[EPISODE 1] Sliders - Neue Dimensionen

» Alle Informationen zur ersten abgeschlossenen Episode Neue Dimensionen.

Moderatoren: MartyMcFly, test_alexslider

Gesperrt
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Parallele-Erde:
MartyMcFly hat geschrieben: Bevor Lucas und John ihn noch näher fragen können ist Gesto bereits verschwunden.
John zu Lucas: "Was hältst du davon?...."
Lucas zu John: Man, diese Version des Professors ist aber ganz schön durch den Wind. Ich frage mich, wie du ,was hier nur vorgefallen sein könnte. Wieso sollte die Regierung hier alles in Schutt und Asche legen. An was hat dieser Gesto nur gearbeitet, dass er "verbannt" wurde. Ich hoffe wir treffen noch mal auf ihn, damit er uns mehr dazu sagen kann.

In diesem Moment hört Lucas ein leises Rufen aus der Ferne: Hey John, hörst du das? Ich glaube das klingt wie unsere Namen? Ob wir in dieser Welt wohl auch eine Rolle spielen? Ich denke wir sollten uns erstmal verdeckt halten, bevor wir zurückrufen.

So laufen die beiden um die Trümmer um herauszufinden, wer sie da ruft...
Bild
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ich hoffe mal das Ich Lucas und John auf dieser Erde befinden. Ich rufe weiter Ihre Namen John, Lucas seit Ihr hier.

Ich frage mich fortwährend was hier auf dieser Erde mit dem Campus passiert ist? Hoffentlich finde ich jemanden der mir die Situation erklären kann.

Mir bereitet dieser Platz ein echtes unbehagen in der Magengegend. Ich rufe wieder nach John und Lucas. Falls ihr hier seit gebt mir bitte ein Zeichen.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John und Lucas kommen den Rufen näher.
Hinter einem zerstörten Kiosk kommt jemand hervor...
John: "Da! Lucas, da ist jemand. Moment, ist das nicht...ja, von der Universität!"

Prof. Wells geht auf Lucas und John zu.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

John Lucas oh man bin ich froh das ich euch hier gefunden habe. Leider hat es Professor Gesto nicht geschafft. Er m uss wohl auf einer anderen Erde gelandet sein. Aber erzählt doch mal was ist hier passiert? Und wieso sieht der Campus hier so verwüstet aus?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Oh nein, Prof. Gesto...ich hoffe es geht ihm gut, aber schön das Sie es zu uns geschafft haben! Hat Prof. Gesto den zweiten Timer zumindest mit sich genommen?"
"Nun, dann sind jetzt wir wohl auf uns allein gestellt!"
"Prof. Wells, sie sind also in allem eingeweiht?", fragt John nachdenklich.
"Ich muss auch mitteilen, dass unser Timer vermutlich beim Sprung durch das Wurmloch etwas abgekriegt hat, dass heißt wir können nicht garantieren, dass wir es zurück auf unsere Erde schaffen!"

"Was hier passiert ist, wissen wir auch noch nicht genau, aber die Regierung scheint wohl etwas damit zu tun zu haben!"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Ja John ich wurde von Prof. Gesto eingeweiht was Ihr Experiment angeht. Ja der Prof. hat den zweiten Timer bei sich. Ich hoffe mal das wir Ihn auch wiederfinden. Inwiefern hat denn der Timer was abgekommen? So wie das gesamte Gelände aussieht muss es wohl was schreckliches passiert sein.

Wie lange bleiben wir denn hier auf dieser Erde John?
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

John: "Lucas und ich haben einen Ruck während wir hier hergereist sind, gespürt. Wir vermuten, dass die Stromzufuhr etwas damit zu tun gehabt hatte?
Jedenfalls wurde die voreingestellte Programmierung überschrieben und der Countdown hat sich verstellt. Deshalb sind wir nicht gerade großen Mutes, dass uns der Timer wieder nachhause bringt.
Lucas kann dies vielleicht besser erklären.
Lucas hat den Timer, es müssten noch einige Stunden sein, die wir hier verbringen müssen. "
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Alexslider »

Lucas: "Nun, der Timer riecht etwas angekokelt. Ich konnte noch kein Werkzeug finden um mal hinein zusehen. Ich vermute das eine Überspannung stattgefunden hat und so der ein oder andere Draht durchgeschmort ist. Kurz nach der Ankunft hat der Timer fast 30 Stunden angezeigt. Danach gingen die Lichter aus. Wir sind nun knapp 2½ Stunden hier. Also wenn wir nicht irgendwas finden um den Timer in den nächsten 27 Stunden zu reparieren, werden wir wohl 29,7 Jahre Zeit haben um ihn Ganz zu machen und dann weiter zu reisen..."

"Also, wie geht's jetzt weiter?!"


Nächster Slide:
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_a_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_b_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... ag_c_0.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_7.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_a_2.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... te_b_6.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_a_4.jpg
Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/Forum/b ... de_b_3.jpg
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von MartyMcFly »

"Ich meine, wir sollt...."
In dem Moment fallen John zerfetzte Teile einer Zeitung auf, die vom Kiosk auf dem Boden liegen. Auf einem verdreckten Papierfetzen fällt ihm etwas auf, er liest 'Sie kommen!'. Das macht ihn aufmerksam.

Es handelt sich um eine Regionalzeitung, die letzte gedruckte Ausgabe (von vor 5 Jahren).
Jeder hebt Teile der Zeitung auf. Lucas, John und Prof. Wells versuchen das Puzzle zu lösen. Sie können nur jeweils Teile davon entziffern.


Auf John's Teil kann er folgendes entziffern:
'Die Regierung hat entschieden!
Es ist nicht mehr aufzuhalten!
Sie werden morgen diesen Stadtteil niederrennen und alles vernichten!
Begeben Sie sich in Sicherheit! Flüchten Sie!
Die Verantwortlichen des Experiments werden zurückgelassen und dieser Bezirk vom Rest der Welt abgeschottet!'

Desweiteren kann er noch entziffern: 'Universitätsprojekt gescheitert!'
'Dimensions-Technologie wurde unwiederbringlich zerstört!'


John: "Ich fass es nicht!!! Ist auf euren Fetzen, auch was interessantes zu lesen?"

"Ich hab da eine Idee, im Keller der Universität gibt es doch eine Werkstatt, oder Professor?
Vielleicht ist diese hier auch noch erhalten oder finden doch noch irgendein Überbleibsel dieser "Dimensions-Technologie", die uns vielleicht weiterhilft.
Oder wir finden zumindest Werkzeug, oder Lucas?"
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Daniel-Wells
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 363
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:32
Wohnort: Barsinghausen

Re: [SPIEL] Sliders - Neue Dimensionen

Beitrag von Daniel-Wells »

Du könntest recht haben John, wenn diese Universität der Universität in unserer Welt auch nur annähernd gleich müssten wir eigentlich im Keller der Uni ein Labor vorfinden. Hoffen wir mal das wir dort auch teile finden um unseren Timer zu reparieren, weil ganz ehrlich ich will hier nicht 29,7 Jahre rumsitzen.

Also lasst uns langsam los gehen und schauen ob wir im Keller ein Labor vorfinden.
Warum jemandem etwas beibringen. Ein einsamer Impuls der Freude. (William Butler-Yates)
Gesperrt

Zurück zu „[ARCHIV] EPISODE 1 | Neue Dimensionen“