• Administrator

Browsererweiterungen

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Browsererweiterungen

#1

Beitragvon Alexslider » Mo 17. Jul 2017, 18:52

In diesem Thread könnt ihr nützliche Browsererweiterung den anderen Seriengeeks vorstellen. Vielleicht ist das ein oder andere Nützliche Addon ja dabei.

Keepa
Für alle Sparfüchse empfehle ich heute mal die Erweiterung Keepa. Mit diesem Tool könnt ihr die Amazon-Preise überwachen und euch sogar über Wunschpreise benachrichtigen lassen. Es ist recht interessant wie oft die Preise bei Amazon doch schwanken. Am Trend könntet ihr in etwa vorhersagen wann der Preis wieder sinken könnte und zuschlagen.

Payback Internet Assistent (PIA)
Dann habe ich bei mir die Payback Erweiterung PIA installiert. Damit entgehen euch keine Payback-Punkte mehr. Denn oft gibt es Payback-Partner wo man garnicht weiß, dass sie überhaupt Partner sind. Vorallem bei eBay kann man da recht gut Punkte sammeln. Ich finde es ganz nützlich. Was sind mir in der Vergangenheit schon für Punkte (die man ja dann auch auszahlen lassen kann) durch die Lappen gegangen. Am Seitenrand geht dann ein Popup als Hinweis auf wenn ihr eine partner-Seite öffnet. Selbst bei einer Non-Partnerseite meldet sich der Dienst und schlägt euch einen Alternativ-Dienst mit Punktemöglichkeit vor.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3065
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Browsererweiterungen

#2

Beitragvon Sponskonaut » Sa 12. Aug 2017, 21:33

Nachdem etliche Adblock-Erweiterungen vieles an Werbung nicht mehr blocken konnten, habe ich nach einem funktionierenden Add-On gesucht. Erst gestern bin ich auf ADGUARD gestoĂźen - und die Erweiterung scheint wirklich alles zu blockieren. [daumen] Sogar die Bannerwerbung auf SpOn, die zuletzt immer zu sehen war, ist mit diesem Add-On verschwunden.

Es gibt das Add-On sowohl fĂĽr Chrome als auch fĂĽr den Firefox. Wie im Firefox-Thread schon geschrieben, kann ich aber nicht sagen, wie lange das Add-On fĂĽr den Fuchs noch kompatibel bleibt.

Außerdem gibt es den ADGUARD auch als Stand-alone-Installation für Windows. Die habe ich aber noch nicht ausprobiert, kann deswegen nichts dazu sagen. Anscheinend funktioniert diese Variante dann übergreifend für alle installierten Browser. Allerdings ist die nur 14 Tage lauffähig und danach kostenpflichtig.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Browsererweiterungen

#3

Beitragvon Alexslider » So 13. Aug 2017, 11:41

Ich hab mir mal den Adguard installiert und werde ihn mal testen. Denn eigentlich war ich mit dem Adblock Plus ganz zufrieden. Es wurde nicht zuviel und auch nicht zuwenig ausgeblendet. Aber Adguard scheint tatsächlich viel mehr zu blocken. Leider auch normale Grafiken wie die die ich auf der Sliders-Website habe. Google Analytics oder Addthis-Empfehlungen (rechts unten) sind auch außer Kraft gesetzt. [blink] Und schau mal auf die Startseite hier im Forum. o-o

Selbst meine Bannerbeispiele die eigentlich ja keine Werbung sind. [nope]
http://www.sliders-dimension.de/Links/Links_Eigene.html
http://www.sliders-dimension.de/Links/L ... rtner.html
adblocker.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3065
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Browsererweiterungen

#4

Beitragvon Sponskonaut » So 13. Aug 2017, 16:41

Was davon hast du denn installiert? Die Stand-alone-Anwendung? Ich habe nur die Chrome-Erweiterung installiert.

Vorher hatte ich in Chrome nur AdBlock installiert, weil der im Google-Browser von Beginn an am besten funktioniert hat. Damit habe ich aber auch schon nicht die Partner-Banner hier gesehen.

Sowohl mit dem genannten "AdBlock" als auch mit "AdBlock Plus" - Letzteres verwende ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr - hatte ich insofern Probleme, als dass zu wenig geblockt wurde. Bestes Beispiel ist die nervige Bannerwerbung auf SpOn. Mit dem Adguard bekomme ich von der ĂĽberhaupt nichts mehr mit.

Nach der Installation von Adguard konnte ich aussuchen, ob ich auch Analytics blocken möchte. Aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, welchen Adguard du installiert hast. Ich bin mit der Erweiterung jedenfalls sehr zufrieden.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4538
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Browsererweiterungen

#5

Beitragvon Alexslider » Do 17. Aug 2017, 18:15

Ich habe die Firefox-Erweiterung (nicht die Windows-Anwendung).


Bild

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3065
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Browsererweiterungen

#6

Beitragvon Sponskonaut » Do 17. Aug 2017, 19:30

Also, ich nutze die Erweiterung in Chrome und hatte bisher nur bei einem Webmailer das Problem, dass er nicht richtig funktionierte. Aber nachdem ich die Seite zu meinen Ausnahmen hinzugefĂĽgt habe, ging es problemlos.

Ist mir jedenfalls lieber, wenn ein bisschen mehr geblockt wird. Wie gesagt, bisher hatte kein einziger Blocker die Banner auf SpOn weggekriegt. Und im Zweifelsfalls kann man den Adblocker auf entsprechenden Seiten deaktivieren.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3065
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Browsererweiterungen

#7

Beitragvon Sponskonaut » Mo 21. Aug 2017, 15:39

Ich habe jetzt noch mal die AdGuard-Versionen in Chrome und Firefox verglichen und habe festgestellt, dass die anscheinend unterschiedlich funktionieren. [hmm]

In Chrome bekomme ich hier im Forum die Instagram-Leiste rechts nicht komplett angezeigt, lediglich das TWD-Bild. Der Rest fehlt. Im Firefox wird die Leiste komplett angezeigt. Wie gesagt, ist dieselbe Erweiterung.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Technik & Multimedia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste