Na toll... ausgerrechnet jetzt wo ich wieder ab Montag in unsere überhitzen Büros muss... also auf Arbeit. Ganz ohne Klimaanlage. Nur so lausige Lüfter die nur die warme Luft rumwedeln.
Aber da gabs schon "heiße" Diskussionen, die aber fast nix gebracht haben.
![Blablabla [blablabla]](./images/smilies/130_blablabla.gif)
Da können wir in unserem Raum aber relativ froh sein. Wie haben das einzigste Büro zum Innenhof wo keine Sonne ist. In den anderen Räumen kommt es schon vor, dass man da über 30°C am Thermometer ließt und bei uns sind dann immer noch einige Grad weniger. Weil direkte Sonneneinstrahlung und Fenster öffnen ist auch eine Zumutung weil direkt an einer Straße mit viel Verkehr. Hinzu kommt die Wärmeentwicklung der Computer.
Noch vor etwa einem Jahr war das noch beschi***ener. Da waren wir zu 8 (!!!) im kleinsten Raum überhaupt. Viele Monate später wurden dann neue Räume angemietet - eben mit dem Raum wo wir jetzt drin sitzen. Da haben wir uns wahnsinnig gefreut. Die anderen Teams sind allerdings angepisst deswegen. Da sie ja immer noch die Hitze haben. Ein Team musste sogar von einer anderen Etage, wo nur Nachmittagssonne ist, mit auf unsere Etage umziehen. Jetzt haben sie natürlich sogut wie den ganzen Vormittag und Teile des Nachmittags nur Sonne.
Aber die Chefetage geht auf keine Vorschläge in dieser Hinsicht ein. Ich selbst habe sogar schon nach solchen Fensterfolien, die die Wärme und die Sonneneinstrahlung etwas reflektieren sollen, recherchiert. Das wurde aber ohne plausible Angabe von Gründen abgelehnt. Klar es gibt solche Lamellen an den Fenstern und von Außen gibt es Rollos. Aber die bringen rein garnix. Ach ja, das Gebäude hat Glasfasade. Eine Klimaanlage wird leider auch nicht eingebaut. Obwohl es da sichlich welche gibt, die in die Räume eingebaut werden könnten. Aber dann wird es sicher auch wieder Mitarbeiter geben, die vielleicht dann irgendwann anfangen zu frieren.
![Mood swing [moodswing]](./images/smilies/121_moodswing.gif)
Kam ja neulich vor (da waren es vielleicht so 23-25 Grad im Zimmer. Ein paar anderen und mir war echt warm und wollten am liebsten das Fenster öffnen und eine Kollegin hat doch tatsächlich noch die Heizung aufgedreht.
![Eiswuerfel [eiswuerfel]](./images/smilies/116_eiswuerfel.gif)
Unfassbar!
![Angry [angry]](./images/smilies/085_angry.gif)
Das ist sowieso so ne Frostbeule. Wir wollten ihr schon aus Jucks ein T-Shirt schenken, wo in etwa drauf steht "30°C und mir ist schweinekalt"... man muss dazu sagen, unser Team ist wohl das einzigste was solche Scherze versteht. In den anderen Teams herrscht da eine ganz andere Atmosphäre.
Hier Fassade:
büro.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.