Kromaggs

» Hier kann man über Fehler und Ungereimtheiten in Sliders reden.
Gesperrt
Benutzeravatar
Barnabas
TVGEEK
TVGEEK
Beiträge: 79
Registriert: Sa 24. Jan 2004, 19:11
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Kromaggs

Beitrag von Barnabas »

Ich hab mal eine Frage und hoffe hier ist es Richtig.
Vielleicht hab ich es nicht Richtig verstanden oder es ist ein absichtlicher Fehler:
In der Folge die Invasion wird erklärt , das sich die Kromags zu fein sind die Sprache von den "Menschen" zu lernen, deshalb benutzen sie ja die Asiatin als übersetzerin.Nun frag ich mich warum die Kromags in den nachfolgenden Sendungen auf einmal die Menschensprache sprechen?Es ist ja ausgeschlossen , das sie von einer anderen Erde kommen, denn die Kromags haben nur einen Heimatplaneten (Folge Gefangen in der Festung). Naja vielleicht ist es mein Fehler :?: :roll:
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Gruß Barna
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexslider »

Ja, stimmt jetzt wo du es sagst. Hab dazu auch keine Erklärung.
Bild
Benutzeravatar
AlexanderFPbusse
STARTERGEEK
STARTERGEEK
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Feb 2009, 17:16

Re: Kromags

Beitrag von AlexanderFPbusse »

Eigentlich nicht, es ist ganz logisch. Wer sich die Serien der Sliders alle angeschaut hat, der wird bemerkt haben, dass es zwischen den Kromaggs auch einige Differnzen gibt. Und es ist auch klar, dass die Kromaggs nur eine Heimatwelt haben. Doch diese Aussage bezieht sich auf jeden Kromagg persönlich.

Im ersten Film auf den die Sliders mit Kromaggs zusammentreffen, wird bemerkt das dort nur Ihre Rasse sich als die höhere entwickeln konnten. Diese sind auch diese, welcher sich den Sprachen der Menschen verweigern. Des Weiteren gab es auf deren Welt keine Menschen und sie kamen auch von ganz alleine auf den technischen Stand des Slidens. Menschen werden von diesen auf Grund Ihrer Nahrungsengpässe auch als Nahrungsmittel verwendet. Eine weitere Eigenheit dieser Kromaggs ist die entschlossene, nahezu diktatorische Neigung sich andere Welten unter Vorwänden zu erobern und haben selbst einen feste Staatsdiktatur.

Die Kromaggs, welche in den meisten darauffolgenden Folgen auftauchen, sind da schon weitaus gemäßigter und auch die Militärstruktur, sowie Staatsstruktur unterscheidet sich komplett von den der ersten Art. Diese entstammen einer Erde auf der sie koexistent mit den Menschen lebten und bis kurz vor den Beginn des unerbitterten Bürgerkrieges Mensch gegen Kromagg miteinander zusammenlebten. Daraufhin spaltete sich der Planet in zwei Lager. Wobei die Kromaggs den Krieg fast gewannen und bereits mehrere Kontinente eroberten, entwickelten dort Quinns leibliche Eltern eine biologische Waffe, welche das Leben für die Kromaggs auf der Erde unmöglich machte und diese damit zu einem interdimensionalen Nomandenleben verdammte. In Anbetracht dieses erniedrigenden Verlustes sind die Kromaggs seitdem darauf bedacht ihre Muttererde wieder zurückzuerobern. Doch unterdessen haben die Menschen dieser Erde begriffen, dass die eingesetzte biologische Waffe, die eigene Erde unbrauchbar und zur Wüstenlandschaft machte. Darum musste die menschliche Bevölkerung schließlich innerhalb des errichteten Slidekäfigs auf andere Welten evakuiert werden. Die Muttererde beider Rassen hingegen entwickelte sich zu einem einzigen gnadenlosen Kriegsschauplatz beider Militärmaschinerien.

Eine dritte Art der Kromaggs entstand auf einem ähnlichen Planeten wie der der Kromaggs zweiter Art. Hier spielten Doppelgänger von Quinns Eltern ebenfalls eine große Rolle. Auch in dieser Welt schafften sie es, in dem dort unoffiziellen und verleugneten Bürgerkrieges, diese mit einem Slidekäfig abzusichern. Doch dieser ist etwas besser abgesichert gewesen und nicht ganz so Sieb-durchlässig wie der der anderen Welt. Außerdem haben hier die Doppelgänger auch keine Nachkommen und der Slidekäfig dieser Welt fügte der Natur keinen Schaden zu. Die dort verbleibenden Kromaggs wurden und werden gnadenlos gejagt und ausgerottet. Sie gelten dort als eine minderwertige Spezies. Ebenfalls diejenigen, welche Kromaggs beschützen, werden mit der ganzen Härte der Justiz angeklagt und verfolgt.

Eine vierte Kromagg-Art konnte die Slide-Technologie nicht entwickeln und war ebenfalls wie die erste ganz alleine auf ihrem Heimatplaneten (einer einzigen einheitlichen Volksrepublik ähnlich) entstanden. Erst als Quinn's Doppelgänger in ihre Welt slidete, bekamen diese die Slide-Technologie, indem sie diese von Quinns Doppelgänger stahlen. Daraufhin begannen diese mit einem entschlossenen Eroberungfeldzug anderer Dimensionen. Die erste Eroberung war allerdings die des Quinns-Doppelgänger, der dafür am leben bleiben durfte. Er selber setzte sich dann gepeinigt und voller Wut auf seine eigene Dummheit und Naivität, auf einer primitiven Welt ab, auf der er schließlich Mitglied und Anführer eines Eingeborenen-Stammes wurde.

Ob die verschiedenen Kromaggarten irgendwann eimal zusammentrafen, zusammenarbeiteten oder sich gar um die einzelnen Territorien und Welten bekämpften, ist leider in keiner einzigen Episode zu erfahren. Daraus schließe ich, dass diese unterschiedliche Kromagg-Arten keine Kentniss voneinander haben.

Alles andere von mir geschriebene ist der Serie zu entnehmen.

Mfg
Alex
Benutzeravatar
Alexslider
Verifiziert
ADMINISTRATOR
ADMINISTRATOR
Beiträge: 4708
Registriert: So 23. Mär 2003, 13:41
Wohnort: Sachsen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kromags

Beitrag von Alexslider »

Thema wird hier fortgeführt:
Kromagg Veränderungen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Filmfehler“