Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Hier gibt es die Diskussion zur Technik & Ausrüstung aus der Serie. Darunter zählen zum Beispiel die Timer oder Dianas PDL.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Alexslider »

Ich habe vor kurzem eine Mail bekommen in der gefragt wurde, was aus den echten Timern (also die originalen Filmrequisiten) der Sliders wurde. Was meint ihr? Existieren die noch oder wurden sie entsorgt?

Außerdem sucht der Mail-Kontakt Infos wie man Timer nachbauen kann. Habt ihr dazu vielleicht ne Idee? Ich selbst kenne ja nur:

http://www.angelfire.com/nt/xslider13/
http://xslider13.forumotion.net/
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von MartyMcFly »

Ich denke nicht, dass die Sliders Requisiten einfach weggeworfen wurden, zumindest nicht der oder die Originaltimer. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn's nicht gerade ein Produzent als Andenken im Regal stehen hat dann wurde es vielleicht mal versteigert? Naja kann mich aber auch irren...
Es wäre aber interessant zu erfahren.
Wer weiß, vielleicht hat Jerry O'Connell himself den ersten Timer zuhause liegen? [cool] Nur für den Fall, dass er doch nicht in der richtigen Welt ist.....

Es gibt so coole Timer Replicas zB auch auf youtube zu sehen oder ebay http://www.ebay.co.uk/itm/ws/eBayISAPI. ... 0839510093 oder hier der Originaltimer: http://www.ebay.co.uk/itm/180832489969? ... 1555.l2649
Eine richtige Anleitung zum Bau eines "Timers" habe ich auch nicht gefunden, aber da sollte man am besten die Erbauer dieser Replica kontaktieren.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Sponskonaut »

Haben die nicht später viel in den Studios von UNIVERSAL gedreht? Ich nehme mal an, dass die auch gar nicht allzu viele eigene Requisiten hatten, sondern die vom Filmstudio benutzt haben.

Was den bzw. die Timer angeht, wäre es natürlich mal interessant zu wissen, wo die gelandet sind. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die irgendein MItarbeiter vom Set einfach mal als Souvenir mitgenommen hat. Ich denke, als die Serie abgesetzt wurde, hatten die Macher andere Sorgen. ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben: Außerdem sucht der Mail-Kontakt Infos wie man Timer nachbauen kann. Habt ihr dazu vielleicht ne Idee?
Ich bin auf diesen Thread bzw. Forum gestoßen. Cool. Cool.
http://www.therpf.com/f9/sliders-timer- ... ics-58632/
Und hier eine Step by Step Anleitung, der Link zur Anleitung geht aber leider nicht mehr, ist aber vielleicht an anderer Stelle wiederzufinden.
http://www.therpf.com/f9/how-build-slid ... cs-104308/
Werde das Forum mal durchstudieren. Coole Sachen. ;)
Ich glaube ich werde mir selbst mal den Original-Timer bauen, zumindest so Original wie möglich. Könnte ein nettes Hobby werden :top
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Ich glaube ich werde mir selbst mal den Original-Timer bauen, zumindest so Original wie möglich. Könnte ein nettes Hobby werden :top
Und wenn du das wirklich in Angriff nimmst, erwarten wir hier natürlich eine detaillierte Foto-Serie! ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Destiny
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 47
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 03:17
Wohnort: AT

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Destiny »

Ich glaube den haben sie in umgebauter Variante als GDO verkauft. :) http://stargate-wiki.de/wiki/GDO
"We're going, to make it home!"
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von MartyMcFly »

Laut Robert K. Weiss' Aussage,
"All of the timer props used in first and second season were 'lost' in the move to Los Angeles" - Robert K. Weiss
gingen alle Timer Requisiten, die in der 1. und 2. Staffel benutzt wurden, beim Umzug der Produktion nach Los Angeles verloren.

Wobei es wegen dem unter Anführungszeichen gesetzten "lost" ein bisschen Interpretationsspielraum gibt. Aber es kann natürlich tatsächlich sein, dass die Timer Requisiten verloren gingen (oder es hat sich ein Mitarbeiter unter den Nagel gerissen).
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Alexslider »

Wobei der Timer aus Staffel 1+2 ja noch eine gute halbe Staffel lang weiter in der dritten verwendet wurde. ;) Rickmans Timer wurde ja dann noch mal als Schachspielcontroller in "Virtuelle Macht" verwurstet.
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Wobei der Timer aus Staffel 1+2 ja noch eine gute halbe Staffel lang weiter in der dritten verwendet wurde. ;)
oder dafür extra nachgebaut wurde [hmm]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wo ist der "echte" Timer geblieben?

Beitrag von Alexslider »

Es ist definitiv so, dass mehr als nur ein Model beim Dreh verwendet wurde. So sah man in "Reise durch das Zeitloch" einen Timer, wo in der Klappe unten graue Felder bzw. "Tasten" zusehen waren. In "Der unsichtbare Quinn" hingegen waren dort alle Felder weiß und nur Buchstaben zu lesen.

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... och019.jpg

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... inn029.jpg


Außerdem hat man das Innere der/des Timer(s) je nach Folge wohl aufgemotzt. Ebenfalls in "Reise durch das Zeitloch" zerfällt er in zwei Teile und man sieht Kabelsalat und in "Der doppelte Professor" hängen beide Elemente an einen breiten weißen Kabel und man sieht so eine Leiterplatte und viel Technik. In "Der unsichtbare Quinn" sind auch grüne Konensatoren (Batterien ?) drin. In "Der doppele Professor" waren sie gelb.

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... och015.jpg

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... inn107.jpg

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... sor126.jpg


Sicher gibt's noch mehr Beispiele. Diese hier sind mir aber gerade so spontan aufgefallen. Ist echt mal interessant so etwas zu analysieren. Ich hab mich damit vorher noch nie so beschäftigt. Man sieht sich die Folgen eigentlich immer nur so an und hat nicht das Auge für's Detail.

Übrigens scheint in "Der Geist aus der Flasche" beim Timer was abgefallen zu sein oder es liegt am Staffel 3 Timermodell (sieht auch irgendwie geklebt aus). Und zwar fehlt da dieser schwarze Gummi an der Seite um den Timer besser halten zu können. [grinsen] In "Zaubertrank und Drachenblut" fehlt er auch. Jetzt müsste man das in späteren Folgen noch mal gegenchecken ob das da auch so ist.

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/l7mnn2g.png?1

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... gel056.jpg
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung & Technik“