Hallo,
ich bitte um Entschuldigung, wenn dieses Thema bereits existiert, oder wnn dies der falsche Thread hierfür ist, jedoch möchte ich gerne fragen, ob die Serie auf Tele 5 im Orginalformat ausgestrahlt wird, oder ob es nachbearbeitet wurde und jetzt im 16:9 Format ausgestrahlt wird.
Ich selber kenne lediglich das DVD Format der Serienveröffentlichung von vor 20 Jahren und das ermöglicht keine Vollbild Darstellung und daher würde mich das interessieren.

-
- Administrator
-
-
Werde jetzt zum Seriengeek und interagiere mit anderen Seriengeeks in unserer Foren-Community.
Bildanpassung in Tele5?
-
- ADMINISTRATOR
- RPG-Charakter: Lucas Marks
- Land: DE
Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. 
Zu deiner Frage: Ja, Tele 5 zeigt Sliders im Originalbildformat (4:3). So wie auf den DVDs und genau so wie zuvor auf RTL, RTL 2 und kabel eins. Hier mal zwei Beispiele:

Auf Tele 5 HD wird die Bildauflösung entsprechend hochgerechnet und ist daher kein wirkliches HD.

Zu deiner Frage: Ja, Tele 5 zeigt Sliders im Originalbildformat (4:3). So wie auf den DVDs und genau so wie zuvor auf RTL, RTL 2 und kabel eins. Hier mal zwei Beispiele:

Auf Tele 5 HD wird die Bildauflösung entsprechend hochgerechnet und ist daher kein wirkliches HD.