Sliders Fortsetzung?!

Im News-Bereich könnt ihr Nachrichten rund um Sliders und alles was damit zutun hat lesen und selbst posten.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders Fortsetzung?!

Beitrag von Lupos »

das wäre ja was ..zu schön um wahr zu sein Alex
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
BomberKalle
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 02:04

Re: Sliders Fortsetzung?!

Beitrag von BomberKalle »

Würde mir nichts sehnlicher Wünschen, als endlich Staffel 6 verschlingen zu dürfen.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Fortsetzung?!

Beitrag von Alexslider »

BomberKalle hat geschrieben:Würde mir nichts sehnlicher Wünschen, als endlich Staffel 6 verschlingen zu dürfen.
Naja, eine sechste Staffel wird wohl denke ich unwahrscheinlich sein. WENN was kommen SOLLTE, dann wohl eher ein Spin-off oder Reboot. Auch ein Film könnte ich mir vorstellen. Dann eben mit Zeitsprung, was das älterwerden des Sliders-Casts erklären könnte. [yeshappy]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Fortsetzung?!

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Auch ein Film könnte ich mir vorstellen. Dann eben mit Zeitsprung, was das älterwerden des Sliders-Casts erklären könnte. [yeshappy]
Na ja, das Alter der Darsteller könnte man sicherlich ganz leicht erklären, ob nun in einer Serie oder einem Film. Wir alle kennen ja das Ende der 5. Staffel, in dem ja bekanntermaßen gar nichts wirklich geklärt wurde - und damit viele Möglichkeiten für eine Fortsetzung bietet. Eine Vorgeschichte, egal zu welchem Zeitpunkt man an das Finale der Serie anknüpft, sollte prinzipiell kein Problem sein.

Ich persönlich kann mich da aber nur wiederholen, das Thema hatten wir ja an anderer Stelle schon mal: So sehr ich die Serie auch mag, wünsche ich mir eigentlich keine Fortsetzung oder Neuauflage. Ich habe einfach schon zu viele Remakes/Reboots/Fortsetzungen gesehen, die schlicht und ergreifend ein Schuss in den Ofen waren. Teilweise kommen mir diese Neuauflagen auch fast schon vor wie Leichenfledderei... [nono] Manche Werke sollte man einfach nicht wieder ausgraben, weil sie ihren ganz eigenen Charme haben, den man nicht "remaken" kann - und auch nicht sollte.

Sicherlich wäre es nett, so etwas wie Sliders mit den technischen Möglichkeiten von heute umgesetzt zu sehen. Aber wenn ich genauer darüber nachdenke, dann hatte "Sliders" auch diesen gewissen Charme, weil es aus den 90ern stammt. Gleiches gilt für andere Jahrzehnte, die sich so prägend auf aufs Filmemachen niedergeschlagen haben.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Nachrichten“