Sliders Computerspiel

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Sliders Computerspiel

Beitrag von Alexslider »

Könntet ihr euch ein Computerspiel von Sliders vorstellen? Wenn ja wie?
Bild
Benutzeravatar
JCarter
GAST
GAST

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von JCarter »

Also vorstellen könnt ich mir schon eines. Am ehesten nen 3D-Shooter oder soetwas in der Art wie zB damals bei "SG-1: The Allicance" - wäre aber mit enorm viel Aufwand verbunden. :roll:

Ein BrowserGame ist in diesem Fall sicherlich die beste Wahl, klar: nahezu fast keine Systemvoraussetzungen, von überall erreichbarer Zugriff auf's Game, ...
Nur was das Spielkonzept hier anbelangt, ist sicherlich eine der Hauptfragen. Ein Aufbaugame mit Sliders? Ein Dieb-/BG-gemisch? :? Hmm...

Als Rassen würden auf jeden Fall die Menschen und Kromaggs in frage kommen. Zeitlich gesehn vlt. nach od. in der 5. Staffel. Von der Infrastruktur her, käme man mit Einheiten (Kromaggs?), Gebäuden etc. welche ja nicht sonderlich in Sliders bekannt sind, etwas ab. :)

Erstmal Sliders gucken, Fröhliche Weihnachten. :D
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von Alexslider »

Vor Jahren gabs ja sogar schon mal ein Game. Da musste man einen Kromagg auf einem Pferd steuern und mit dem Lasso Menschen einfangen. War wohl auf die Folge "Im Wilden Westen" angelehnt. Das Spiel hieß "Kromagg Roundup". Ein Bild des Logos hab ich sogar noch:
KROMAGGROUNDUP.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von Sponskonaut »

Ja, könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen, am liebsten natürlich auf der Xbox 360! :mrgreen:

Allerdings würde ich da keinen Shooter produzieren wie JCarter angedeutet hat, sondern eher was in Richtung Adventure. Ich denke, am besten würde sowas passen wie aktuell "Alan Wake" auf der Xbox oder "Heavy Rain" auf der PS3. Also auf jeden Fall was, vor man visuell einiges geboten, dazu aber auch von der Story her was Durchdachtes präsentiert bekommt. Natürlich darf da auch die ein oder andere Action-Sequenz enthalten sein.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von Gregor »

Ich habe ja eine einfallreiche Browsergame Idee wie man Sliders geil umsetzen könnte aber leider fehlt uns ein Programmierer der freiwillig mitmachen würde.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von Alexslider »

Daran scheinterts oft. Siehe die ganzen Stargate Games. Alle werden irgendwie angefangen aber nie wirklich beendet.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4128
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Ich habe ja eine einfallreiche Browsergame Idee wie man Sliders geil umsetzen könnte
Und wie würde das Game aussehen? Erzähl doch mal! Ich bin ja noch nie mit Browser-Games warm geworden. Egal, ob es sich um irgendwelche Strategiespiele oder um simple grafische Sachen gedreht hat. Vielleicht liegt es daran, dass ich nie PC-Zocker war und PCs schon immer nur Arbeitsgeräte für mich waren. Na ja, und außerdem möchte ich, wenn ich schon spiele, ein bisschen was geboten bekommen. Browser-Games sind mir da einfach zu simpel gestrickt.

Würde mich aber trotzdem mal interessieren, wie deine Idee aussieht!
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1826
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders Computerspiel

Beitrag von MartyMcFly »

Also ein Sliders Computerspiel wäre toll! Wenns richtig umgesetzt wird. Endlich sliden! :)

http://earthprime.com/forum/viewtopic.php?id=358
Ready for new adventures in any universe
Antworten

Zurück zu „Serie“