Euro-Scheine verfolgen

Du hast eine Webseite die dir gefällt und willst sie anderen Usern vorstellen. Dann kannst Du das hier tun.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Habt ihr schon von der Seite EuroBillTracker gehört? Dort könnt ihr eure Euro-Scheine eingeben und somit "verfolgen". Wenn man ihn dann wieder ausgibt und jemand tippt diesen Schein dann irgendwann auch mal dort ein, wird diese angezeigt.

Bisher hab ich auch schon drei Treffer gehabt (2006 eingegeben). Erstaunlicherweise hat ein User die drei Scheine mit einmal gehabt. Zwei davon waren auch schon in den Händen von jemanden anderem.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Ich hatte heute wieder einen Treffer ;) Lustigerweise von einem User der sich Gimly nennt (Gimli = John Rhys-Davies in "Herr der Ringe" = Arturo in "Sliders") - Das muss Schicksal sein :lol:
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Lupos »

und wo sind die Aufgetaucht , in Deutschland??
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Bisher alle in Deutschland. Hier ne Liste aller Treffer.

Code: Alles auswählen

Eingabe: 2006-04-14 Treffer: 2011-11-29
10 EUR        Grimma - Biberach       407 km          2054 Tage Unterschied

Eingabe: 2006-05-27 Treffer: 2010-03-03
5 EUR         Grimma - Troisdorf      394 km          1375 Tage Unterschied

Eingabe: 2006-05-27 Treffer: 2009-11-24
5 EUR         Grimma - Halle Saale    59 km           1277 Tage Unterschied
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Neuer Treffer:

Code: Alles auswählen

Eingabe: 2006-06-02 Treffer: 2012-10-03
5 EUR        Grimma - Berlin       137 km          2314 Tage Unterschied
Er kam wohl aus einem Automat in Berlin - laut Kommentar des Users, der ihn eingetippt hat.
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Ab Mai 2013 kommt die zweite Serie der 5-Euro-Scheine in den Umlauf. Am 10. Januar hat die Europäische Zentralbank das neue Design des 5-Euro-Scheins vorgestellt. Dieses wird sich allerdings nicht stark vom bisherigen unterscheiden, es gibt nur ein paar kleine Änderungen: die Wertstufe wird sichtbarer, das Wasserzeichen zeigt nun das Gesicht der griechischen Göttin Europa und das kyrillische Alphabet wird hinzugenommen.

Die Seriennummer beginnt dann mit zwei anstatt einem Buchstaben. Die Länge der Seriennummer bleibt aber gleich, d.h. 12 Zeichen. Auch das System der Druckereicodes scheint wie bisher zu funktionieren.

Weitere Infos: https://www.ing-diba.de/ueber-uns/wisse ... index.html

Externes BildQuelle: http://bilder.t-online.de/b/61/64/11/02 ... eltig-.jpg
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Lupos »

wo holst du das alles her [angry] Ich bin den ganzen Tag am Arbeiten .... meine Mitarbeiter ärgern mich [keule]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Was hol ich woher? Die Info vom 5-EURO-Schein? Da bekam ich einen Newsletter von der Seite, wo man die Scheine verfolgen kann. [checkemail]
Bild
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Destiny »

Wozu ist denn bei dem Link eine Referer-ID angegeben? Sorry, aber solchen Links folge ich generell nicht gerne! Sollte doch aus Foren bekannt sein, dass man da zumindest eine Erklärung abgibt. Hört sich für mich wieder wie irgend ein Schneeball-System an ...
"We're going, to make it home!"
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Euro-Scheine verfolgen

Beitrag von Alexslider »

Eigentlich ist dieser Referer nur für statistische Zwecke. Also ich kann dann sehen, wen ich geworben habe und sehe wieviele Scheine dieser Geworbene eingegeben hat.

Die Website erklärt es so:
Das Referer-System
Benutzer von EuroBillTracker (EBT) können Freunde und Bekannte einladen, ebenfalls Benutzer bei EBT zu werden, indem sie einen speziellen Link verbreiten. Diesen Link findet man im Menü unter "Über diese Seite". War die Einladung erfolgreich, erhält der Werber einen Eintrag in seiner Liste "Empfehlungen". Durch die Werbung neuer Benutzer kann man einen gewissen Ruhm erlangen: In den Ranglisten ist eine Liste der besten Benutzer bei der Werbung neuer Benutzer zu finden. Der Hauptgrund, warum diese Form der Mitgliederwerbung stattfindet, ist, dass die Wahrscheinlichkeit für Treffer umso größer ist, je mehr Benutzer an EBT teilnehmen.
Die Werber erhalten durch ihre Tätigkeit übrigens keinerlei finanzielle Vorteile. Die ganze Website wird nur betrieben, weil es Spass macht.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir unsere Benutzer ausdrücklich dazu auffordern, sich an die allgemein üblichen Regeln zu halten. Insbesondere erwarten wir, dass sie jede Situation vermeiden, die als Spamming ausgelegt werden kann. Bei berechtigten Beschwerden behalten wir uns vor, die Zahl der geworbenen Nutzer eines Users zu verringern.
Bild
Antworten

Zurück zu „Surf-Tipps“