Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Lupos »

Herzlichen Glückwunsch meine Sliders :B
Das beste was ich je gesehen habe [klatschen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von MartyMcFly »

Alexslider hat geschrieben:Aber auch wenn die Serie schon so 'alt' ist, es ist und bleibt meine absolute Lieblingsserie. Kaum eine andere kommt da ran (neben Star Trek).
Dito! [yesyes]
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Lupos »

wird Sliders eigentlich mal wiederholt [hmm]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Tja, in naher Zukunft wohl leider nicht. Wenn dann wieder nur in der Nacht. Oder Tele 5 krallt sich die Serie. Da wird wenigsten mit Serien halbwegs gut umgegangen. Da liefen ja in letzer Zeit recht gute Sachen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Um das Thema noch mal aufzugreifen: Ich habe gemerkt, dass bei mir der Nostalgie-Faktor eine sehr große Rolle spielt.

Damals habe ich die Serie geschaut, als ich mit meiner Situation und vor allem mit meinem Job unglücklich war. Da war es für mich wie eine kleine Flucht, wenn am Wochenende Sliders lief. Und im Grunde sehe ich die Serie heute noch genauso. Wenn mir mal wieder zum Weglaufen zumute ist, lege ich die Blu-rays rein und slide aus dem Alltag raus. Funktioniert mit Sliders komischerweise besser als mit allen anderen Filmen und Serien. Wobei KOQ auch so ein Kandidat ist, auch wenn es sich dabei um eine Sitcom handelt.

Allerdings darf ich mich heute nicht zu lange dieser Nostalgie und Melancholie hingeben, weil ich sonst durchdrehe. Das heißt, so sehr ich Sliders auch mag, könnte ich die Serie nie durchbingen. Jedenfalls sehe ich Sliders noch heute so, weswegen die Serie auch nach wie vor diesen Stellenwert bei mir hat. Und ich denke, dass sich das in den nächsten 20 Jahren auch nicht ändern wird. Sliders hat einfach einen Nerv bei mir getroffen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Lupos »

Ich mag schlicht und einfach das Thema bei Slider.......
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von MartyMcFly »

In letzter Zeit kommt bei mir - aus noch unbekannten Gründen - immer mal wieder das Sliders Feeling wieder auf bzw. das "parallele Welten" Gefühl und all das Potenzial was da an Geschichten drinsteckt.

Vielleicht haben auch die neuen Fanstories von Micha85 dazu beigetragen, etwas wieder zu entfachen [zwinker] Danke by the way [zwinker] Bei Gelegenheit werde ich mal detaillierter auf deine Ideen eingehen [daumen]

Und wie genial diese Serie war bzw. ist. Den Weg wieder nachhause zu finden, das ist doch eine sehr spannende Rahmenhandlung auch für heutige Serien....

Jedenfalls werde ich demnächst - nach nun doch sehr sehr langer Zeit - wohl mal wieder eine Sliders Episode ansehen.
Aber nicht chronologisch - sondern eher zufallsmäßig. Hat auch was [yeshappy]
Und mich dann in neue - wie alte - Gedanken dazu zu fröhnen.
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 22:29 Jedenfalls werde ich demnächst - nach nun doch sehr sehr langer Zeit - wohl mal wieder eine Sliders Episode ansehen.
Aber nicht chronologisch - sondern eher zufallsmäßig. Hat auch was [yeshappy]
Und mich dann in neue - wie alte - Gedanken dazu zu fröhnen.
Den Gedanken hatte ich kürzlich auch! [lachen1]

Ich glaube, für einen kompletten Rewatch hätte ich keinen Nerv, aber trotzdem würde ich gerne mal wieder in das Universum abtauchen. Aktuell bekomme ich so viel Input, dass ich mich oftmals überfordert fühle. Und dann entwickeln sich gerne mal solche "Fluchtgedanken"... Und da "Sliders" damals ja auch eine Art von Flucht vor dem grauen Alltag für mich war, habe ich das bis heute irgendwie beibehalten.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Viktualia
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 663
Registriert: Mi 2. Sep 2009, 20:08
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Viktualia »

Ja geht mir ähnlich. Hatte schon überlegt, ob ich wieder die Serie anfange. Zwar gibt es unzählige Serien bei den Streamingdiensten aber irgendwie überkommt bin ich nicht mehr so Feuer und Flamme bei einer Serie. Und ich griff in den letzten Tagen auf alte Filme zurück. Dabei dachte ich mir, dass ich mir auch mal wieder alte Serien anschauen sollte. Und wie soll es anders sein, kam mir als erstes SLIDERS in den Sinn. [grinsen]
Die Frage ist nur, ob ich nett bin und sie mit meinem Freund zusammen schaue, er hatte gesagt er würde sie auch gerne noch mal beginnen - wir hatten sie noch nicht zu Ende geschaut - oder ob ich drauf pfeife und einfach anfange. [cool]
Denn wenn wir sie gemeinsam schauen werden wir eeewwwiiiigggg brauchen bis wir die nächste Folge sehen usw.
Was meint ihr nett sein oder drauf pfeifen??? :pfff
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4144
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was haltet ihr "heute" von Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Viktualia hat geschrieben: Di 7. Feb 2023, 17:16 Was meint ihr nett sein oder drauf pfeifen??? :pfff
Also, meinen Segen hast du. [grinsen]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“