Sliders auf TELE 5

Hier finden die allgemeinen Diskussionen zur Science-Fiction-Serie Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension statt.
Antworten
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Lupos hat geschrieben:Heute gehts los Freunde [zigarre] [yess]
Gute 5 Stunden noch!

Ich bin gerade mal die TV-Termine durchgegegangen. Die lassen doch tatsächlich eine Episode der 1. Staffel aus. Entweder ist das nur ein Fehler in der Liste oder Tele 5 zeigt sie tatsächlich nicht/später. Es handelt sich um "Der Spitzenkandidat"
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Lupos »

das ist ganauso wie bei den A-Team Folgen ..angekündigt waren beim Start senden aller Folgen ..und was ist , einige fehlen
Hoffentlich wird das nicht auch bei Sliders wäre schade
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Schei...e... ausgerechnet jetzt stürmt es hier und ich hab kein Bildempfang am Fernseher. Wieviel Pech muss man eigentlich haben?

Edit : Es wird besser. puhh...
Bild
Benutzeravatar
Lupos
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1439
Registriert: Fr 4. Feb 2011, 12:49
Wohnort: Bremerhaven
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Lupos »

uff...da haste ja noch mal Glück gehabt


Pünklich zum Serienbeginn startet auch die neue Homepage Seite [feuerwerk]

Glückwunsch ..sehr schön geworden [yess] [tanzen]
wo kämen wir denn da hin ? wenn jeder sagen würde , wo kämen wir denn da hin und niemand ginge um zu sehen wohin man käme wenn man ginge
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Na, zum Glück kein Sturm mehr. Gerade ist Werbung. Denkt an den Episodentalk! Hab schon die ersten Sätze und Bilder gepostet: http://www.sliders-dimension.de/Forum/v ... f=48&t=114
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:Übrigens bekam ich bereits eine Antwort auf meine Anfrage.

Die Quoten müssten explizit nachgefragt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
Ich habe jetzt auch eine Antwort erhalten. Allerdings nicht von wie Du von der Zuschauerredaktionen, sondern direkt von einer Pressemitarbeiterin. Ich habe auch gleich gefragt wegen "Der Spitzenkandidat" und den vier Folgen aus Staffel 3 die man sonst nur Abends/Nachts sehen konnte. Bin gespannt ob man die jetzt am Tag zeigt?! Ich vermute die Folgen laufen dann auch Samstags nur eben später nach 20/22 Uhr.

Bezüglich der Quoten siehts auch schlecht aus... schade. Naja für den Pilotfilm werde ich mir die von tv-ratings.de holen. Ich will unbedingt wissen wieviele zugesehen haben. [yeshappy]
ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld bezüglich Ihrer Anfrage wegen der fehlenden Folge "Der Spitzenkandidat". Hier muss ich noch herausfinden wo das Problem liegt.

Die von Ihnen aufgelisteten Folgen sind mit FSK12 bewertet worden und nicht mit FSK16. Richtig ist, dass sie bislang nicht im Tagesprogramm gelaufen sind, da sie jeweils eine FSF-Freigabe ab 20:00 Uhr erhalten haben.

So wie es aussieht, werden wir diese Folgen erneut geschnitten der FSF vorlegen. Das heißt allerdings nicht, dass wir die Tagesprogramm-Freigabe erhalten werden.
Hier müssten Sie sich also noch etwas gedulden bis wir näheres wissen.

Bezüglich der Einschaltquoten müssten Sie sich anderweitig informieren, da wir natürlich nicht nach jeder ausgestrahlten Sendung die zugehörigen Quoten per Mail versenden können.

Wir hoffen Sie haben hierfür Verständnis.
FSF=Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen
Bild
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Uijuiui... hab die Quoten jetzt und die sind ja alles andere als ernüchternd. Im Gegenteil. Die sind dermaßen schlecht und enttäuschend. Da war die Ausstrahlung auf kabel eins erheblich besser. Ich hoffe Tele 5 setzt die Folgen nicht vorzeitig ab. Allerdings sind das nur vorläufige Daten. Die entgültigen Daten wird es erst morgen geben. Steht so in den FAQ der Seite tv-ratings.de. Doch höher werden sie sicher nicht werden. Gut das ich beide Folgen aufgenommen habe. So hatte ich wenigsten die genau Endzeit. Denn bei mir nimmts den Teletext mit auf. In der von tv-ratings übermittelten (kostenpflichtigen) Tabelle steht nur die Startseit und die Dauer der Folge ohne Werbung.

Ich habe die VORLÄUFIGEN Zahlen eben hier eingepflegt: http://www.sliders-dimension.de/Quoten/Quoten1.html
Komisch, dass bei RTL, RTL II und kabel eins die Daten schon ein Tag nach Austrahlung entgültig waren. Und hier bei Tele 5 vorläufig. hmm...
Bild
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von MartyMcFly »

Schade das mit den Quoten, die machen das so schwer zu den Quoten zu kommen...zzz :(

Hmm...naja...interessant wären auch die Quoten von Tele 5 vor und nach der Ausstrahlung. Und wie siehts bei den Quoten bei den anderen älteren Serien, was sonst noch auf Tele 5 läuft, Xena und so, aus?
Das die Quoten auf Tele 5 schlechter als bei kabeleins sind, war schon vorherzusehen, allerdings da die Serie am frühen Abend und nicht am frühen Nachmittag läuft hätte ich schon gedacht, dass sich das wieder kompensiert.
Vielleicht bessert sich das wieder nach der Urlaubs- und Sommerzeit.
Ich denke bzw. hoffe ich nicht dass sie die Serie jetzt aufeinmal wieder absetzen.

Allerdings für das das relativ viel Werbung gemacht wurde, könnten die Quoten ein bisschen besser sein
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Alexslider »

Ich hätte auch erwartet, dass garade wegen dem Trailer, dem präsenten Bild auf der Tele 5 Startseite und den ganzen Facebook/Twitter-Beiträgen seitens Tele 5 mehr einschalten. Was die Quoten der anderen Serien angeht, weiß ich ich nicht. Da die Quotendaten ja leider was kosten, werde ich diese von Xena und Co. sicher nicht ordern ;) Na mal abwarten wie sich das noch so entwickelt.
Bild
Benutzeravatar
Sponskonaut
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 4124
Registriert: Di 9. Dez 2008, 02:08
Wohnort: Freelancer, der viel free lancen tut...
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Sliders auf TELE 5

Beitrag von Sponskonaut »

Alexslider hat geschrieben:Ich hätte auch erwartet, dass garade wegen dem Trailer, dem präsenten Bild auf der Tele 5 Startseite und den ganzen Facebook/Twitter-Beiträgen seitens Tele 5 mehr einschalten.
Ich behaupte mal ganz kühn, dass die Tele5-Seite nicht allzu viele Besuche verbuchen kann. In der Regel ist es doch so, dass die Web-Auftritte der TV-Sender frequentiert werden, um in deren Mediatheken Sachen zu gucken, die man vielleicht verpasst hat. Und wenn ich das richtig sehe, dann kann man sich auf der Tele5-Seite "nur" die Eigenproduktionen (z.B. die Kalkofe-Sachen) anschauen.

Aber seien wir auch mal realistisch: Sliders ist nun mal ziemlich betagt und geht beim "normalen" Publikum heute doch nur noch als alte "B-Serie" durch. Ob sie nun auf Tele5 oder gar auf einem anderen Privaten auf irgendwelchen uninteressanten Sendeplätzen läuft, ist doch eigentlich vollkommen unerheblich, oder? Heutzutage noch jemanden für die Serie zu begeistern, dürfte ziemlich schwer werden. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn die Quoten relativ mies wären.
"A man is rich in proportion to the number of things which he can afford to let alone.”
- Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Serie“