![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
---
Dann will ich mal den Anfang machen.
Neben der Xbox One, die ich im letzten Jahr bekommen habe, werkelt bei mir ja auch seit kurzem der HUMAX-Receiver von Sky. An sich ist das auch ein schönes Gerät, wobei ich die Aufnahmefunktion bisher erst einmal benutzt habe, aber auch nur, um es mal zu testen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Gerät wesentlich länger zum Starten braucht, als mein Humax HD nano. Ich werde jetzt mal probieren, ob der Start schneller geht, wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist.
Nun aber zu der neuesten Anschaffung, die heute bei mir eingetrudelt ist: mein neuer LED-Monitor von BenQ.
![Grinsen [grinsen]](./images/smilies/086_bigsmile.gif)
nachdem wir im letzten Jahr ja das Arbeitszimmer (vor allem für mein Business) ein bisschen umgebaut und für mich einen Eckschreibtisch angeschafft hatten, sitze ich seitdem ein gutes Stück weiter vom Monitor weg. In letzter Zeit habe ich gemerkt, dass mein 21"-Monitor von LG dafür ein bisschen zu klein geworden ist.
Auf meiner Suche nach einem energie-effizienten Gerät, das für mehrere Anwendungszwecke geeignet ist und außerdem ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat, bin ich auf dieses Gerät von BenQ gestoßen. Habe es gerade aufgebaut und bin restlos begeistert. zwar war ich noch nie Fan von dieser "Klavierlack-Optik", aber da das Teil technisch einwandfrei ist, kann ich damit ganz gut leben.
---
To be continued...
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)