Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Gregor »

Vor ca. einer Woche, habe ich mit bekommen, dass eine neue Staffel in der Serie 24 geplant ist. Man muss sagen, dass es drei Jahre nichts bei 24 gegeben hatte. Jeder dachte, die Serie wäre abgeschlossen. Doch jetzt kehrt 24 wieder zurück, sogar mit Kiefer Sutherland und als Fortsetzung und nicht als Remake. Ist das eine neue Hoffnung für alle Slidersfans? Wer weiß vielleicht dauerts auch nicht mehr lange, bis ein neues oder fortgesetztes Sliders kommt :). Was denkt ihr darüber?
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1829
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von MartyMcFly »

Naja 24 ist eine andere Liga als Sliders, das kann man im Grunde nicht vergleichen. Es war ja auch ein 24 Kinofilm in Planung, der nichts geworden ist, Budget dafür ist sicher da und jetzt gibts hald nächstes Jahr 12 neue Folgen dafür. Wenn die Qualität gehalten wird, sind guten Quoten vermutlich wieder vorprogrammiert.

Es dreht sich alles um die Umsetzung. Würde ein neues Sliders (wenn dann eher eine Art Remake) hochqualitativ mit den richtigen Leuten, die was drauf haben produziert und das nötige Budget bekommen (mit guten Stories hoffentlich) dann kann auch ein neues Sliders erfolgreich werden. Potenzial, wie wir wissen, hat die Serie genug.
Tja fehlt nur noch ein Studio, die Kohle hat und sich drüber trauen. [yeshappy]

Leider existieren die "McFly" Studios noch nicht [bigbiggrins] [kunsttanzen]

Mehr zum Thema Sliders (Re-)Make:
http://www.ksitetv.com/make-this-tv-sho ... ders/14739
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Lupos »

Noch nicht ...noch keine Mc Fly studios [heulen]

dann wirds aber zeit jetzt [dancing]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

MartyMcFly hat geschrieben:Naja 24 ist eine andere Liga als Sliders, das kann man im Grunde nicht vergleichen.
Dito! Mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen. [zwinker] Zumal Sci-Fi immer so ein Genre ist, dass nicht unbedingt Erfolg bei der breiten Masse garantiert. Krimi-Serien sind generell wohl wesentlich populärer. Aber wie Marty schon sagte, spielt "24" in einer ganz anderen Liga, was den Erfolg auf dem breiten Markt angeht.
Würde ein neues Sliders (wenn dann eher eine Art Remake) hochqualitativ mit den richtigen Leuten, die was drauf haben produziert und das nötige Budget bekommen (mit guten Stories hoffentlich) dann kann auch ein neues Sliders erfolgreich werden. Potenzial, wie wir wissen, hat die Serie genug.
Wobei ich vermute, dass sich das entsprechende Studio nicht unbedingt um den Namen "Sliders" reißen, sondern wahrscheinlich ein eigenes ähnliches Format bringen würde. Wie schon öfter mal hier erwähnt wurde, ist "Sliders" nicht wirklich ein Name, an den sich heute die breite Masse noch erinnert. Da würde es heute wohl auch wenig Sinn machen, remake-mäßig darauf aufzusetzen. Denke ich mir jetzt jedenfalls mal so.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Ich denke nicht, dass es eine Sliders-Fortsetzung geben wird. (Hoffe es aber doch irgendwie) Da sind aber einfach zuviele Jahre ins Land gegangen. Gestern vor 15 Jahren feierte die 4. Staffel Premiere auf dem Sci-Fi Channel in den USA. Nur so nebenbei erwähnt.

Allerdings kann ich mir vorstellen (hat Sponskonaut ja schon erwähnt), dass man irgendwas Neues mit dem Thema anstellen könnte und dann etwas Ähnliches wie Sliders über die TV-Schirme flimmern sieht. Nur eben nicht "Sliders" im Titel. Es wundert mich ohnehin schon sehr das man nach all den Jahren, wo Sliders nicht mehr produziert wird, immer wieder Science Fiction mit Raumschiffen, Robotern usw. neu verfilmt sieht. Sich aber nicht an die Thematik der alternativen Realitäten herran wagt.
Bild
Benutzeravatar
Gregor
Verifiziert
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 309
Registriert: Do 21. Jan 2010, 20:02
Wohnort: Leider nicht in der Autistenwelt (Erde 6)
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Gregor »

Sich aber nicht an die Thematik der alternativen Realitäten herran wagt.
So ganz stimmts auch nicht ;). z.B. Fringe war schon sehr slidersmäßig wie ich schon hier oft erwähnt habe.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Alexslider »

Ja, stimmt. Fringe war mir entfallen. Aber sonst? Mir fällt keine Serie oder kein Film ein, wo sie in mehr als nur eine Realität reisen bzw. verschiedene Universen thematisiert- also seit Sliders nicht mehr produziert wird.

Gut in Stargate gabs da mal was, wobei das ja während Sliders gedreht wurde das erste Mal vorkam. Jetzt könnte man noch Terra Nova nennen. Aber auch nur im indirekten Sinne. Hier wurde es nur mal kurz erwähnt, dass man sich in einer neuen alternativen Zeitlinie befindet. Aber im Großen und Ganzen war es eher die Vergangenheit, damit man immer wieder Zurück zum die Ausgangspunkt (die vergiftete Erde) kann. Wäre ja sonst blöd, wenn sich dort Dinge verändern, wenn man nur auf einen Käfer tritt... Primeval könnte man auch erwähnen. Aber das diente alles eher nur der Dramaturgie.

Ansonsten sieht man nur Filme und Serien mit Weltraumschlachten, Roboterkriege, Reisen zu anderen Planeten usw. Serie oder Filme mit Schwerpunkt auf andere Universen gabs soweit ich weiß keine.

Ich hoffe ich konnte das so einigermaßen erklären, was ich meine. [grinsen] Ich hoffe ja mit Interstellar wird mal ein Film im Sinne von Sliders umgesetzt... Moment jetzt fällt mir gerade noch der Film "Ferocious Planet" ein. Der spielt in einem alternativen Universum [denk]. Nun... wohl eine Ausnahme. [pfft] Und John Rhys-Davies macht da auch kurz mit. [zwinker]
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4143
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neue Hoffnung auf ein neues Sliders?

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ja, stimmt. Fringe war mir entfallen. Aber sonst? Mir fällt keine Serie oder kein Film ein, wo sie in mehr als nur eine Realität reisen bzw. verschiedene Universen thematisiert- also seit Sliders nicht mehr produziert wird.
Da fällt mir auf Anhieb auch nichts ein. Das meiste scheint wirklich aus den 90ern zu stammen, oder?

Ich finde aber auch - ist vielleicht auch nur mein eigener subjektiver Eindruck -, dass Sci-Fi heutzutage auch nicht mehr so präsent ist wie noch vor zehn, fünfzehn Jahren. Mittlerweile sind irgendwie eher Krimi-Serien und Comedy-Formate dominant, und nur ab und zu schimmert mal eine gescheite Sci-Fi-Serie durch. Man muss sich nur mal durch die aktuellen Fernsehprogramme lesen...
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“