Festplatten Receiver

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Festplatten Recorder

Beitrag von Daniel-Wells »

Hallo Ihr Technik-Freaks...

Mal so eine Frage ist es theoretisch Möglich in einen vorhandenen Festplattenrecorder eine Größere Festplatte einzubau en. Zur zeit ist in dem Gerät eine Festplatte mit 320 GB drin. Diese würde ich gerne durch eine größere Festplatte von 500 GB ersetzen.

Falls jemand schon mal Erfahrung damit gemacht würde ich mich über Antworten diesbezüglich freuen.

Besten Dank
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Festplatten Recorder

Beitrag von Sponskonaut »

Ich denke, das ist was, das du einfach ausprobieren müsstest. Hängt wahrscheinlich von mehreren Faktoren ab, z.B. davon, wieviel GB das Gerät verwalten kann.

Pauschal zu sagen, ob es klappt oder nicht, ist wohl gar nicht möglich. Ich würde allerdings ein bisschen darauf achten, dass möglichst eine identische Platte benutzt wird, gleicher Hersteller, gleiche Undrehungen etc.pp. So ist man am ehesten auf der "sicheren" Seite.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Festplatten Receiver

Beitrag von Alexslider »

Übrigens habe ich meinen Receiver aufgerüstet oder vielmehr geupgradet. Bis vor kurzem verwendete ich den Technisat Digicorder S2. Vor ein/zwei Wochen hab ich bei ebay den aktuelleren Digicorder HD S3 günstig ersteigert. Der macht echt Vieles einfacher. Besonders die Serienaufnahme ist ein neues Highlight. Einmal eingestellt, sucht er die jeweiligen Sendungen und nimmt bei Bedarf automatisch auf die 320 GB HDD auf. Beim S2 hatte ich nur eine 160 GB HDD und kein HD-Empfang.

Auch das Menü ist viel besser gestaltet. Auch farblich. Vorher grau und richtig schäbig (aber zweckmäßig) - nun in einem dunklen blau und schöne farbliche Abhebungen.

Also, wenn ihr euch einen Festplatten Recorder holt... Ich empfehle die von Technisat. Seit Jahren find ich die (auch qualitativ) gut. Und das beste, man kann ohne Probleme jede Aufnahme kinderleicht auf den PC ziehen. Bei dem von Sky beispielsweise geht das leider nicht.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Festplatten Receiver

Beitrag von Sponskonaut »

Mein HUMAX-Receiver könnte prinzipiell zwar auch aufnehmen, aber ich mache sowas lieber mit dem PC, weil ich dann den Kram gleich ordentlich schneiden und in ein entsprechendes Format konvertieren kann, um ihn dann ordentlich in meine Sammlung einzupflegen. Hatte ja in meinem "DVB-S-Thread" schon mal geschrieben, welche Software ich dafür verwende. [zwinker]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“