So wie es aussieht, hat das Unternehmen den Start der Drosselung nun auf Anfang Oktober verschoben. Wieso o2 das jetzt so handhabt, habe ich zwar noch nicht rausgefunden, finde es aber natürlich gut so.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Wobei jetzt bei mir SkyGo wegfällt, weil ich mein eigenes Sky-Abo habe. Ansonsten müssen wir wirklich mal sehen, wie wir damit hinkommen. Das heißt, ohne viele Downloads reicht es auf jeden Fall locker. Aber wie gesagt, da muss man einfach ein bisschen planen.Alexslider hat geschrieben:300 GB? Wow... ja gut, du nutzt ja VoD, dann kann ich mir das schon vorstellen.
Ich bin mal gespannt, wie sich das in Zukunft noch entwickelt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass andere Anbieter da nicht nachziehen werden. Die werden alle zusehen, dass sie (in Zeiten de Streamings) auch was vom großen Kuchen abkriegen.Die ganze Drosselungsist ohnehin einfach nur nervig.
Da muss ich sogar sagen, dass es mir "relativ" egal ist, weil ich in der Richung recht wenig mache. Ich habe da einen ganz kleinen o2-Tarif, der gerade mal 10€ im Monat kostet und mir vollkommen ausreicht. Unterwegs nutze ich höchstens WhatsApp oder mal Facebook, aber ansonsten gucke ich mobil keine Videos oder dergleichen. Da ist mir bspw. die Navi-App wichtiger, wobei ich da auch Wert darauf lege, dass es ein Offline-Navi ist.Vorallem beim Mobilfunkvertrag fürs Smartphone. Wenn man viele Bilder/Video verschickt oder was auch immer kommt man mit so Angeboten wie 200 MB oder 500 MB nicht wirklich lange über die Runden. Deshalb hab ich einen 2 GB Volumen. Wobei 1 GB auch noch reichen würde.
Was du meinst, war wohl Vodafone. Das war erst vor Kurzen, Anfang Dezember. Da hatte man Pläne verlauten lassen, man wolle ab einem Datenvolumen von 10GB drosseln, was aber auch nur die von Kabel-Deutschland übernommenen Kunden und die bisherigen Vodafone-Kunden mit Kabelzugang betroffen hätte. Bisher gab es schon eine Drosselung ab 60GB Verbrauch pro Tag, wobei das wohl nur für Filesharing-Verbindungen galt.Alexslider hat geschrieben:Aber du schreibst von der Drosselung. Genauer kenn ich mich da jetzt nicht aus. Aber wurde diese nicht erst kürzlich aufgehoben?