Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Kromaggs

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Kromaggs

Beitrag von Gregor »

Glaubt ihr dass es so ist wie in Sliders und es auch andere Parallelwelten gibt wovon wir nichts wissen? Denkt ihr werden wir mal den Sprung in ne andere Erde schaffen und werden wir das andere Volk nett begrüßen und Handel betreiben oder werden wir eher an Krieg denken und die Parallelwelten ausrauben? Und gibt es auch sowas wie die Kromaggs sprich einen für uns unbesiegbaren Gegner der schon viele Welten erobert hat und weil es Milliarden Paralleluniversen gibt noch nicht unser Universum anvisiert hat bzw. könnten wir durch das Sliden den Gegner auf uns aufmerksam machen wenn wir Pech haben?
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Tasman »

Hallo,

wow, das ist eine coole Frage! :D

Soviel ich weiß, ist das gar nicht so unmöglich. Die moderne Physik kennt durchaus einige Modelle zu Paralleluniversen. Ich habe das mal in einer Folge der Serie "Geheimnisse des Universums" sehen können. Das war aber unglaublich kompliziert. :lol:

Jedenfalls gehöre ich zu denen, die diese "Multiversen" nicht ausschließen. 8)
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Ich denke auch, dass es parallele Dimensionen geben muss... Theoretisch müssten immer neue alternative Realitäten entstehen, wenn man nur eine noch so kleine Entscheidung anders entscheidet. Ob es tatsächlich mal jemand in den nächsten Jahrhunderten schafft diese Brücke zu überschreiten sei dahingestellt. Apropo, auf SciFi lief mal mit diesem Professor eine Folge in der es auch um parallele Dimensionen ging:

[youtube]MwzBUrwNOY8[/youtube]
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Hier hab ich noch ein Video gefunden, in dem es um Paralleluniversen geht:
http://www.br-online.de/br-alpha/alpha- ... 253276.xml
Bild
Benutzeravatar
Tasman
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 110
Registriert: Di 18. Nov 2003, 20:58
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Tasman »

Hallo,

danke für den Link zum Videobeitrag. War sehr interessant, was Herr Lesch dort erzählt hat.
Genau aus diesen Gründen finden wir die Serie unserer Sliders so aufregend. :D

Ich sprach von der Folge aus der Serie "Geheimnisse des Universums". Ich habe die bei Youtube gefunden:
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Ganz interessant. Da wird sogar die Einstein-Rosen-Brücke erwähnt ;)
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von hatuks »

Ich bin ja ein totaler naturwissenschaftlicher Idiot, habe aber in letzter Zeit auch ein bißchen herumgegoogelt. Wahrscheinlich kennen die meisten diese Seiten schon, aber für den Fall, daß nicht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wurmloch

Und wie üblich viel ausführlicher auf englisch hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Wormhole

Außerdem habe ich irgendwo gelesen, daß diese Theorie mittlerweile nicht mehr so populär ist und von einer anderen ersetzt wurde, deren Namen mir gerade nicht einfällt. Vielleicht steht das irgendwo in den Wikipedia-Artikeln. Wenn nicht, finde ich es sicher mal wieder und poste es dann.
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von hatuks »

Und hier gibt's noch ein Forum mit einer vernichtenden Info von Stephen Hawking, die aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat:
http://www.supernature-forum.de/boardso ... ersen.html

Und der Vollständigkeit halber dann auch noch weitere Infos zu Hawking in der Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Stephen_Hawking

Grundsätzlich sind auch immer die Diskussionsseiten der Wikipedia einen Besuch wert und helfen, die Qualität der Artikel einzuschätzen.
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Sponskonaut »

Wie hatuks muss ich ja zugeben, dass ich auch so ein "naturwissenschaftlicher Idiot" bin. :D Aber bei allen wissenschaftlichen Theorien, die so in der Weltgeschichte "rumgeistern", kann ich sagen, dass ich in der Hinsicht nichts für unmöglich halte. Es gibt ja auch genügend übersinnliche Phänomene, die sich niemand erklären kann, die aber trotzdem existent sind.
Gregor hat geschrieben:Denkt ihr werden wir mal den Sprung in ne andere Erde schaffen und werden wir das andere Volk nett begrüßen und Handel betreiben oder werden wir eher an Krieg denken und die Parallelwelten ausrauben?
Tja, keine Ahnung, kommt wahrscheinlich erstmal darauf an, wie diese "Fremden" uns gegenüber gesonnen wären. Ich sag's mal so: Die Menschen zetteln ja schon untereinander, wegen den banalsten Gründen, Kriege an - da würde es mich auch nicht wundern, wenn die Menschheit andere Lebewesen aus anderen Galaxien/Dimensionen/Universen angreifen würde.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glaubt ihr gibt es wirklich Parallelwelten und auch Krom

Beitrag von Alexslider »

Eben bin ich über diese BBC-Doku hier gestolpert. Zumindest als Seite, denn das Video finde ich leider nirgends. Da scheint es darum zugehen wie das Thema "Parallele Welten" in Serien aufgegriffen wird. Sliders ist natürlich auch dabei. Die Doku ist von 2007.
Bild
Antworten

Zurück zu „Serie“