• Administrator

Glaubt ihr an parallele Welten?

Benutzeravatar

Themenstarter
Micha85
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 31
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 11:20
Geschlecht: ♂ (Mann)

Glaubt ihr an parallele Welten?

#1

Beitragvon Micha85 » Mi 22. Sep 2021, 21:39

Die Frage steht im Titel. Freue mich auf Eure Antworten....



Benutzeravatar

Sponskonaut
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 3573
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Geschlecht: ♂ (Mann)
Wohnort: Auf Wanderschaft
Land: DE
Kontaktdaten:

Glaubt ihr an parallele Welten?

#2

Beitragvon Sponskonaut » So 26. Sep 2021, 04:01

Na ja, ich halte es mal mit der Wissenschaft und sage deswegen: Nein, eher nicht. Harald Lesch erklärt das hier ja auch ganz schön:

https://www.youtube.com/watch?v=7e2vgx7WG7E

Ist zwar ein ganz nettes Gedankenspiel - deswegen lieben wir ja alle "Sliders" und thematisch vergleichbare Werke so -, aber ich glaube nicht daran, dass es parallele Realitäten zu der unseren gibt. Allerdings denke ich, dass es in diesem Zuge auch schnell mal "spirituell" werden kann und man am Ende bei anderen "Existenzformen" landet. Beispielsweise bei der Frage, ob man an ein Leben nach dem Tod glaubt. Oder überhaupt an andere Ebenen der Existenz. Darüber kann man sicherlich stundenlang philosophieren. [zwinker]


I have no country to fight for; my country is the earth, and I am a citizen of the world.
- Eugene V. Debs

Zurück zu „Serie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste