Bildanpassung in Tele5?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Skythen
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Mär 2015, 21:32
Wohnort: Schwabach

Bildanpassung in Tele5?

Beitrag von Skythen »

Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, wenn dieses Thema bereits existiert, oder wnn dies der falsche Thread hierfür ist, jedoch möchte ich gerne fragen, ob die Serie auf Tele 5 im Orginalformat ausgestrahlt wird, oder ob es nachbearbeitet wurde und jetzt im 16:9 Format ausgestrahlt wird.
Ich selber kenne lediglich das DVD Format der Serienveröffentlichung von vor 20 Jahren und das ermöglicht keine Vollbild Darstellung und daher würde mich das interessieren.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bildanpassung in Tele5?

Beitrag von Alexslider »

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum. :)

Zu deiner Frage: Ja, Tele 5 zeigt Sliders im Originalbildformat (4:3). So wie auf den DVDs und genau so wie zuvor auf RTL, RTL 2 und kabel eins. Hier mal zwei Beispiele:

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/3XzGN6T.jpg

Externes BildQuelle: http://i.imgur.com/gdaYoYQ.jpg


Auf Tele 5 HD wird die Bildauflösung entsprechend hochgerechnet und ist daher kein wirkliches HD.
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“