Facebook kauft Whatsapp

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Alexslider »

Was sagt ihr zur Übernahme von Whatsapp durch Facebook? Mir selbst ist es erstmal egal. Da ich bei beiden Anbietern meine Daten hinterlegt habe. Aber ich denke für die Leute die Facebook abgeneigt sind, aber Whatsapp stets genutzt haben, ist es schon mist. Vorallem bezogen auf die Daten. Damit hat Facebook ja nun auch Telefonnummern, Adressen etc pp von allen die Whatsapp je verwendet haben und Facebook immer gemieden haben. Von der Seite ist es eigentlich ein Verstoß gegen den Datenschutz. Denn die Kunden hätten zumindest im Vorraus informiert werden müssen.

http://www.giga.de/downloads/whatsapp-f ... antworten/

Aber sicher gibt das dann auch neue Vorteile aber auch Nachteile für die Whatsapp nutzer. Nachteil: Es KÖNNTE Werbung geschalten werden. Vorteil: Es dürften neue Sicherheitsprotokolle seitens Facebook in WA eingebaut werden. Denn WA galt ja stets als relativ unsicher was Verschlüsselung angeht.
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Daniel-Wells »

Hi

so ich nutzte auch täglich beides finde es eigentlich ganz OK, aber Zuckerbergs Hintergedanken bei wird mir irgendwie nicht so ganz klar was er damit bezwecken wenn der vor hat die ganze Welt zu vernetzen.

Im schlimmsten Fall haben wir dann sowas in Terminator... [keks] [keks] [keks] [keks]
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Sponskonaut »

Daniel-Wells hat geschrieben:... so ich nutzte auch täglich beides finde es eigentlich ganz OK, aber Zuckerbergs Hintergedanken bei wird mir irgendwie nicht so ganz klar was er damit bezwecken wenn der vor hat die ganze Welt zu vernetzen.
Ach, die ganze Vernetzungs-Schoße ist ja auch nur vordergründiges Geschwätz... Und was den Datenschutz angeht, gebe sich beide nicht viel.

Zum einen wird es Zuckerberg um die große Nutzerschaft von WhatsApp gehen, und zum anderen hat man sich dann noch einen Konkurrenten einverleibt. Und vorläufig soll ja auch erstmal alles beim Alten bleiben, wenn man den Aussagen glauben darf. Es werden also nach wie vor zwei verschiedene Dienste sein. Wobei ich dieselbe Vermutung habe wie Alex. Gut möglich, dass man auch in WhatsApp irgendwie diese unsäglichen "sponsored Ads" einbaut... [überreagtion]

Wie auch immer, die Leute, mit denen ich regelmäßig chatte, sind (auf mein Anraten hin) schon weitgehend auf Samsungs "ChatOn" umgestiegen, der genau dasselbe kann wie WhatsApp. Und das Schöne ist, dass man den Messenger auch schön online mit dem Browser am Rechner aufrufen kann, man also sozusagen auch eine Desktop-Version hat - was ganz sinnvoll ist, wenn man ohnehin die meiste Zeit am Rechner sitzt.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Alexslider »

ChatOn hatte ich auch schon auf dem Smartphone. Der Nachteil ist, dass es eben kaum jemand anderes genutzt hat. Daher hab Ichs wieder gelöscht und bin bei whatsapp gelandet.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Facebook kauft Whatsapp

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:ChatOn hatte ich auch schon auf dem Smartphone. Der Nachteil ist, dass es eben kaum jemand anderes genutzt hat. Daher hab Ichs wieder gelöscht und bin bei whatsapp gelandet.
Ja, von ChatOn bin ich auch wieder weg, was aber eher den Grund hatte, dass es nicht mehr richtig funktionierte. Nachrichten kamen verzögert an, teilweise erst nach Stunden. Gut fand ich zwar, dass man den Messenger bequem über den Browser nutzen kann, wenn man sowieso am Rechner sitzt, aber eigentlich habe ich es in dieser Form kaum genutzt.

Dass die meisten aber weiterhin nur WhatsApp nutzen, ist aber auch so ein Faktor. Kaum einer lässt sich zu einem Umstieg bewegen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“