Glaubt ihr an parallele Welten?
-
Sponskonaut Verifiziert
- SERIENGEEK
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Glaubt ihr an parallele Welten?
Na ja, ich halte es mal mit der Wissenschaft und sage deswegen: Nein, eher nicht. Harald Lesch erklärt das hier ja auch ganz schön:
Ist zwar ein ganz nettes Gedankenspiel - deswegen lieben wir ja alle "Sliders" und thematisch vergleichbare Werke so -, aber ich glaube nicht daran, dass es parallele Realitäten zu der unseren gibt. Allerdings denke ich, dass es in diesem Zuge auch schnell mal "spirituell" werden kann und man am Ende bei anderen "Existenzformen" landet. Beispielsweise bei der Frage, ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Oder überhaupt an andere Ebenen der Existenz. Darüber kann man sicherlich stundenlang philosophieren.![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
Ist zwar ein ganz nettes Gedankenspiel - deswegen lieben wir ja alle "Sliders" und thematisch vergleichbare Werke so -, aber ich glaube nicht daran, dass es parallele Realitäten zu der unseren gibt. Allerdings denke ich, dass es in diesem Zuge auch schnell mal "spirituell" werden kann und man am Ende bei anderen "Existenzformen" landet. Beispielsweise bei der Frage, ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Oder überhaupt an andere Ebenen der Existenz. Darüber kann man sicherlich stundenlang philosophieren.
![Zwinker [zwinker]](./images/smilies/129_zwinker.gif)
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
- Henry David Thoreau