Reise durch das Zeitloch - Timerproblematik?

» Hier kann man über Fehler und Ungereimtheiten in Sliders reden.
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise durch das Zeitloch

Beitrag von Alexslider »

Sponskonaut hat geschrieben:
Capn hat geschrieben:Ich dachte man muss immer warten bis der Timer wieder auf 0 steht?
Ist es denn nicht so, dass die Aufenthalte in den verschiedenen Welten immer unterschiedlich sind? Da kann es doch auch mal sein, dass die Sliders nur ein paar Minuten oder Sekunden in einer Welt sind. Oder hab ich da was falsch verstanden?
So ist es auch. Nach dem Ankunft zeigt der Timer bspw. 05:12:20 an und zählt runter auf 00:00:00. Danach wird der Vortex geöffnet. Von Welt zu Welt ist da die Zeit eben verschieden.
Bild
Benutzeravatar
hatuks
GAST
GAST

Re: Reise durch das Zeitloch

Beitrag von hatuks »

Ich vermute ja, das hat sich mittlerweile erledigt, weil klar geworden ist, daß die Folgen nicht in der richtigen Reihenfolge gesendet worden sind. Für den Fall, daß irgend jemand es noch nicht mitbekommen hat, gebe ich jetzt aber trotzdem meinen Senf dazu:

Der Timer hat erst NACH der Folge mit den Spinnenwespen einen Countdown. Die Sache war so: Erst konnte man beliebig sliden, aber wenn man eine Zeit eingestellt hatte und den Timer zu früh aktivierte (wie nach dem ersten Slide der Gruppe auf der Eiswelt), dann hat er die Heimkoordinaten gelöscht. So fing der ganze Schlamassel an. Dann haben sie auf der Sowjetwelt versucht, den Timer zu reparieren, kamen aber trotzdem nicht zuhause an. Auch hier konnten sie den Tunnel noch nach Belieben öffnen. Dann kamen sie auf der Welt mit den Spinnenwespen an, und der Timer war schon ziemlich ramponiert (zu viele Slides in zu kurzer Zeit?) und brauchte eine Pause. Als sie ihn dann aus purer Not wieder benutzen mußten, war er total im Eimer und konnte nicht mehr benutzt werden, um willkürlich einen Tunnel zu öffnen. Deshalb haben Arturo und Quinn die Geschichte mit der Doppelhelix hervorgekramt und ausgerechnet, daß es das so genannte "Window of Opportunity" gibt, das sich immer zu einem bestimmten Zeitpunkt und nur dann öffnet. Sie haben also den Timer so eingestellt, daß er auf jeder neuen Welt anfängt, bis zum "Fenster" herunterzuzählen, und wenn sie dann den Slide nicht schaffen, ergibt sich das nächste "Fenster" eben erst in knapp 30 Jahren. Also: Der Timer-Countdown kommt in dieser Folge erst ins Spiel. Ein zusätzliches Problem ist, daß man bei der Umsetzung der Folge die Hälfte der Information weggelassen hat, so daß die Situation selbst dann nicht richtig klar wird, wenn man die Folgen in der richtigen Reihenfolge sieht. Jeder, der es genau wissen will, muß also das Drehbuch zu dieser Folge lesen, in dem die Informationen noch alle erhalten sind. Ich glaube, ich habe sogar irgendwo gelesen, daß sie die ganze Erklärung deshalb rausgenommen haben, weil schon klar war, daß die Folge zu spät gesendet würde und man dann die Zuschauer nur verwirrt hätte.

Das Drehbuch zur Folge gibt's hier: http://www.earthprime.com/scripts/scrip ... -12-28.pdf.

Warum der Tunnel zweimal in derselben Welt aufgeht? Ich meine auch, er hatte sich wahrscheinlich nicht richtig geschlossen, sondern der Timer hat nur zwischendurch geschwächelt.
Benutzeravatar
MartyMcFly
Verifiziert
SERIENGEEK
SERIENGEEK
Beiträge: 1822
Registriert: So 23. Mär 2003, 22:03
Wohnort: Oberösterreich & München
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Reise durch das Zeitloch

Beitrag von MartyMcFly »

hatuks hat geschrieben: Das Drehbuch zur Folge gibt's hier: http://www.earthprime.com/scripts/scrip ... -12-28.pdf.
Sehr sehr sehr interessant so ein Drehbuch zu lesen, ich werde mir auf alle Fälle noch weitere Scripts zu Gemüte führen. Man erfährt so viel mehr und überhaupt ich finds großartig und spannend. Great!

Zur Folge "Reise durch das Zeitloch"/ Summer of Love, die ich mir soeben ansah, wäre (zumindest im Drehbuch) - wie schon erwähnt - die ganze Timer-Countdown Thematik plausibel und sehr schön erklärt! Echt schade, dass durch die "verfälschte" Ausstrahlungsreihenfolge das ganze zunichte gemacht wurde und nur sehr wenig davon in der Folge miteinfließen konnte. Aber es hilft schon ein bisschen trotzdem die Folgen in der richtigen Reihenfolge anzusehen :wink:
Und ich bin - was den Timer betrifft - nun auch schlauer. Das sind interessante Detailinformationen.

All you need is love!
Ready for new adventures in any universe
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Reise durch das Zeitloch

Beitrag von Alexslider »

MartyMcFly hat geschrieben:All you need is love!
And love is all you need!
Externes BildQuelle: http://www.yaprak-forum.com/forum/image ... hippie.gif
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfehler“