• Administrator

Sliders Mini-Serie kommt...

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4629
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Sliders Mini-Serie kommt...

#1

Beitragvon Alexslider » Do 1. Apr 2010, 06:42


Fast 10 Jahre nach dem Ende der Science-Fiction Serie 'Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension' in den USA hat Universal Pictures und der Sender SyFy überraschenderweise grünes Licht für eine Fortsetzung der TV-Show gegeben. Jedoch darf man dieses Mal keine ganze Staffel erwarten dürfen. Man plant unter anderem die Story aus der letzten Season in einer 7-teiligen Mini-Serie abzuschließen. So der Sliders-Schöpfer Tracy Tormé, welcher auch das Drehbuch schreiben wird.

Produziert und gedreht werden soll 'Sliders: Rescue' (so der Arbeitstitel) im neu aufgebauten Backlot der Universal-Studios in Hollywood, welches im Juni 2008 durch ein Großbrand fast vollständig zerstört wurde. In den letzten drei Staffeln war das Backlot Schauplatz der meisten Sliders-Episoden. Tormé hat auch zugesichert das man Cleavant Derricks, Kari Wuhrer, Robert Floyd und Tembi Locke in den Cast zurückholen wird. Ob auch die O'Connell-Brüder ins Boot geholt werden, hat er bislang noch nicht bestätigt. Der Drehbeginn soll schon im Herbst 2010 sein.

Damit bekommen die Fans endlich die langersehnte Auflösung des Cliffhangers von Staffel 5, in dem Rembrandt in einen Wirbel verschwindet um seine Heimaterde vor den Kromaggs zu retten. Weitere Angaben zur Story hat er leider nicht verraten, vermutlich wird man eine gewisse Zeitspanne zwischen "Der letzte Slide" und der Mini-Serie einbauen...

Siehe auch: http://bit.ly/aXdWwD


Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4629
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#2

Beitragvon Alexslider » Fr 2. Apr 2010, 00:04

Bei dieser Meldung handelte es sich natĂĽrlich nur um einen Aprilscherz. Es ist nach wie vor keine Fortsetzung der Serie in Planung!


Bild

Benutzeravatar

Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#3

Beitragvon Cynthia » Fr 2. Apr 2010, 20:20

Klang aber verdammt glaubwĂĽrdig. ^^

Solche aprilscherze mag ich gar nicht. xD



Benutzeravatar

Themenstarter
Alexslider
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4629
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Lucas Marks
Wohnort: Sachsen
Land: DE
Kontaktdaten:

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#4

Beitragvon Alexslider » Fr 2. Apr 2010, 23:07

Darum gehts ja - am 1. April Scherze glaubhaft rĂĽberzubringen. Ăśbrigens plante ich schon seit einigen Jahren einen Aprilscherz auf die Sliders-Seite zu setzen. Dieses Jahr ist mir ein ganz Guter, wie ich finde, eingefallen.


Bild

Benutzeravatar

Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#5

Beitragvon Cynthia » Mo 5. Apr 2010, 15:39

Und ob, aber wäre doch sowieso nichts geworden..nach der 5ten wars endgültig schluss. Obwohl ich die Staffel nach der 2ten Episode abgebrochen habe..ohne Jerry wars eben nicht das wahre, er bleibt der einzigste Quin Mellory. ^^



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3270
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#6

Beitragvon Sponskonaut » Di 6. Apr 2010, 02:42

Schade, habe den April-Scherz viel zu spät entdeckt, weil ich die ganze Zeit davon ausgegangen war, dass hier keine neuen Beiträge vorhanden sind (Grund dafür waren die Icons, die Alexslider ja freundlicherweise schon geändert hat - an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dafür!).

Wahrscheinlich hat sich aber der ein oder andere "Hardcore-Verfechter", der felsenfest an eine Neuauflage glaubt, schön aufs Glatteis führen lassen... :mrgreen:

Wahrscheinlich hatten wir das Thema an anderer Stelle schon mal, aber ich finde ja, dass eine Fortsetzung der Serie viel zu spät käme, weil auch der ganze Charme verloren gehen würde. Natürlich würde mich interessieren, wie Sliders mit den heutigen technischen Mitteln aussehen würde. Aber seien wir ehrlich: Dieses "90er-Flair" macht ja (für mich zumindest) einen sehr hohen Sympathie-Faktor aus. Sowieso ist es so, dass die Serie viel Qualität eingebüßt hat, weil man sie unbedingt weiterführen wollte. Das ist ja oft das Schickal guter Serien. Man hätte es bei drei Staffeln belassen oder spätestens nach der vierten einen Cut machen sollen.


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Benutzeravatar

Cynthia
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Mär 2010, 21:34
Wohnort: San Francisco xD

Re: Sliders Mini-Serie kommt... April, April

#7

Beitragvon Cynthia » Di 6. Apr 2010, 20:29

Stimmt, da gebe ich dir zu und bei Sliders hätte man ruhig bei 4 belassen sollen ich fand die 4te Season noch ganz okay. Die 5te ist abgestürzt, weil da neue Figuren dazu gekommen sind und wenn man so darüber nachdenkt, Professor ist tod, Wade ist tod, Quin ist praktisch auch tod, da geht Interesse flöten und zu viele Staffeln sind auch nicht gut, da bei den meisten Serien die Story gewissermaße wiederholt wurde nur leicht verändert gabs nichts neues.

Max. 5 Staffeln sollte es sein.



Zurück zu „Nachrichten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste