![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)
@Alexslider
Könntest du vielleicht mein Posting aus dem Smalltalk hierher verschieben und ggf. an den Anfang des Threads setzen? Wäre cool.
Jedenfalls habe ich jetzt mal ein bisschen weitergemacht und gestern Curry-Hähnchenbrust mit Kaisergemüse kredenzt.
Das Ganze lag auf einem Reis-Spinat-Bett, dazu noch ein bisschen Petersilie. Und das Rote waren zum einen die Fruchtkapseln aus einem Granatapfel und zum anderen Chili-Schote. War auf jeden Fall eine sehr interessante Mischung aus Würze, Frische, Scharfem und Fruchtigem. Sehr kontrastreich. Wobei ich das "Original"-Rezept von Jamie Oliver ein bisschen abgeändert habe.
Normalerweise wäre das Fleisch ein bisschen knuspriger gewesen, allerdings habe ich zuviel von dem Curry-Kurkuma-Joghurt auf die Schale gemacht, sodass das Fleisch ziemlich versenkt war. Aber okay, fürs nächste Mal weiß ich es dann. Und ansonsten wären noch ein paar Spritzer von einem angerührten Pfefferminz-Joghurtdressing obendrauf gekommen. Aber da ich noch zwei Granatäpfel hatte, dachte ich mir, ich bringe die Frische damit rein.
Das Ganze ging eigentlich relativ flott. Das Kaisergemüse habe ich eigentlich nur gedämpft, bevor ich es mit dem Fleisch auf eine Schale gepackt und in den Ofen gestellt habe. Der Reis wurde im Reiskocher gemacht, und den Spinat habe ich ebenfalls nur gedämpft, mit ein paar Spritzern Zitrone.
Was die Fruchtkapseln aus den Grantäpfeln angeht, gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die rauszuholen. Viele Köche verwenden die "Klopf-Methode", bei der der Granatapfel erst halbiert wird und man dann mit einem Löffel auf den "Rücken" dieser Hälfte haut, damit die Kapseln unten rausfallen. Allerdings gibt das eine ziemliche Sauerei, und man bekommt auch beileibe nicht alles raus. Ich habe das zwar auch so gehandhabt, später dann aber die Hälften in kaltem Wasser eingeweicht und sie dann unter Wasser noch mal zerbrochen und die Kapseln einfach mit den Händen rausgekratzt. Geht wesentlich einfacher und man erspart sich die Schweinerei.