Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Alexslider »

Richtig Wahnsinn. :B Eben habe ich von einem ungarischen Fan eine alte Aufnahme von einem deutschen Trailer für den Pilotfilm bekommen, der noch vor der Ausstrahlung des Piloten auf RTL gelaufen ist. Ich vermute mal genau eine Woche vorher. Da muss auch Stargate (der Film) gelaufen sein. Was das Sternentor im Trailer erklären würde. War mir garnicht mehr bewusst, dass der Film nur eine Woche vor Sliders lief.

Richtig geil. [cool] Sind zwar nur 30 Sekunden, wird aber in Kürze auf YouTube hochgeladen. [eyepopping]
15665917_1697998070510471_1584352519011957857_n.jpg
Bislang hatte ich ja nur einen nicht vollständigen Trailer, der direkt vor dem Pilotfilm gesendet wurde und den ich rekonstruiert hatte:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Sponskonaut »

@Alex

Coole Sache! [daumen] Finde es immer wieder erstaunlich, wie sich hin und wieder irgendein alter Fan meldet - und das nach so vielen Jahren.

Zum Thema: Sehe gerade, dass ich den Thread tatsächlich an Heiligabend vor fünf Jahren erstellt habe. Junge, wie schnell die Zeit vergeht... o-o
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Alexslider »

Der Moment wenn du glaubst, du hast alles gesehen was es von Sliders zusehen gibt, aber dann doch eines Besseren belehrt wirst...

Hab' heute ein mir bislang unbekanntes Video entdeckt, das 1998 vor der Premiere der vierten Staffel auf dem Sci-Fi-Channel lief. Da hat man sich damals ja echt ins Zeug gelegt mit Promo und Making of usw. Aber ich wünschte es gäbe mehr Behind the Scenes Material.

Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Sponskonaut »

Sehr coole Sache! [daumen]

Ich finde, man kann auch hier wieder schön sehen, wie sehr Jerry in dieser Rolle aufgegangen ist. Und man darf natürlich auch nicht die Tatsache vergessen, dass er auch heute noch gerne von der Serie spricht. Man könnte fast schon meinen, dass Sliders für ihn ein kleines Lebenswerk ist.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Alexslider »

„In Kürze“ bedeutet heute. Also fast ein Jahr später... [grinsen]

Hier ist der Trailer nun pünktlich zum 20 jährigen Jubiläum:
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Sponskonaut »

Wie schon mal gesagt: Die Sliders-Folgen waren damals für mich kleine Fluchten aus dem Alltag - und sind es tatsächlich heute noch! Die Serie hat mich zum richtigen Zeitpunkt "abgeholt" und in ihre Fantasie-Welten mitgenommen. Dass die Serie nichts von dieser Qualität eingebüßt hat, ist schon sehr bemerkenswert. Sonntags, irgendwann nach dem Mittagessen, habe ich mich vor die Glotze gepflanzt und geguckt. [lachen1] Aber ich glaube, ich habe da nie so wirklich auf die Sendezeiten geachtet, sondern bin immer nur "zufällig" hängen geblieben.

Wird wohl Zeit, dass ich die Blu-Rays bald mal wieder auspacke. [yeshappy]
Zuletzt geändert von Sponskonaut am Sa 4. Nov 2017, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Lupos »

Ich fand die auch sehr bemerkenswert als ich die zum ersten mal gesehen habe, ja Sponsko das waren noch Zeiten [lachen2]

Aber ich hätte auch mal wieder Lust auf sliders schauen [yeshappy]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Eure Erinnerungen als Sliders im TV lief

Beitrag von Sponskonaut »

Leider weiß ich gar nicht mehr genau, wann ich die Pilotfolge zum ersten Mal gesehen habe. Aber wenn ich mich richtig erinnere, habe ich die Serie nie in der Wiederholung geguckt, sondern nur bei der Erstausstrahlung. Von daher kann es gut sein, dass ich den Piloten tatsächlich zur Premiere gesehen habe. Aber ich kann mich auch täuschen, ist ja schon so lange her.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“