![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
Habt ihr Podcasts, die ihr regelmäßig seht/hört? Und welche Themen behandeln sie? Haut einfach raus, ich mache mal den Anfang.
Ein Podcast, den ich sehr gerne schaue, den ich aber relativ spät entdeckt habe. Deswegen habe ich noch einiges nachzuholen. Jedenfalls ist Rich Roll ein Hochleistungssportler und dabei noch Veganer. Ein sehr sympathischer und unaufgeregter Typ, der auch noch regelmäßig interessante Gäste hat. Ich finde, er macht seine Interviews richtig gut, empathisch und menschlich. Thematisch geht es bei ihm um viele Themen wie z.B. Gesundheit, Sport und Psychologie. Kann ich nur empfehlen.
Diesen Podcast schaue ich schon länger, gibt von den einzelnen Episoden auch ausführlichere Versionen, die aber per Patreon bezahlt werden. Aber auch die kostenlos verfügbaren Folgen sind schon sehr interessant. Geht bei den Minimalists auch oft um dieselben Themen wie bei Rich Roll, allerdings immer verknüpft mit Minimalismus - was das Thema ist, das logischerweise im Vordergrund steht. Es sind öfter mal auch externe Gäste da, aber am unterhaltsamsten finde ich es, wenn die beiden einfach nur miteinander quatschen. Sind ja schon seit Jahrzehnten befreundet. Habe mir auch ein Buch von den beiden gekauft und muss sagen, dass ich aus deren Podcast und "Philosophien" für mich schon einiges Hilfreiches herausfiltern konnte. Auch zwei sehr angenehme Dudes. Jedenfalls habe ich durch die Minimalists zum Minimalismus gefunden.
Der Podcast von Lewis Howes ist dem von Rich Roll sehr ähnlich, geht gefühlt allerdings noch mehr in diese Motivations/Coaching-Richtung. Scheint aber auch ein sehr netter Gastgeber/Interviewer zu sein, der immer wieder interessante Leute vorm Mikrofon hat. Habe mir aber noch nicht allzu viel davon angeschaut, weil ich den Podcast erst kürzlich entdeckt habe.
Auch bei "Break The Twitch" von Anthony Ongaro geht es um Selbstoptimierung und wie man ein angenehmeres Leben führen kann. Ebenfalls sehr gechillt in seinem Interview-Stil und mit vielen sehr interessanten Gästen. Mag den Kerl sehr, weil er so ruhig ist und einfach gute Fragen stellt.
"Stahl aber herzlich" ist der Podcast von Psychologin Stefanie Stahl - eine sehr erfahrene Frau auf ihrem Gebiet. Sie hat immer einen Gast und man ist quasi bei einer Therapiestunde dabei. Wer selbst noch keine Psychotherapie gemacht hat und (zumindest ansatzweise) mal erleben möchte, wie dabei Hypothesen herausgearbeitet werden, kann das mit diesem Podcast tun. Auch erst kürzlich entdeck und direkt für sehr interessant befunden. Gibt auch ein paar Episoden auf Youtube, dann müsst ihr aber nach dem Kanal LitLounge.tv schauen.
---
Ich könnte jetzt noch ein paar Film-Podcasts aufzählen, muss aber gestehen, dass ich da kaum einen regelmäßig höre oder gucke. Ich weiß, meine Auswahl ist thematisch ein bisschen einseitig, aber mich interessieren sie nun mal sehr. Falls ihr eure Empfehlungen mal loswerden wollt, immer raus damit!
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)