Google+ und YouTube

In dieses Forum kommt alles rein was mit Computern, Smartphones oder anderer Technik zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Google+ und YouTube

Beitrag von Alexslider »

Kennt sich jemand mit Google+ aus? Ich bin zwar da angemeldet, finde es aber extremst unübersichtlich und nicht wirklich transparent. Wieso muss man da eigentlich so viele Accounts haben? Ich habe da also mein Profil mit echtem Namen (was ich eigentlich nicht aktiv nutze) und ich habe die Seite für DiE SLiDERS SLiDE SiDE.

Doch nun mit der stattgefundenen Integration von YouTube (vorallem wegen den Kommentaren) wird einem nun noch ein weiterer Account/Seite/Profil aufgezwungen. Jetzt gibt es eben das Profil Alexslider auch auf Google+. Obwohl ich das dort garnicht brauche/möchte.

Es gibt nicht zufällig eine Möglichkeit Alexslider mit DiE SLiDERS SLiDE SiDE zu verschmelzen ohne vom jeweils anderen einen anderen Namen zu ändern. Also Youtube=Alexslider und Google+=DiE SLiDERS SLiDE SiDE. Ich finde das echt sinnlos das ganze. Und sicher habt ihr jetzt auch nen Knoten im Kopf. [grinsen]

Jedesmal, wenn ich jetzt etwas auf DiE SLiDERS SLiDE SiDE poste (bezüglich eines Videos was ich hochgeladen habe) erscheint dieser Post nun auch als Kommentar unter dem Video auf Youtube mit dem Seiten-Namen. Beispiel: (einfach runter scrollen - das seht ihr ihn). Unter Alexslider habe ich da auch gerade mal was gepostet. Dieser Kommentar erscheint nun auch auf der Google+ Seite für Alexslider (Ach ich sehe gerade, da kann man auch ein Häckschen entfernen um nicht auf G+ zu posten... [hmm] )
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

Beitrag von Alexslider »

So langsam gewöhnt man sich dran. Jetzt weiß ich auch das die +-Anzeige (oben) sich auf die gelikten Beiträge bezieht und nicht wie Facebook auf die Personen, die eine Seite mögen. Die G+-Follower werden gesondert gezählt, in dem sie die Sliders-Seite in ihre Kreise aufnehmen.

Edit:
Nee, doch nicht... die +-Anzeige oben ist doch wie bei Facebook. Allerdings muss man zusätzlich auf Folgen klicken.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

Beitrag von Alexslider »

Hö? Da hat Google+ was am Design verändert. Das riesige Titelbild ist jetzt kleiner und links daneben ist jetzt ein verschwommener Teil. Sieht jedenfalls ganz gut aus :)

http://www.futurebiz.de/artikel/neues-d ... undbilder/
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Google+ und YouTube

Beitrag von Alexslider »

Es ist nun endlich geschafft. Ich habe jetzt nochmal recherchiert und tatsächlich eine Funktion im Wirrwar von Google+ gefunden den YouTube-Account mit der nachträglich erstellten G+ Seite zu verbinden...

Ich trau mich nun nur nicht, die alte G+ Seite zu löschen die vorher mit dem Kanal von YT verbunden war. Da steht, dass Alexslider gelöscht wird. Nicht das dann alle Video weg sind. Daher nenn ich sie einfach in TALK CENTER um. [zwinker]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Google+ und YouTube

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr schön, wenn sich das Dunkel jetzt lichtet! [zwinker]

Saubere Arbeit und weiter so! [daumen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Technik & Multimedia“