Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Gregor »

Ich frage mich wieso es nie eine richtige Liebesbeziehung zwischen Wade und einem anderen vom Team gibt. Okay der Professor und Rammy sind zu alt für sie aber aus Quinn und Wade hätte doch mehr werden können als nur normale Freunde. Ich meine die reisen ja insgesamt 3 Jahre miteinander. Und wie Rammy in Wade verliebt war (auch wenns nicht natürlich war) wehrte sie gleich ab und fand es nicht normal von ihm. Ich meine wenn man 3 Jahre miteinander zu tun hat und auch im gleichen Zimmer schläft und Abenteuer bestehen muss wo das Leben am seidenen Faden hängt, dann würde man als Frau doch anders reagieren oder?
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Sponskonaut »

Gregor hat geschrieben:Und wie Rammy in Wade verliebt war (auch wenns nicht natürlich war) wehrte sie gleich ab und fand es nicht normal von ihm. Ich meine wenn man 3 Jahre miteinander zu tun hat und auch im gleichen Zimmer schläft und Abenteuer bestehen muss wo das Leben am seidenen Faden hängt, dann würde man als Frau doch anders reagieren oder?
Ach, Frauen ticken halt "anders"... Vielleicht kann hatuks zu dem Thema noch was sagen. ;]

Was Remmy anging war es doch so, dass sich zwischen den beiden ein eher freundschaftliches Verhältnis entwickelt hatte. Na ja, und überhaupt muss man(n) bzw. Frau sich nicht gleich verlieben, nur weil man sich dauernd auf der Pelle sitzt.

Aber ich gebe dir schon Recht, weil ich auch nicht ganz verstehe, wieso man die Beziehung zwischen Wade und Quinn nicht als roten Faden genommen hat und vielmehr auf die "Liebes-Schiene" gelenkt hat. In der Regel sind ja solche Sachen genau das, was die Zuschauer sehen wollen.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Lupos »

Bei Maggi wäre ich gern mal Quinn gewesen :mrgreen:
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Sponskonaut »

Lupos hat geschrieben:Bei Maggi wäre ich gern mal Quinn gewesen :mrgreen:
:)) Auch wenn ich zum hundertsten Mal meine Begeisterung kundtue: Ich auch! :mrgreen:
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von hatuks »

Da ich schon gefragt worden bin: Nein, grundsätzlich muß man sich nicht automatisch in jemanden verlieben, mit dem man lange eng zusammen lebt. Ich weiß nicht mal, ob das bei Frauen grundsätzlich anders ist als bei Männern. ;]

Wahrscheinlich wäre es sogar viel problematischer für Wade gewesen, mit den Männern in einem Zimmer zu schlafen, wenn ein Prickeln in der Luft gelegen hätte (abgesehen davon, daß ein Prickeln zwischen ihr und Quinn ja doch irgendwie vorhanden ist). Wenn Ihr mich fragt: Als Frau ist man bereit, mit Männern (die keine Verwandten sind) in einem Zimmer zu schlafen, wenn man entweder furchtbar in sie verliebt ist und am liebsten ständig in ihrer Nähe wäre oder wenn man ganz sicher ist, daß keiner auf die Idee kommen wird, einem bei dieser Gelegenheit zu nahe zu kommen. Was sich in der Gruppe entwickelt hat, ist ja auch mehr ein Familiengefühl - und dann ist es eben, als ob man mit nahen Verwandten in einem Raum übernachtet. Meiner Ansicht nach ist die Aufteilung ja wie folgt: Arturo ist der Vater oder väterliche Onkel, Remmy ist ein junger Onkel oder älterer Bruder, Wade und Quinn sind die Kinder, die allerdings untereinander eine erotische Spannung haben. Wobei Quinn speziell der Sohn für Arturo ist, aber gleichzeitig auch der Kollege und Freund, also ein großer Sohn. Ich wollte diese Analyse mal ausführlicher mit Blick auf die Beziehung von jedem zu jedem durchdenken und woanders hier im Forum einstellen. Das war jetzt also die Kurzfassung. Werde mal versuchen, das irgendwann systematisch durchzuziehen - falls ich das jemals schaffe, denn zur Zeit habe ich tierisch viel Arbeit, um die ich mich übrigens im Moment gerade herumdrücke. :wink:

Aber auch ohne diese spezielle Entwicklung zum Familiengefühl kann man als Frau wirklich sehr gut mit einem Mann befreundet sein, ohne daß irgendwelche Erotik aufkommt. Voraussetzung: Man mag den Mann als Menschen gern und kann etwas mit ihm anfangen, findet ihn erotisch aber überhaupt nicht anziehend. Wenn sowas auf Gegenseitigkeit beruht, wird es eine sehr schöne Freundschaft ohne irgendwelche Zweideutigkeiten. Und es könnte sein, daß das für Wade mit Remmy so war, aber vielleicht umgekehrt nicht so ganz. Jedenfalls gibt es auch FanFiction-Schreiber, die der Meinung waren, aus Wade und Remmy könnte ein Paar werden und das auch ausgestaltet haben (vor allem dann, wenn sie Maggie nicht herausgeschrieben haben, denn dann sind die Pärchen Quinn-Maggie und Wade-Remmy).

Was die sexuelle Anziehung angeht: Es gibt auch bei Frauen die Situation, daß sie sich von einem Mann sexuell extrem angezogen fühlen und dann auch schwer widerstehen können, wenn sich eine Gelegenheit ergibt (wie zum Beispiel, wenn man zusammen in einem Raum schläft). Aber das ist nicht bei allen Frauen so. Folglich gibt es zwei Möglichkeiten, warum sowas bei Wade nie passiert ist: Entweder keiner der "Jungs" hat sie so extrem angezogen bzw. Gelegenheiten angeboten, oder sie gehört zu dem Typ Frauen, bei denen das nicht passiert und folglich auch keine Probleme macht.

Das Alter der Männer spielt übrigens nicht zwangsläufig eine Rolle: Es gibt Frauen, die auf jüngere Männer stehen, es gibt Frauen, die zumindest für eine Beziehung nur ungefähr gleichaltrige Männer in Erwägung ziehen, und es gibt Frauen, die ältere Männer sehr attraktiv finden. Wir sind nicht alle der Meinung, daß Schönheit nur in einem glatten Gesicht zu finden ist. Manche finden ein kantiges Gesicht mit ein paar Falten viel interessanter. Selbst graue Haare können attraktiv wirken. (Also Kopf hoch an alle älteren Semester, die noch auf der Suche sind! :)) ) Da gibt es vielleicht einen kleinen Unterschied zwischen Männern und Frauen: Frauen scheinen häufiger bereit zu sein, eine Beziehung mit einem deutlich älteren Mann einzugehen, als Männer mit einer deutlich älteren Frau. Sieht jedenfalls auf den ersten Blick so aus. Das hat sicher kulturelle, aber auch biologische Gründe. Man kann mit einer fünfzigjährigen Frau nun mal schlecht Kinder zeugen, mit einem fünfzigjährigen Mann aber meistens ohne Probleme. Allerdings scheint mir, die verbreitete Meinung ist, daß alles, was über einen Altersabstand von 8-10 Jahren hinausgeht, ungewöhnlich ist. Kurz zusammengefaßt: Es ist wohl richtig, daß nach HERKÖMMLICHEN Maßstäben, die auch im Fernsehen gern angewandt werden, eine Beziehung zwischen Wade und Remmy oder gar Wade und dem Professor eher unwahrscheinlich gewesen wäre, aber prinzipiell ausschließen konnte man das auch nicht. (Vor allem, wenn Ihr bitte mal beachtet, daß der Professor durchaus kein Kostverächter ist. Zum Beispiel küßt er meines Wissens am Ende der Weihnachtsfolge aus Staffel 3 die doch deutlich jüngere Frau mindestens einmal ziemlich eindeutig. Scheint mir auch ein JRD-Element in der Figur des Professors zu sein. :) )

Aber die Frage, was da eigentlich zwischen Quinn und Wade gelaufen ist und warum dann wieder doch nicht, drängt sich schon auf. Denn am Anfang ist es ja ganz offensichtlich, daß Wade in Quinn verliebt ist, und so ganz abgeneigt scheint Quinn auch nicht zu sein. Es gibt verschiedene Theorien dazu, die man so zusammenlesen kann: 1) Quinn ist auch in Wade verliebt, stellt sich aber doof an und kann außerdem den am Wege lauernden Versuchungen schlecht wiederstehen; 2) Quinn ist unschlüssig, vielleicht, weil er die Situation schon anstrengend genug findet (manchmal hat man ja den Eindruck, daß Männer an Beziehungen immer alles anstrengend finden :wink: ) und sie nicht noch durch eine offen ausgelebte Beziehung komplizieren will (könnte ja auch die Angst um die geliebte Person vergrößern, wenn man sich so richtig in die Liebe hineinfallen läßt - in dem Fall wäre die Antwort: Quinn ist in Gefühlsdingen ein Angsthase); 3) Quinn ist nicht in Wade verliebt, aber manchmal ein bißchen verwirrt, weil er weiblichen Reizen sowieso nicht widerstehen kann; 4) Quinn ist am Anfang ein bißchen in Wade verknallt, merkt es aber selber nur halb, und seine Gefühle ändern sich mit der Zeit. Jedenfalls ist deutlich, daß er Wade ziemlich häufig zurückstößt und ihre Gefühle verletzt, indem er mit anderen herumschäkert. Folglich findet sie sich mit der Zeit damit ab, daß zwischen ihnen nie richtig etwas laufen wird, und dann entwickelt sich das Ganze hin zu einer tiefen Freundschaft.
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Lupos »

Im Pilotfilm gibt Quinn selbst die Antwort. Als der zweite Quinn Wade geküsst hat und er , ich nenne ihm mal den unseren Quinn darauf in den Computerladen kam und Wade Quinn daruf ansprach sagte der .....Das wäre ja wie Inzest , wir sind Kumpel
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Sponskonaut »

Ich sag doch, Frauen ticken anders. Siehe meinen kurzen Kommentar und hatuks' "ausführliches" Statement... :mrgreen: ;]
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Lupos »

Ich will dir ja nicht auf die Füsse treten Sponskonaut ;] aber eine top durchgestylte Analyse von hatuks :))
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von Alexslider »

Gregor hat geschrieben:Ich frage mich wieso es nie eine richtige Liebesbeziehung zwischen Wade und einem anderen vom Team gibt. Okay der Professor und Rammy sind zu alt für sie aber aus Quinn und Wade hätte doch mehr werden können als nur normale Freunde. Ich meine die reisen ja insgesamt 3 Jahre miteinander. Und wie Rammy in Wade verliebt war (auch wenns nicht natürlich war) wehrte sie gleich ab und fand es nicht normal von ihm. Ich meine wenn man 3 Jahre miteinander zu tun hat und auch im gleichen Zimmer schläft und Abenteuer bestehen muss wo das Leben am seidenen Faden hängt, dann würde man als Frau doch anders reagieren oder?
In "Das Ende der Welt" gibt es eine längere "Liebes"-Szene zwischen Quinn und Wade als sie sich küssen/küssen wollten als der Professor hereinstürzt. Also mit Kerzenschein und allem drum und dran. In "Ein himmlischer Slide" gab es auch eine Kuss-Szene zwischen Quinn und Maggie. Und in "Ein virtueller Slide" hatte Quinn gewisse Phantasien und in "Blick in die Zukunft" waren die beiden sogar verheiratet und hatten ein Sohn. In "Zaubertrank und Drachenblut" gestand Remmy (auch wenn nur durch ein "Zaubertrank"/-Spruch) seine Liebe zu Wade. Also in gewisserweise gab es "Liebesbeziehungen" zwischen den Sliders. :|

Externes BildQuelle: http://www.sliders-dimension.de/ScreenC ... t079tn.jpg
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Warum gibt es keine Liebesbeziehung...?

Beitrag von hatuks »

Lupos hat geschrieben:Im Pilotfilm gibt Quinn selbst die Antwort. Als der zweite Quinn Wade geküsst hat und er , ich nenne ihm mal den unseren Quinn darauf in den Computerladen kam und Wade Quinn daruf ansprach sagte der .....Das wäre ja wie Inzest , wir sind Kumpel
Ja, SAGT er! Aber in "Das Ende der Welt" sieht das dann, wie Alexslider schon angemerkt hat, ganz anders aus. Außerdem ist er immer mal wieder ziemlich eifersüchtig (s. "Eine jahrhundertealte Liebe") oder besorgt, weil Wade vielleicht bleiben will (s. "Paradies auf Erden"). Ist also alles nicht so eindeutig, und zwar wahrscheinlich mit voller Absicht.

@Lupos: Vielen Dank für die Blumen! :D

@Sponskonaut: Und wie hätte sich jetzt ein Mann verhalten, der in Wades Situation gewesen wäre (also mit drei Frauen: einer charmanten, aber nicht hübschen Frau über fünfzig mit total anderer Weltanschauung, einer richtig sympathischen Mittvierzigerin und einer brillanten Gleichaltrigen, die ziemlich attraktiv, aber offensichtlich nicht so recht interessiert ist)? Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Serie“