Mein neues Hobby: Kochen

Ob Sport, Rezeptideen oder Buchtipps. Hier kannst du mit anderen darüber diskutieren oder andere Freizeit- & Entspannungstipps nachschlagen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

So, da ich ja dieser Tage schon mal berichtet hatte, dass ich das Kochen als neues Hobby auserkoren habe, will ich dazu mal einen eigenen Thread starten und euch an meinen Küchen-Experimenten teilhaben lassen... [zwinker] Vielleicht klinkt sich der eine oder andere ja mit ein, sodass man sich gegenseitig ein bisschen inspirieren kann. [yeshappy]

@Alexslider

Könntest du vielleicht mein Posting aus dem Smalltalk hierher verschieben und ggf. an den Anfang des Threads setzen? Wäre cool.

Jedenfalls habe ich jetzt mal ein bisschen weitergemacht und gestern Curry-Hähnchenbrust mit Kaisergemüse kredenzt. [zwinker]
Das Ganze lag auf einem Reis-Spinat-Bett, dazu noch ein bisschen Petersilie. Und das Rote waren zum einen die Fruchtkapseln aus einem Granatapfel und zum anderen Chili-Schote. War auf jeden Fall eine sehr interessante Mischung aus Würze, Frische, Scharfem und Fruchtigem. Sehr kontrastreich. Wobei ich das "Original"-Rezept von Jamie Oliver ein bisschen abgeändert habe.

Normalerweise wäre das Fleisch ein bisschen knuspriger gewesen, allerdings habe ich zuviel von dem Curry-Kurkuma-Joghurt auf die Schale gemacht, sodass das Fleisch ziemlich versenkt war. Aber okay, fürs nächste Mal weiß ich es dann. Und ansonsten wären noch ein paar Spritzer von einem angerührten Pfefferminz-Joghurtdressing obendrauf gekommen. Aber da ich noch zwei Granatäpfel hatte, dachte ich mir, ich bringe die Frische damit rein.
IMG_20160112_212403 Kopie.jpg
Das Ganze ging eigentlich relativ flott. Das Kaisergemüse habe ich eigentlich nur gedämpft, bevor ich es mit dem Fleisch auf eine Schale gepackt und in den Ofen gestellt habe. Der Reis wurde im Reiskocher gemacht, und den Spinat habe ich ebenfalls nur gedämpft, mit ein paar Spritzern Zitrone.

Was die Fruchtkapseln aus den Grantäpfeln angeht, gibt es da verschiedene Möglichkeiten, die rauszuholen. Viele Köche verwenden die "Klopf-Methode", bei der der Granatapfel erst halbiert wird und man dann mit einem Löffel auf den "Rücken" dieser Hälfte haut, damit die Kapseln unten rausfallen. Allerdings gibt das eine ziemliche Sauerei, und man bekommt auch beileibe nicht alles raus. Ich habe das zwar auch so gehandhabt, später dann aber die Hälften in kaltem Wasser eingeweicht und sie dann unter Wasser noch mal zerbrochen und die Kapseln einfach mit den Händen rausgekratzt. Geht wesentlich einfacher und man erspart sich die Schweinerei. [zwinker] Außerdem kann man wesentlich "gezielter" garnieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Die kulinarische Entdeckungsreise geht dann mal weiter, allerdings gab es gestern "nur" Salat. [grinsen]
IMG_20160113_204715 Kopie.jpg
Diesmal gab es wieder einen Rucola-Feldsalat mit Cocktail-Tomaten, aber ich habe ausnahmsweise mal ein Joghurt-Dressing gemacht, normalerweise belasse ich es bei diesen beiden Salatarten bei ein bisschen Olivenöl, Balsamico-Creme und Salz & Pfeffer. Da der Joghurt aber schon angebrochen war, musste der mit rein, wobei ich statt Balsamico eine Mischung aus Essig und Zitrone genommen habe, die es so fertig zu kaufen gibt und auch noch da war.

Außerdem habe ich die Croutons selbst gemacht, weil noch ein paar Scheiben Brot da waren, die ebenfalls mal wegmussten. Angebraten habe ich die mit ein bisschen Pfeffer und ein bisschen frischem Rosmarin. Dazu habe ich noch ein paar Pinienkerne angeröstet.

Was vorne auf dem Teller liegt, ist in Speck eingewickelter Schafskäse. Den habe ich allerdings nicht selbstgemacht, sondern bei ALDI gekauft. Den bieten die saisonal immer mal wieder an. Als kleines "Highlight", das ich obendrauf gesetzt habe, habe ich noch anderen Speck (bzw. waren es Reste von einem Schwarzwälder Schinken) mit gespresstem Orangensaft und Zucker karamellisiert... [grinsen] Dieser Mix aus salzig und süß ist einfach der Hammer! [yeshappy] Garniert habe ich den Salat dann noch mit den Resten der Granatapfelkerne und ein paar Blättern frischer Petersilie. [daumen]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
NannieMck
GAST
GAST

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von NannieMck »

Wow, cool. Das sieht sehr lecker und schön aus. Kein Pfeffer.
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Viktualia »

Oh man hier kann man noch was lernen. [daumen]
Cool, das könnte ich auch mal ausprobieren. Sieht verdammt lecker aus! Und das auch noch jetzt...habe sowieso schon Hunger. Ich bin so der Hausmannskost-Typ, aber davon wollt ihr keine Bilder sehen, oder? [zwinker]
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben:Oh man hier kann man noch was lernen. [daumen]
Wäre auf jeden Fall schön, wenn man sich hier ein bisschen austauschen könnte. Jedenfalls hoffe ich, dass das hier nicht "mein" Thread bleibt, sondern dass noch mehr User hier ihre Rezepte und Speisen präsentieren - ganz egal, wie "klein" oder "groß" diese auch sein mögen!
Ich bin so der Hausmannskost-Typ, aber davon wollt ihr keine Bilder sehen, oder? [zwinker]
Klar doch, immer her damit! [yeshappy]

Dann will ich noch mal einen kleinen Auszug aus meinen letzten "Koch-Sessions" anfügen... [zwinker]
Apfel-Burger.jpg
Die Tage habe ich mich mal an einem "spezielleren" Burger versucht. [yeshappy] Die "Frikadelle" ist aus Rinderhack gemacht, zu dem ich aber noch Apfelstückchen hinzugefügt habe. Ich hatte da kürzlich mehrere englische Rezepte gesehen, in denen das gemacht wurde, sodass ich es mal selbst ausprobieren wollte. Außerdem habe ich den Käse schon beim Anbraten auf das Fleich gelegt, damit er damit wortwörtlich verschmelzen konnte. Dazu noch zwei Scheiben Tomaten, ein bisschen Rucola und knuspriger Bacon - und schon war der sehr frische "Apfel-Burger" fertig.
Curry-Soja-Pfanne.jpg
Kürzlich hatte ich noch ein bisschen gemischtes Schweine- und Rindfleisch da, meine Frau wollte davon ein Gulasch machen, bis ich mich dessen angenommen habe, um es ein bisschen asiatischer zu gestalten. Zuerst habe ich das Fleisch in Öl, Curry, Salz, Pfeffer und Mehl geschwenkt, danach in der Pfanne angebraten und Paprika, Cashew-Kerne und Sojasoße dazugegeben und das Ganze mit Pfefferminze garniert. Dazu gab es natürlich Reis. Na ja, am Ende hat es wirklich ein bisschen wie Gulasch geschmeckt und wäre wohl wesentlich asiatischer ausgefallen, wenn es (wie im Original-Rezept) Hähnchenfleisch gewesen wäre.
Selleriesuppe.jpg
Hier habe ich mich mal an einer Suppe versucht, genauer gesagt an einer Selleriesuppe. Den Sellerie habe ich erst kleingeschnippelt und aufgekocht, später dann mit dem Pürierstab solange zerkleinert, bis die Suppe eben schön dick geworden ist. Dazu habe ich noch Staudensellerei reingeschnippelt und Apfelstückchen, die ich in Zitrone geschwenkt hatte, damit sie nicht braun werden. Die Stücke waren dann natürlich richtig sauer, aber wenn man sie untergerührt hat, hat das zu dem "scharfen" und leicht "holzigen" Sellerie einen interessanten Kontrast gegeben.
Spaghetti mit Tuna und Tomaten.jpg
Und da ich mittlerweile einen Narren an Pasta gefressen habe, weil man damit so schön variieren und vor allem sehr schnelle Gerichte zaubern kann, musste ich heute mal ein Rezept ausprobieren, das ich im Netz gefunden habe. Dazu habe ich klein geraspelte Mandeln (aus der Tüte) ein bisschen angeschmort, dann ein bisschen Olivenöl drauf und ein paar Tomaten angebraten. Dann habe ich eine Dose Thunfisch dazugegeben (der aber nicht gebraten, sondern nur ein bisschen erhitzt wird, damit er auch saftig bleibt) und Rucola. Und da die Italiener die Nudeln gleich in der Soße unterheben, habe ich das auch so gemacht. [zwinker] Ach ja, verfeinert habe ich das mit einem halben Glas Pesto.

Jedenfalls war das superschnell zubereitet und hatte einen sehr interessanten intensiven Geschmack, der wohl vor allem von den Mandeln kam. Habe das Rezept zum ersten Mal ausprobiert und kann jetzt schon sagen, dass es bei uns wahrscheinlich noch öfter auf den Tisch kommen wird. [yeshappy]
Pasta mit Pute und Bacon.jpg
Das hier ist dann auch noch so ein Pasta-Rezept, das ich kürzlich ausprobiert habe: Verarbeitet habe ich darin Hähnchenfleisch, Paprika und knusprigen Bacon, dazu das Ganze in einer Sahnesoße angerührt. Hat verdammt lecker und würzig geschmeckt, war dabei aber sehr cremig. Irgendwie habe ich sogar etwas "Nussiges" rausgeschmeckt, wobei das wahrscheinlich an der Mischung aus dem salzigen Speck und der Sahne gelegen haben muss. Na ja, wird es auf jeden Fall auch noch öfter geben. [yeshappy]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Mi 21. Jul 2021, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Die kulinarische Reise geht weiter... [grinsen]

Vorgestern habe ich mich mal an Wraps versucht:
Wraps.jpg
Erstmal habe ich die Füllung "angerührt": Staudensellerie, Karotten, Frühlingszwiebeln, Feta, Chinakohl, Eisbergsalat, Petersilie, Paprika & griechischer Joghurt. Das Hähnchenfleisch habe ich nur kurz mit Salz und Pfeffer gewürzt und kurz angebraten. Danach habe ich das Fleisch aber in Sumach (Essigbaum) gewälzt, sodass es großzügig damit bedeckt war, und dann im Backofen zu Ende "gebraten", damit es innen noch saftig bleibt.

Der Sumach ist jedenfalls ein tolles Gewürz! [yeshappy] Natürlich ein bisschen säuerlich, aber im Geschmack nicht übertrieben. Ich denke, dass ich den noch öfter benutzen werde, auch wenn er nicht unbedingt günstig ist. Auf jeden Fall sind die Wraps gut gelungen, wobei das Brot nicht wirklich dünner Wrap-Teig war, sondern eher sowas wie Fladenbrot. Haben aber trotzdem gut geschmeckt.

Auf Wunsch meiner Frau gab es Anfang der Woche mal ein rotes Thai-Curry:
Rotes_Thaicurry.jpg
Das ging eigentlich recht unkompliziert, wobei es am Ende ziemlich scharf geworden ist, weil ich vielleicht einen Tick zuviel von der Curry-Paste benutzt habe... [grinsen] Ansonsten habe ich das Ganze nicht großartig gewürzt: noch ein bisschen Soja-Soße und dazu zwei Dosen Kokosmilch. Letztere verleiht dem Ganzen so einen nussig-cremigen Geschmack.

Allerdings hatte ich das Höhnchenfilet vorher ein bisschen eingelegt:
Fleisch_eingelegt.jpg
Das war eine ziemlich kraäftige Marinade, die ich vorher im Mixer zusammengestellt hatte: Olivenöl, Walnusskernöl, Sambal Oelek, Frühlingszwiebeln, Thai-Gewürz, Knoblauch, Zitronenmelisse, Pfefferminze, Reisessig, Paranüsse und Soja-Soße. Im Nachhinein hätte ich das Fleisch wohl besser direkt so in den Backofen geschoben und obendrauf serviert, statt es in die Kokosmilch zu werfen. [hmm] Noch besser wäre es gewesen, das Fleisch über die Nacht in der Marinade zu lassen. Na ja, werde mir das fürs nächste Mal merken. [yeshappy]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Alexslider »

Das sieht alles sehr lecker aus... Bis auf die Pasta mit Thunfisch. Liegt aber daran, dass ich kein Thunfisch mag. :]

Kann man bei dir schon über Lieferheld oder so bestellen? *g* Jedenfalls könnten die Gerichte (jedenfalls schon mal vom aussehen her) locker mithalten.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Das sieht alles sehr lecker aus... Bis auf die Pasta mit Thunfisch. Liegt aber daran, dass ich kein Thunfisch mag. :]
[lachen1] Okay, das kann ich verstehen. [zwinker] Das Schöne an den ganzen Pastagerichten ist ja, dass man die nach eigenem Gutdünken verändern kann. Prinzipiell sind der Fantasie (und dem eigenen Geschmack) keine Grenzen gesetzt. Wenn es bei dir auch mal eine fleischlose Pasta sein darf, dann kann ich dir wirklich empfehlen, es mal mit den gerösteten Mandeln auszuprobieren. Einfach in einer beschichteten Pfanne (ohne Öl) ein bisschen anbraten, dann einfach den Rest dazu.
Kann man bei dir schon über Lieferheld oder so bestellen? *g* Jedenfalls könnten die Gerichte (jedenfalls schon mal vom aussehen her) locker mithalten.
Ja, das wär mal was. [lachen1] Ich weiß halt nur nicht, wie die Lebensmittelkontrolleure es finden, wenn sie unsere beiden Katzen überall rumturnen sehen... [lachen2]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Nachdem mir das Rezept in letzter Zeit keine Ruhe mehr gelassen hat, musste ich mich dieser Tage mal an einem Kuchen probieren. Genauer gesagt ist es ein Nutella-Käsekuchen... [grinsen] Das Schöne ist, dass der Kuchen komplett ohne Backen auskommt, nur muss er zwischendurch für mehrere Stunden in den Kühlschrank.
Nutellakuchen_01.jpg
Nutellakuchen_03.jpg
Der Boden besteht einfach nur aus Cookies, die zerkleinert und dann mit flüssiger Butter wieder fest werden. Für eine 24cm-Springform habe ich 300g Cookies und 60g Butter verwendet. Man sollte da schon relativ genau auf die Mengen achten, damit der Boden weder zu dünn noch zu dick wird. Letzteres, weil der Kuchen ohnehin schon ziemlich "heftig" ist... [zwinker]

Die Creme-Schicht besteht aus 600g Mascarpone (ich habe aber ein bisschen mehr genommen, damit alle drei Schalen komplett leer werden) und 500g Nutella. Zuerst schlägt man die Mascarpone, bis sie cremig ist, dann kommt die Nutella dazu, und man mixt solange, bis das Ganze eine ebenso cremige Konsistenz hat. Dann verteilt man das Gemisch auf dem Boden und stellt das Ganze für gute 5 Stunden in den Kühlschrank, damit es fester wird.

Die Glasur ist aus 100g Schlagsahne und 20g Nutella gemacht. Dazu gibt man beides in ein Mikrowellen geeignetes Gefäß, erhitzt das Ganze bei 800W ca. anderthalb Minuten und rührt es dann schön durch, bis es sich vermischt hat. Ich habe, um die Glasur auf den Kuchen zu bringen, den Kuchen aus der Springform und auch von dem Springform-Blech runtergenommen, weil ich eigentlich den Rand auch noch glasieren wollte. Allerdings war dafür das Gemisch wohl zu flüssig. Wahrscheinlich hätte ich mehr Nutella nehmen müssen, hatte das nicht genau abgewogen. Kann man sich aber auch sparen, und es sieht vielleicht sogar schöner aus, wenn man die "Füllung" schon von außen sieht. [zwinker]

Damit die Glasur auch noch fester wird, muss der Kuchen noch mal locker eine Stunde in den Kühlschrank. Wie man auf den Bildern sieht, war bei meiner Mischung die Zeit zu kurz. Aber auf dem letzten Foto (das einen Tag später entstanden ist) sieht man, dass das Topping schon wesentlich fester geworden ist und an den Seiten nichts mehr runterläuft:
Nutellakuchen_02.jpg
Nun ja, was soll ich sagen? Das Ding ist einfach der Hammer! [grinsen] Mascarpone und Nutella passen einfach wunderbar zusammen, und ich finde auch, dass das Ganze (durch den Mascarpone) gar nicht mal einen "süß-pappigen" Charakter hat, sondern sogar relativ "frisch" daherkommt. Okay, die Kalorien lassen wir mal unter den Tisch fallen, aber ab und zu kann man sich sowas ja mal gönnen. [zwinker]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Mein neues Hobby: Kochen

Beitrag von Sponskonaut »

Um das Ganze mal zu vervollständigen und weil es besser zum Thema passt, kopiere ich mein anderes Posting mal zum Teil hier rein:

Als kleiner Jamie Oliver-Fan, der ich mittlerweile bin, habe ich mich dazu hinreißen lassen, mir ein paar Artikel des quirligen englischen Kochs zuzulegen. [zwinker] Geworden sind es der Messerblock, der Mörser und (auf dem Bild nicht zu sehen) eine Küchenschürze aus richtig robustem Jeans-Stoff. Sicherlich waren die Artikel preislich etwas teurer als der Billigkram, stehen aber den höherpreisigen Küchenartikeln in nichts nach.
Anschaffungen.jpg
Dazu habe ich mir noch ein paar Gewürzdosen, Schälchen und Flaschen (ebenfalls aus der JO-Reihe) gegönnt, die lustigerweise auch genau das sind, was ich mir so gewünscht hatte. Jedenfalls mag ich diesen Terracotta-Stil, weswegen ich mir dieses Set aus Zwiebel- und Knoblauchtopf, Gewürzdosen & Essig- und Ölflasche zusammengesucht habe:
Jamie_Terracotta.jpg


Was die Küchenutensilien betrifft, sind wir aber auch bei IKEA noch mal auf Einkaufstour gegangen: Käsereibe, Schneebesen und zwei Pfannenwender, der breitere ist für Fisch gedacht. Auf dem Bild nicht zu sehen, ist dieser Servierwagen, der perfekt in eine Nische in unserer sehr kleinen Küche passt, in der wir jeden Zentimeter sinnvoll ausnutzen müssen. Dazu kommt noch der Tablet-Halter, den ich mir geholt habe, weil ich mir (in digitaler Form) noch ein paar Kochbücher besorgen möchte. Außerdem habe ich mir über Amazon dieses Schneidebrett mit Flüssigkeitsrille geholt, weil es immer eine ziemliche Sauerei ist, wenn man z.B. Tomaten schneidet. Na ja, und überhaupt sind wir gerade dabei, die Küche zu optimieren. [yeshappy]

Ganz neu in unserer Küche sind jetzt auch diese Tefal-Pfannen und Töpfe, ebenfalls die JO-Reihe:
Jamie_Tefal_01.jpg
Es gab (bzw. gibt es sie noch bis zum 13. Februar) bei Kaufland diese Tefal-Treuepunkte-Aktion. Wir haben uns über Ebay-Kleinanzeigen etliche dieser Punkte kostenlos besorgt, sodass wir letztes Wochenende zuschlagen konnten. [grinsen] Hat natürlich trotzdem noch ein bisschen was gekostet, aber da wir unseren Küchenkram sowieso ausgemistet haben, hat es sich gerade angeboten. Sind jedenfalls tolle Pfannen und Töpfe, die auch schon induktionsgeeignet sind. Ich will jetzt auf jeden Fall noch schauen, dass ich irgendeine Halterung baue, an der ich die Pfannen aufhängen kann. Im Schrank ist ja immer das Problem, dass man mit den Pfannen aufeinander rumkratzt, was ich gerne vermeiden möchte. Wir haben zwar schon solche Pfannenschutz- Unterleger, aber die bringen auch nur bedingt was.

Ach ja, den Pizzastein, der auch auf dem Bild zu sehen ist, habe ich mir bei MediaMarkt bestellt, nachdem ich bei Amazon zwei Steine (jeweils von anderen Herstellern) geordert hatte, die aber beide schon zerbrochen bei mir ankamen. Danach habe ich den JO-Stein günstig bei MediaMarkt online entdeckt und ihn mir in die nächstgelegene Filiale liefern lassen, damit ich erstmal gucken konnte, ob der noch intakt ist - was er dann auch war. Ausprobiert habe ich ihn auch schon, aber dazu folgt noch ein Posting... [zwinker]

Die Küche ist jetzt jedenfalls komplett, und ich bin auch hingegangen und habe mal alles durchforstet, wobei ich auf diverse Schätze gestoßen bin. [zwinker] Unsere Philips-Küchenmaschine, die die ganze Zeit im Schrank gestanden hat, wird jetzt auch ordentlich benutzt, sodass ich diese ganzen Geräte auch mal in die Küche gepackt habe, damit sie griffbereit sind. [yeshappy] Außerdem habe ich - weil unsere Küche doch ziemlich klein ist, die Mikrowelle und den kleinen Backofen ins Esszimmer "verbannt", wo sie wesentlich besser aufgehoben sind und ich in der Küche dann auch viel mehr Platz zum Werkeln habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Sport & Lifestyle“