Tatsächlich bin ich immer noch sehr motiviert bei der Sache – und bin sogar sehr zufrieden mit mir.
Innerhalb von zwei, drei Wochen hat sich meine Kondition schon um einiges gesteigert. Ich scheine auch das passende Tempo jetzt für mich gefunden zu haben. Noch vor einiger Zeit war ich nach hundert Metern komplett im Eimer, heute habe ich knapp 2 Kilometer am Stück geschafft und war (mit ein paar Geh-Intervallen) insgesamt 5 Kilometer unterwegs. Das ist wirklich ein Riesenfortschritt, wenn ich bedenke, dass ich vor einiger Zeit praktisch gar keine Kondition hatte. Dass ich außerdem die Lust auf diesen Ausdauersport nicht innerhalb kürzester Zeit verloren habe, spricht wohl auch für sich.
Ich werde mit wohl jetzt auch eine Apple Watch zulegen, weil mein Fitnesstracker von Xiaomi nicht allzu viel taugt. Wurde ja heute erst die neuen Modelle vorgestellt. So richtig entscheiden kann ich mich zwischen der
SE und der
Series 8 allerdings noch nicht. Die 8er schlägt ja mit 200€ mehr zu Buche, kann aber auch noch EKG und Sauerstoffsättigung messen. Ist beides vielleicht gar nicht so verkehrt. Wobei die SE nun noch leichter geworden ist und mir im Grunde vermutlich auch ausreichen würde. Na ja, muss ich mir noch überlegen.
Nur um das noch mal zu verdeutlichen: Ich hätte
nie geglaubt, dass ich mal "Läufer" werden würde. Ich konnte diesem Sport noch nie viel abgewinnen, fand ihn zu langweilig und monton, und überhaupt hat Joggen nie so was wie Spaß für mich bedeutet. Deswegen hatte ich mich ja auch eher aufs Wandern und Fahrradfahren verlegt – was definitiv beides ebenso weiterführen werde. Aber das Laufen ist noch mal was komplett anderes, weil man sich da – zumindest geht es mir so – noch mehr auf seinen Körper und seine Bewegungen konzentrieren muss. Gefühlt muss man sich da seine Kräfte noch cleverer einteilen.
Aber wie gesagt, ich habe ja gerade erst damit angefangen und arbeite mich in die Materie gerade erst ein. Vorgestern fand dieser
Firmenlauf in Mainz statt, was für mich immer Veranstaltungen waren, die ich irgendwie dämlich fand. Mittlerweile könnte ich mir sogar vorstellen, bei so was mitzumachen. Ist halt nur die Frage, ob ich als Einzelunternehmer schon als Firma gelte...
![lachen [lachen1]](./images/smilies/109_lachen.gif)
Aber im Ernst: Wenn ich noch ein ganzes Stück fitter bin und meine Kondition besser einschätzen kann, steht so ein Event tatsächlich auf meiner Wunschliste. Aber das ist (noch) Zukunftsmusik. Fakt ist aber, dass ich mich allmählich steigern will und werde, solange es meine Gesundheit zulässt.
![Jaaaa! [yeshappy]](./images/smilies/131_yeshappy.gif)