• Administrator

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

Benutzeravatar

Themenstarter
Gregor
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 244
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Niederösterreich
Land: AT

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

#1

Beitragvon Gregor » Di 8. Mai 2018, 04:56

Wenn ich in Parallelwelten reisen würde dann würde ich mich schon bewaffnen und wenn es ein Pfefferspray oder ein Taschenmesser ist, denn man weiß nie was einem auf der anderen Seite erwarten wird. Vor allem Remmy und überhaupt Maggie waren beim Militär und könnten ohne Probleme mit einer Pistole umgehen. Beim Pfefferspray weiß ich es nicht aber ich denke ein Messer oder eine Pistole nehmen auch keinen Schaden wenn man slidet. Was denkt ihr darüber?



Benutzeravatar

Lupos
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1363
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Geschlecht: ♂ (Mann)
RPG-Charakter: Giovanni Gesto
Wohnort: Bremerhaven

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

#2

Beitragvon Lupos » Di 8. Mai 2018, 08:06

Kein unübler Gedanke
Wenn ich so drüber nachdenke hätte ich mich auch irgendwie bewaffnet, im kleinen ohne sofort sichtbar zu sein


wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge

Benutzeravatar

Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 21
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20
Geschlecht: ♂ (Mann)

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

#3

Beitragvon Micha85 » Do 10. Mai 2018, 20:31

Die Sliders wollten (zumindest in den ersten 3 Staffeln, bevor die kampfeslustige Maggie hinzu kam) immer unvoreingenommen slidern und sich möglichst nicht einmischen. Sie begingen oftmals Fehler, für die sie meistens nichts konnten. Denn woher soll man auch wissen, welche Gesetze und Regeln an der Tagesordnung sind. Mit Waffen zu sliden halte ich auch für gefährlich, denn es könnte Welten geben, auf denen sich Menschen dadurch bedroht fühlen würden.... Die Sliders wollten immer alles friedlich und human regeln, vor allem Wade. (außer Meggie Begget)



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3220
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf der Couch vor der Flimmerkiste...
Land: DE

Warum waren die Slider nie bewaffnet?

#4

Beitragvon Sponskonaut » Do 10. Mai 2018, 22:52

Ich glaube ja, die Erklärung ist viel einfacher und in zwei Aspekten zu suchen: Zielgruppe und Sendezeit.

"Sliders" war nun mal eine Vorabend-Serie - bzw. lief sie hierzulande ja sogar Sonntagnachmittag -, in der Gewalt kaum dargestellt wurde. Man denke nur mal an das A-Team, die zwar immer bis an die Zähne bewaffnet waren und ordentlich Action gemacht haben - und trotzdem wurde immer gezeigt, wie die Insassen aus den Autos gekrabbelt sind, nachdem sie sich mehrfach überschlagen haben. [lachen1]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste