Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Keine Serien, keine Filme und keine Fernsehthemen? Dann bist du im Off-Topic genau richtig. Hier kannst du über Themen diskutieren, die in keine andere Rubrik passen.
Gesperrt
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:wo ist Sponsko denn eigentlich abgeblieben ???
Keine Angst, ich bin noch am Leben! [zwinker]

Aber Alexslider hat da schon das Richtige gesagt: Ich habe es jetzt tatsächlich (und ich muss auch sagen, endlich) irgendwie geschafft, die Prioritäten in meinem Leben neu zu setzen. Deswegen steht das Forenleben auch nicht mehr so sehr im Vordergrund. [zwinker] So geballt aktiv wie damals, werde ich in Zukunft sicherlich nicht mehr sein, so sehr ich das Forum auch mag. Aber ich glaube, dieser Schritt war lange überfällig.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Lupos »

Seit einer Woche und mehr ...kein Posting ...ob das alles so richtig war [blablabla]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Alexslider »

Liegt bei mir wohl daran, dass ich unter der Woche recht wenig am PC bin. Wenn ich 8 Stunden auf Arbeit am Computer sitze hab ich nach Feierabend kaum noch die Ambition was zu machen. |:|
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Lupos »

ich meinte das ja im allgemeinen so...war schon mal mehr loß...
wir hätten das mal alles so lassen sollen , wie es war
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:ich meinte das ja im allgemeinen so...war schon mal mehr loß...
wir hätten das mal alles so lassen sollen , wie es war
Wieso? Im Sliders Talk Center wären auch nicht mehr oder weniger Posts als jetzt. Außerdem haben wir bzw. Alexslider noch nicht mit der Werbung für das neue Forum begonnen.
Man spürt hald, wenn Vielposter wie Sponsko nicht mehr soviele Beiträge schreiben wie früher.

Ich hatte auch kaum Zeit bzw. Lust. Das hat auch mit dem ungewöhnlich schönen und meist warmen Wetter zu tun, das derzeit herrscht.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:
Lupos hat geschrieben:ich meinte das ja im allgemeinen so...war schon mal mehr loß...
wir hätten das mal alles so lassen sollen , wie es war
Wieso? Im Sliders Talk Center wären auch nicht mehr oder weniger Posts als jetzt. Außerdem haben wir bzw. Alexslider noch nicht mit der Werbung für das neue Forum begonnen.
Richtig. Zumal ein Forum, das wirklich nur eine spezielle Serie zum Thema hat, ohnehin spätestens dann einpacken kann, wenn eben diese Serie bei der Allgemeinheit erstmal in Vergessenheit geraten ist. Da wir hier ja jetzt breiter aufgestellt sind, was das angeht, besteht wenigstens die Möglichkeit, dass irgendwann mal wieder mehr los ist.
Man spürt hald, wenn Vielposter wie Sponsko nicht mehr soviele Beiträge schreiben wie früher.
Danke! Ich habe mich heute auch mal bemüht, wieder ein bisschen mehr Leben reinzubringen, aber als "exzessiver Forianer" kommt man auch gerne mal an seine eigenen Grenzen. Und darüber hinaus hat man natürlich auch noch andere Dinge im Leben zu tun... [zwinker]

Aber das Grundproblem beim Betreiben eines Forums bleibt nach wie vor, dass diese Plattformen in der heutigen Zeit mehr oder weniger ausgedient haben. Aber um nicht wieder negative Stimmung aufkommen zu lassen, und weil wir diese Problematik auch schon zu Genüge durchgekaut haben, höre ich damit mal lieber auf. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von MartyMcFly »

Sponsko bringt wieder Leben in die Bude, lol, so schnell geht das, hehe ;) [daumen]
Sponskonaut hat geschrieben: Aber das Grundproblem beim Betreiben eines Forums bleibt nach wie vor, dass diese Plattformen in der heutigen Zeit mehr oder weniger ausgedient haben. [zwinker]
Wohl wahr. Wohlan, machen wir das beste draus.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Lupos »

Ich will mich ja nicht wieder in die Nesseln setzen....aber irgendwie scheint man mir jedes Posting übel zu nehmen

mag sein das ich mich nicht korrekt ausdrücke..aber mein Problem ist ganz einfach ...
hier wurde so viel umgemodelt ..Ihr konntet euch vor Aktivität gar nicht selber genug beweihreuchern ...habe ich mal was gesagt , was sehr selten warv...wurde das einfach ignoriert

und nun komme ich als normales Mitglied ....und jeder weiß das ich null Ahnung von PC habe ..ich konnte gar nicht mitreden

.....nachdem alles umgebaut war ...tat sich trozdem nichts , keiner von euch hat sich lange nicht gemeldet ... ergo für mich hätte auch so bleiben können,,

so sehe ich das , als normales Mitglied

Bitte nicht wieder falsch verstehen
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von Sponskonaut »

Es ist ja auch völlig legitim, dass jeder hier seine Meinung und Ansichten äußern darf. Aber dass wir uns "selbstbeweihräuchert" hätten, finde ich schon ziemlich übertrieben und ist wirklich keine nette Formulierung. Wir haben hier lediglich Ideen ausgetauscht und diese dann bestmöglich umgesetzt - und man kann definitiv nicht sagen, dass das Ergebnis grottenschlecht wäre. In Superlativen sind wir aber niemals ausgebrochen.

Noch mal: Diese "Umstrukturierung" ist eine Chance, neue Mitglieder anzulocken. Es war nie davon die Rede, dass es zwangsläufig klappen oder gar etliche User ins Forum schwemmen würde. Aber davon mal abgesehen, ist diese Veränderung auch noch nicht so lange her, und man muss das Ganze auch erstmal promoten. Wenn du in der Hinsicht noch gute Ideen hast - immer her damit!

Fakt ist aber, dass sich das alte Forum (mit diesem einen speziellen Thema) schlicht "totgelaufen" hat. Auch wenn es hart klingt und überspitzt formuliert ist: Sliders interessiert heute keine Sau mehr! Jetzt haben wir zumindest eine Basis, auf die sich vielfältiger aufbauen lässt, weil sie einfach eine breitere "Kundschaft" anspricht. Und gerade als Forum kann man es sich heute nicht mehr erlauben, nur einen elitären Zirkel abzubilden. Aber wie gesagt, das ist wieder das alte Thema... [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Plauderecke - Ein Thread, viele Themen

Beitrag von MartyMcFly »

Lupos hat geschrieben:Ich will mich ja nicht wieder in die Nesseln setzen....aber irgendwie scheint man mir jedes Posting übel zu nehmen

mag sein das ich mich nicht korrekt ausdrücke..aber mein Problem ist ganz einfach ...
hier wurde so viel umgemodelt ..Ihr konntet euch vor Aktivität gar nicht selber genug beweihreuchern ...habe ich mal was gesagt , was sehr selten warv...wurde das einfach ignoriert

und nun komme ich als normales Mitglied ....und jeder weiß das ich null Ahnung von PC habe ..ich konnte gar nicht mitreden

.....nachdem alles umgebaut war ...tat sich trozdem nichts , keiner von euch hat sich lange nicht gemeldet ... ergo für mich hätte auch so bleiben können,,

so sehe ich das , als normales Mitglied

Bitte nicht wieder falsch verstehen
Ich glaube nicht, dass dich jemand oder deine Postings ignoriert hat.

Stimmt schon, dass wenn sich garnichts ändert, man theoretisch alles belassen hätte können. Aber so hat man zumindest die Chance, dass der eine oder andere sich hierherverirrt. Außerdem wurde noch keinerlei "Werbung" rausgeschickt, wenn das geschieht, sehen wir weiter.

Was besagten "Relaunch" betrifft, so denke ich, dass das im November noch offiziell wird. Es müssen noch ein paar wichtige Kleinigkeiten erledigt werden...
Ready for new adventures in any universe
Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“