FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » Sa 12. Mär 2016, 21:48

So nun auch willkommen in unserem neuen "Meeting Room", alles rund um das neue Rollenspiel "Endlich zuhause?" kommt hierrein.

Das neue SLIDERS Rollenspiel hat den Titel "Endlich zuhause?" Das erinnert an eine gleichnamige Folge der Serie und das nicht ohne Grund. Also was kann das bedeuten? Im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Slider sind nachhause gekommen.
Allerdings sie können die Heimkehr nicht genießen, einiges passiert und am Ende sind sie dann gezwungen wieder weiterzusliden, oder sie müssen weitersliden, weil sie eine bestimmte Mission zu erfüllen haben, oder jemanden verfolgen, etc. etc.

2. Irgendwann stellt sich heraus, es ist doch nicht die Heimaterde von Lucas und Prof. Wells, sie gleicht aber nahezu ident "Earth Prime". Die Folge ist logischerweise ein normales weitersliden und ein noch größeres Fragezeichen bezüglich dem Timer. Vielleicht passiert ja was auf dieser Erde, sodass die Slider am Ende dann glücklich sind, dass es nicht ihre Erde ist.

Wie auch immer, alles bleibt erstmal offen, aber ersteres macht wohl mehr Sinn, mal schauen.

Also mit der EinfĂĽhrung gehts los. Ich habe das wesentliche, vorallem was die Charaktere betrifft, aus den letzten drei Episoden zusammengetragen mit ein paar weiterfĂĽhrende Links zum Lesen.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » Sa 15. Okt 2016, 20:48

Hi Viktualia!

Freut mich, dass du wieder mal beim Rollenspiel postest. Ich hoffe es geht dir gut?

Bei uns war auch lange nichts los, mal schauen was ich posten kann, vielleicht ĂĽberdenke ich nochmal die Story rund um Bennish (Eingangspost) und vereinfache das ganze...

NatĂĽrlich gibts auch ein Hurra, dass Daniel Wells wieder mal ins Forum schaut, hehe [yeshappy]

Vielleicht hat auch Alexslider in den nächsten Wochen mal eine ruhige Stunde um was zu posten [keks]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 15. Okt 2016, 22:14

Mensch Marty alte DĂĽse,

Ja ich hatte viel zutun.. Berufliche Umorientierung... ABer jetzt bin ich wieder voll da. Schöne grüße auch an die Viktualia.. Wir sliden wieder Yeah Baby


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » Fr 28. Okt 2016, 20:05

Hallihallo ihr beiden,

ich hatte einfach klammheimlich gepostet ohne noch irgendwas so zu schreiben. Denn mir gehen einfach die Entschuldigungen aus und es klingt immer blöd. Tja, mir ging es eigentlich gut. Eigentlich...vieles zieht so nach sich. Naja und nu ist wieder was im Argen. Mit Hilfe eines neuen Arztes gehen wir das jetzt auf den Grund. Verdacht auf Knochenhautentzündung. Ich denke mein Körper will die Platte nicht drin haben. Mal sehen, was es ist. Wenn das nicht wäre, wäre alles schick. Nachdem ich dachte, das Jahr 2016 wird mein Jahr und dann erstmal schön eins "in die Fresse" bekommen habe, hoffe ich nun, dass 2017 ein superkaller Jahr wird. Verdienst haben wir uns das wohl alle [zwinker]
So Schluss mit Jammern...jetzt wird die Krone zurecht gerĂĽckt und weiter gehts! [kuss]

PS. Achso, ich wollte mir ja einen Tag in der Woche aussuchen an dem ich hier immer vorbei schaue, sodass sich da die Zeit einfach mal genommen wird. Egal was so gerade los ist (auĂźer man liegt mit einer Grippe flach). Gab es nicht sowieso die Idee so ein Boardtreffen zu machen? Irgenwie hab ich da was im Hinterkopf...



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » So 6. Nov 2016, 14:26

Genau HEUTE sind es ĂĽbrigens 5 Jahre her, als wir das Rollenspiel gestartet haben! [yeshappy]

Viktualia hat geschrieben:Hallihallo ihr beiden,

ich hatte einfach klammheimlich gepostet ohne noch irgendwas so zu schreiben. Denn mir gehen einfach die Entschuldigungen aus und es klingt immer blöd. Tja, mir ging es eigentlich gut. Eigentlich...vieles zieht so nach sich. Naja und nu ist wieder was im Argen. Mit Hilfe eines neuen Arztes gehen wir das jetzt auf den Grund. Verdacht auf Knochenhautentzündung. Ich denke mein Körper will die Platte nicht drin haben. Mal sehen, was es ist. Wenn das nicht wäre, wäre alles schick. Nachdem ich dachte, das Jahr 2016 wird mein Jahr und dann erstmal schön eins "in die Fresse" bekommen habe, hoffe ich nun, dass 2017 ein superkaller Jahr wird. Verdienst haben wir uns das wohl alle [zwinker]

Oje, na vielleicht ist es doch nur halb so schlimm, bin mir sicher, das wirst du auch meistern [yeshappy]

Viktualia hat geschrieben: PS. Achso, ich wollte mir ja einen Tag in der Woche aussuchen an dem ich hier immer vorbei schaue, sodass sich da die Zeit einfach mal genommen wird. Egal was so gerade los ist (auĂźer man liegt mit einer Grippe flach). Gab es nicht sowieso die Idee so ein Boardtreffen zu machen? Irgenwie hab ich da was im Hinterkopf...

Freut mich, dass du wieder hier aktiv bist [daumen] Bezüglich ein regelmäßiges Rollenspiel/Boardtreffen: Ja, genau, *danke für die Erinnerung* das war auch mal in Planung, ich schiebe das nun wieder auf die Agenda und mal schauen daraus wird.

Viktualia hat geschrieben:So Schluss mit Jammern...jetzt wird die Krone zurecht gerĂĽckt und weiter gehts! [kuss]

[anbeten]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » Fr 18. Nov 2016, 18:27

Jetzt war ich wohl wieder 2 Wochen nicht online. So geht das nicht weiter! Ich brauche ein regelmäßiges Treffen. [cry] Marty, ich weiß zwar nicht was du diesbezüglich im Kopf hast und / oder wir dir dabei helfen können?! Aber wollen wir uns nicht schon mal einfach so hier treffen, bis was anständiges gezaubert wurde? Ich glaube, wenn man weiß, dass zu einer bestimmten Zeit "der harte Kern" online ist es doppelt so viel Spaß macht.
Was meint ihr? Vorschläge?
Mein Vorschlag wäre Sonntag zwischen 18 und 19 Uhr oder 19 und 20 Uhr.

Und falls du schon eine bestimmte Idee hast, Marty dann helfen wir dir auch gerne. Und falls nicht, dann machen wir uns auch mal einen Kopf. [yeshappy] [zwinker]



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » Fr 18. Nov 2016, 18:47

Hi Vik,

Sonntag (Vor-)Abend, ab 18 Uhr mit Zeitfenster bis 20 Uhr, würde für mich passen. Das kann auch gleichzeitig ein genereller Zeitpunkt sein für Forentreff, mitunter vielleicht auch im Chat, wäre mal was anderes...werde mir da heute noch konkreteres überlegen.

Ich werde heute/morgen auch den Anfang von "Endlich zuhause" nochmal durchackern (bin nämlich noch nicht dazugekommen), damit wir dann so ab Sonntag endlich durchstarten und mal Nägel mit Köpfen machen können ;) UND ins sechste Jahr des Rollenspiels gehen können [daumen]

Vorschläge jeder Art sind immer herzlich willkommen.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » Fr 18. Nov 2016, 21:59

Was meinst du mit "den Anfang durchackern"? Hast du schon was in petto?
Und ja, falls ich eine Idee, zu was auch immer haben sollte, dann werde ich es hier schreiben. ^^



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » Fr 18. Nov 2016, 22:30


Viktualia hat geschrieben:Was meinst du mit "den Anfang durchackern"? Hast du schon was in petto?
Und ja, falls ich eine Idee, zu was auch immer haben sollte, dann werde ich es hier schreiben. ^^

Nun ja, vorallem das mit Bennish (erster Beitrag im Spielthread) wollte ich nochmal durchdenken, aber nachdem ich mir das nochmal durchgelesen und "durchdacht" habe, lasse ich es so, ist einfach spannender bzw. kann sehr interessant werden.

Hauptsächlich bin ich grade am überlegen, ob die Slider nun auf die ursprüngliche Heimaterde zurückgekehrt sind oder nicht. Meine Intention war bzw. ist es, das die Spieler eben nicht wissen, ob es ihre Heimaterde ist (aber alles im Fortlauf des Spiels für die Charaktere darauf hindeutet) und die zwei Möglichkeiten (wie hier im ersten Post angesprochen) so lange offen halte, wie möglich.

Aber ich, der "Spielleiter" (John ist ja leider woanders ;)) muss jetzt schon wissen, was ich den da mache und wohin ich die Spieler in etwa fĂĽhre.
Wie auch immer, werde wohl erstmal kleine Schritte machen und dann wahrscheinlich morgen einen Beitrag schreiben.

@Alexslider: Schreib mal was, Lucas will auch was sagen [yeshappy] [daumen]


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » So 20. Nov 2016, 18:17

So, heute ist Sonntag. Ich war und bin mir nicht sicher an welchem Sonntag wir das mit dem Onlinetreffen beginnen wollten. Bin jetzt einfach mal da, werde nebenbei mal abwaschen und hab und zu mal schauen, ob noch einer von euch kommt. ;)



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » So 20. Nov 2016, 18:40


Viktualia hat geschrieben:So, heute ist Sonntag. Ich war und bin mir nicht sicher an welchem Sonntag wir das mit dem Onlinetreffen beginnen wollten. Bin jetzt einfach mal da, werde nebenbei mal abwaschen und hab und zu mal schauen, ob noch einer von euch kommt. ;)

Ja, genau heute , hehe ;) wurde aber noch nicht anderweitig (auĂźer hier im Thread) kommuniziert, drum kommt wahrscheinlich heute keiner auĂźer wir zwei [yeshappy]

Mein Beitrag zum Spiel ist noch nicht ganz fertig, wird heute nichts mehr werden, aber bald.


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » So 20. Nov 2016, 18:59


MartyMcFly hat geschrieben:Ja, genau heute , hehe ;) wurde aber noch nicht anderweitig (auĂźer hier im Thread) kommuniziert, drum kommt wahrscheinlich heute keiner auĂźer wir zwei [yeshappy]

Macht ja nix, aber der Anfang ist gemacht ;) Aber in eins, zwei Wochen läuft das bestimmt schon besser.

MartyMcFly hat geschrieben:Mein Beitrag zum Spiel ist noch nicht ganz fertig, wird heute nichts mehr werden, aber bald.

Ich bin die letzte die darĂĽber meckern darf und wird ;) AuĂźerdem will gut Ding Weile haben ^^



Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Daniel-Wells » So 20. Nov 2016, 19:09

So ich freue mich schon wieder mit euch endlich zu sliden.. Ach könnte man das in Echt machen würde ich euch alle mitnehmen..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: -> 5 Jahre SLIDERS Rollenspiel <- FAQ [ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » So 20. Nov 2016, 19:13

Juhu, Daniel ist auch da. Wollen wir vielleicht hier viewtopic.php?f=121&t=1288 weiter machen? Damit dieser Thread fĂĽr das RPG bleibt und nicht unĂĽbersichtlich wird?



Benutzeravatar

Themenstarter
MartyMcFly
MODERATOR
MODERATOR
Beiträge: 1663
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Oberösterreich
Land: AT

Re: FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon MartyMcFly » Do 19. Jan 2017, 20:17

Nachdem mich Daniel angeschrieben hat: Jetzt gehts aber bald weiter.

Bin 2 Monate in Verzug, uh, uh,..


BildBildBildBildBildBildBildBildBildBild

Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Daniel-Wells » Sa 21. Jan 2017, 10:37

Bin voll fĂĽrs weiter machen.. aber pronto.. sonst lasse ich die Kromaggs los


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » So 22. Jan 2017, 19:17


MartyMcFly hat geschrieben: ↑
Do 19. Jan 2017, 20:17

Bin 2 Monate in Verzug, uh, uh,..

Ja, die Zeit vergeht und kann mal passieren... [grinsen]
Wollt dich auch schon mal anschreiben, aber dachte, dass man sich hier ja sonntags mal "sehen" wird. Hm, das klappt irgendwie auch nicht mehr, oder?



Benutzeravatar

Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 362
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Daniel Wells
Wohnort: Barsinghausen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Daniel-Wells » So 22. Jan 2017, 19:37

Dr. Wells könnte sich ja eventuell Neuverlieben


Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)

Benutzeravatar

Viktualia
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 574
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Geschlecht: ♀ (Frau)
RPG-Charakter: Elisabeth Stanfield

Re: FAQ [Sliders ROLLENSPIEL] | Endlich zuhause?

Beitragvon Viktualia » So 19. Feb 2017, 19:04

Ich habe mal eine Frage. Etwas im RPG hat mich verwirrt. Alex spielt den RPG-Charakter Lucas (hoffe das es richtig ist) und Marty war John (glaube ich), aber ihr habt beide als Lucas gepostet. Ist das ein Fehler oder teilt ihr euch diesen Charakter vorerst?
Na gut ich habe noch eine Frage. Ich möchte mich gerne aktiv im RPG einbringen und nicht nur mit meinen Post hinterher ziehen. Habt ihr da schon was im Kopf in welche Richtung es gehen soll? Eigentlich wäre es ja auch logischer, wenn es nicht eure Heimatwelt ist, sonst wäre das unser letztes Spiel. Vorausgesetzt wir müssten, obwohl es eure Heimat ist, von der Welt fliehen versteht sich. Oder ist da noch nicht wirklich was im Köpfchen und sollte mal schauen, was mein Gehirn so ausspuckt? Könnten uns ja grob hier absprechen. ;) Grob deshalb, es soll ja trotzdem für uns alle spannend bleiben.



Zurück zu „Rollenspiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste