing] [ventilator] [ventilator]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Alexslider »

Na toll... ausgerrechnet jetzt wo ich wieder ab Montag in unsere überhitzen Büros muss... also auf Arbeit. Ganz ohne Klimaanlage. Nur so lausige Lüfter die nur die warme Luft rumwedeln. [ventilator]

Aber da gabs schon "heiße" Diskussionen, die aber fast nix gebracht haben. [blablabla] Da können wir in unserem Raum aber relativ froh sein. Wie haben das einzigste Büro zum Innenhof wo keine Sonne ist. In den anderen Räumen kommt es schon vor, dass man da über 30°C am Thermometer ließt und bei uns sind dann immer noch einige Grad weniger. Weil direkte Sonneneinstrahlung und Fenster öffnen ist auch eine Zumutung weil direkt an einer Straße mit viel Verkehr. Hinzu kommt die Wärmeentwicklung der Computer.

Noch vor etwa einem Jahr war das noch beschi***ener. Da waren wir zu 8 (!!!) im kleinsten Raum überhaupt. Viele Monate später wurden dann neue Räume angemietet - eben mit dem Raum wo wir jetzt drin sitzen. Da haben wir uns wahnsinnig gefreut. Die anderen Teams sind allerdings angepisst deswegen. Da sie ja immer noch die Hitze haben. Ein Team musste sogar von einer anderen Etage, wo nur Nachmittagssonne ist, mit auf unsere Etage umziehen. Jetzt haben sie natürlich sogut wie den ganzen Vormittag und Teile des Nachmittags nur Sonne.

Aber die Chefetage geht auf keine Vorschläge in dieser Hinsicht ein. Ich selbst habe sogar schon nach solchen Fensterfolien, die die Wärme und die Sonneneinstrahlung etwas reflektieren sollen, recherchiert. Das wurde aber ohne plausible Angabe von Gründen abgelehnt. Klar es gibt solche Lamellen an den Fenstern und von Außen gibt es Rollos. Aber die bringen rein garnix. Ach ja, das Gebäude hat Glasfasade. Eine Klimaanlage wird leider auch nicht eingebaut. Obwohl es da sichlich welche gibt, die in die Räume eingebaut werden könnten. Aber dann wird es sicher auch wieder Mitarbeiter geben, die vielleicht dann irgendwann anfangen zu frieren. [frieren] [moodswing] Kam ja neulich vor (da waren es vielleicht so 23-25 Grad im Zimmer. Ein paar anderen und mir war echt warm und wollten am liebsten das Fenster öffnen und eine Kollegin hat doch tatsächlich noch die Heizung aufgedreht. [eiswuerfel] Unfassbar! [angry] Das ist sowieso so ne Frostbeule. Wir wollten ihr schon aus Jucks ein T-Shirt schenken, wo in etwa drauf steht "30°C und mir ist schweinekalt"... man muss dazu sagen, unser Team ist wohl das einzigste was solche Scherze versteht. In den anderen Teams herrscht da eine ganz andere Atmosphäre. [yoga]

Hier Fassade:
büro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Lupos »

Ich warte mit sehnsucht auf die GROSSE hitze [kuss]
Tut mir Leid Alex und Marty ...ich habe nun lange genug gefroren..[eiswuerfel]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4127
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Sponskonaut »

@Alex

Puh, das mit der riesigen Glas-Fassade ist natürlich heftig! Da ist es wirklich kein Wunder, dass sich die Hitze bei euch so speichert. Und dass die Kollegin bei den Temperaturen immer noch friert, ist auch irgendwie klar. Frauen sind sowieso (fast) immer Frostbeulen und haben auch im Hochsommer kalte Füße... [zwinker] Aber das ist anatomisch bedingt, sie kann also nichts dafür, also habt Nachsicht mit ihr. [zwinker]

Ich selbst bin aber auch kein Fan von allzu großer Hitze, obwohl ich (wahrscheinlich genetisch bedingt) Hitze besser vertrage als klirrende Kälte. Allerdings bin ich auch einer, der einen ziemlich schwachen Kreislauf hat und auch schnell mal kollabiert. Da ist dann zu große Hitze auch nicht förderlich...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Alexslider »

Oh man.... 22:46 Uhr und es sind noch immer 24 Grad. [ventilator]
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Lupos »

ist doch schön [daumen] besser als [frieren]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:ist doch schön [daumen] besser als [frieren]
Naja... schön ist was anders. Wenn man am Abend bei dieser Hitze nicht schlafen kann. [angry] [dislike]
[ventilator] [ventilator] [ventilator] [ventilator] [ventilator] [ventilator] [ventilator] [ventilator]

Heute waren draußen im Schatten 36 Grad. [eiswuerfel] [sissyfight]

Externes BildQuelle: http://imageshack.us/a/img266/5166/y3l6.jpg
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Lupos »

Hitze ??????? in Afrika is das warm und schön muggelich -----Hitze [langweilig]

Wo ist die denn ich warte sehnsüchtig [heulen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Lupos »

bei uns ist gerade Weltuntergang...Blitz, Donner und unmengen von Wasser ..man gut das unsere Küstemdeiche so gut gewartet werden ....
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Die CHANDLER Plauderecke

Beitrag von Alexslider »

Nee... hier ist alles Ruhig und waaaaaaarm. ;)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“